denn nur an diese wende ich mich. Was ist das hier für eine negative Stimmung? Muss mich mal wieder einbringen. Also, ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass AETZ eine "Bumsbude" ist und was hab ich sonst noch gelesen, ach ja "hoch verschuldet" etc. Aeterna hat 2 Produkte in Phase III, nämlich Macrilen und Zoptarelin, ein Hormonpräparat und ein Gebärmutterkrebspräparat und hatte 2014 55 M $ Kapital. Die KE wurde durchgeführt, um weiterhin an der NASDAQ gelistet zu bleiben, also weil dort ein Wert von mind. 1 $ angestrebt sein sollte. Ok, das mag den einen oder anderen nicht interessieren, Hauptsache der Kurs steigt morgen, aber ich hoffe, dass der Kurs übermorgen steigt. Zunächst einmal ist es doch so, dass hier mittlerweile nur noch Zocker unterwegs sind, die tagtäglich darauf setzen, dass der Kurs fällt, da Ergebnisse bzw. News erst Ende des Jahres zu erwarten sind, und damit kleines Geld verdienen. Also setzen diese Kreaturen jeden Tag auf "fallende Kurse" und gewinnen damit. Aber wir "Echt-Interessierten und Investierten" dürfen uns doch nicht dadurch verunsichern lassen. Ich hoffe eben auf neue Medikamente wie von AETZ. Und das wird evtl. Macrilen. Und von den unzähligen Menschen, die auf eine Heilung bei Gebährmutterkrebs warten (Zoptarelin) will ich gar nicht sprechen. Außerdem ist die Firma nicht verschuldet wie andere BioTechs in dieser Phase - also - hier ist doch nur Geduld gefragt. Würde mir wünschen, dass einer dieses Gezocke als illegal erklärt. Will mit dem Ganzen nur sagen: Macrilen in Phase III, Zoptarelin in Phase III, und bis zu den Ergebnissen Ende des Jahres geht noch eine lange schwere Zeit an uns vorbei, da die Mannschaft in der Chefetage ja mehr auf Forschung statt auf Marketing eingestellt zu sein scheint, aber es wird der Tag der ersten Nachricht kommen, und diesen Tag haben die bösen Shorties dann nicht vorhergesehen und dann fallen sie ins offene Messer, verbrennen oder was ich sonst hier so gelesen hab. Und ehrlich? Ich werde es ihnen gönnen und mit meinem Mann einen Champus köpfen, denn Schadenfreude kann auch mal gut tun und wir werden sie in vollen Zügen genießen - und vor allem - uns über unsere Gewinne freuen - denn diesen Tag wird es ganz bestimmt geben! Aus 63 % Minus können auch irgendwann 500 oder 1000 % Plus werden. Und den Vergleich mit wertlosen, namenlosen Pennystocks, die keinerlei vergleichbare Substanz haben, hochverschuldet sind und keinerlei Kapital für die Forschung in Zukunft haben, mag ich einfach nicht mehr hören bzw. lesen. Und selbst das Argument, dass AETZ in Zukunft nach einem Resplit (der ja Schwachsinn wäre bei einem so niedrigen Kurs) nicht mehr an der NASDAQ gelistet wäre, schreckt mich nur bedingt ab: die vielen Shorties aus den USA wären raus, und eine fundamentale Firma mit substantiellen Werten würde doch nicht in der Vergessenheit landen, im Gegenteil, sie würde endlich von ernstzunehmenden Aktionären entdeckt werden. |