Hatte mich der Protest-Initiative von Shane Skinner angeschlossen, um das Management von AEZS ein wenig zu challengen, gemeisam haben wir's auf 2% des bestehenden Aktienvolumens gebracht, was uns zumindest einen 3-seitigen, postalisch übermittelten Brief vom CEO David Dodd beschert hat, aalglatt und freundlich, eh klar 😏 die wichtigsten von ihm vertretenen Eckpunkte, falls es jemanden interessiert (Reihung der Punkte nicht nach Gewichtung der Botschaft):
@ er hat selber 125.000,- USD in AEZS Aktien und es tut ihm auch leid, dass der Aktienkurs nicht besser steht. @ sie mussten im März die sich bietende Gelgenheit nutzen, 34 Mio. einzusAmmeln, damit nun weitere 12 Monate Reichweite ausfinanziert. @ sie hätten aus dem FDA response zu Macrilen das beste gemacht und wären auf gutem Weg, das einzige marktzugelassene Medikament in dem Bereich auf den Markt zu bringen. @ ZoptEC alles im Plan, nächster Zwischenbericht "in the next quarters", Zeitpläne werden aus seiner Sicht alle eingehalten, wenn nicht übertroffen ("if not ahead" gemeint) @ ZoptEC wäre bei positivem Ausgang die einzige FDA zugelassene Therapie für Advanced recurrent endometrial cancer und hätte aus dem Stand Umsatzaussichten auf 300-400 Mio. USD pro Jahr, wenn weiter Indikationsstudien auch noch aufgehen, dann bis zu 1 Mrd. pro Jahr (wohlgemerkt explizit NUR in den USA!) @ das derzeitige Management habe, jeder für sich, einen beachtlichen Track Record für eine derartige Firmentransformation. @ dann noch die Erwähnung aller Bemühungen zur Co-Promotion der uns allen bekannten und die Suche nach weiteren Produktpartnerschaften, um cash-Flow gut und cash-burn-rate niedrig zu halten, blabla
Alles in allem vieles davon bekannt, die Formulierungen an sich sind jedoch bemerkenswert, da kratzt schon einiges von der Aufmachung an "forward-looking-statements"...
Ob's hier wem was gibt, kann ich nicht beurteilen, ich fand die Aktion von Shane Skinner witzig und den elendslangen persönlichen Antwortbrief von CEO Dodd ebenso. |