Guten Abend,
Ich bin neu hier im Forum. Neu im Sinne, dass ich mich selbst zu Wort melde, mitgelesen habe ich die Beiträge die letzten Jahre schon mit viel Interesse und teils viel, teils wenig Verständnis für manche Kommentare.
Mein Entschluss mich aktiv einzubringen ist nun gefallen, da der Begriff Austauschen, wozu so ein Forum da ist, das Wort "tauschen" beinhaltet und man lesen nicht als solches betrachten kann.
In diesem Sinne muss ich sagen, dass ich paioneer recht gebe was seine Sichtweise der Dinge angeht, leider gibt es aber viele institutionelle Investoren, die mit den niedrigen Kursen noch Gewinnspannen sehen. Meine Frage nun, wie schätzt ihr die allgemeine Wirkung einer Fristverlängerung ein. Klar, erstmal wirkt es befreiend, dass der Klotz des 16.6 abgestreift ist, aber dann geht ja direkt die Spekulation weiter, wie interpretiert man diesen Schritt. Zeit gewinnen um zu überleben, oder Zeit gewinnen, weil man was hat. Hat nicht zuletzt ist ja auch gesagt, dass Ende Juni eine explizite Stellungnahme pro/contra bezüglich Zoptec kommt und dann könnte ganz schnell die Enttäuschung der aufgebauten Erwartungen da sein, wenn nur ein "weitermachen" im übertragenen Sinn kommt. |