mainstream, vielleicht gestehst Du mir einfach zu, dass ich auf Grund meines Alters, Lebenserfahrung, Kontakt zu verschieden Menschengruppen, etc. eine eigene Meinung habe. Mir ist es mittlerweile zuwider hier von persönlichen Beispielen zu berichten, denn es wird immer wieder in den Dreck gezogen, womit ich im Prinzip kein Problem habe, die Erfahrung hat allerdings gezeigt das es schlichtweg müssig ist. Bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen, sehe sein Antisemitismus Vorwurf allerdings in einem anderen Kontext, es ist manchmal das Gesamtbild, welches ein user hier abgibt, mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst kommt es wieder in die Meldeliste.
Man kann und sollte sich durchaus über die Flüchtlingspoltik austauschen, heute morgen war z.B. auf DLF ein guter Bericht mit Pressestimmen zu den neusten "Erkenntnissen", es macht nur auf ariva keinen Sinn mehr, weil jeder Versuch die Komplexität zu beleuchten, von "Mitläufer" auf das niedrigstes Niveau runter gebrochen wird. Und mal ganz ehrlich, ich mag mich da täuschen, aber mein Eindruck ist einfach, dass die die hier am meisten das Thema Flüchtlinge mit negativen news unterfüttern im realen Leben den geringsten Kontakt haben und sich nur der, ja(!) vielen schrecklichen Nachrichten bedienen.
Wenn man sich diesen thread anschaut, berücksichtigt wie viele ( zu mindest in meinen Augen ) gute und intelligente user dem talk den Rücken gekehrt haben, neue threads die rein gar nix mit Flüchtlingen zu tuen haben eröffnet werden und nach nur wenigen post, von den immer gleichen user schnell die Brücke zum Flüchtlingsthema geschlagen wird...ist es einfach nur noch traurig und bemitleidenswert, zu sehen wie wichtig in manchen Köpfen dieser eine ( von vielen) Aspekt im Leben ist. Vom Niveau eines talk Bereichs in einem Aktienforum mal ganz zu schweigen..
PS: #2630 Gerne würde ich mein Telefonat und dessen Ausgang mit Dir hier dokumentieren.... |