Quo Vadis Dax 2009

Seite 446 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10191878
davon Heute: 3500
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 3524   

13.03.09 20:14

341 Postings, 6200 Tage Jasmina@ shortterm

das ärgern habe ich seit heute mittag hinter mir. verlust realisiert und gut. aber ich verstehe dich schon sehr gut. beim nächsten trade bist du schlauer ... augen zu und durch.  

13.03.09 20:27
4

18540 Postings, 6368 Tage Trashmelbacher

auch Bären greifen in kalkulierbaren Trends schonmal zu einem long, wenn sie Traderblut haben...es geht mir da aber auch eher um die Haltung zum Markt. Wenn nahezu die gesamte Wirtschaft Jahrzehnte lang auf Pump gelebt hat ,während man sich um die Finanzierung der Schulden keine Sorgen machte, dann kann das nicht lange gut gehen. Ich gönne jedem Bullen sein Korrektur,keine Frage...aber mehr wird das hier auch nicht werden. Und ich werde nie wieder auf sogenannte Marktkenner hören. Ich war mal HRE Aktionär und kann von Glück sagen, dass ich mit wenig Verlust raus fand. Ich glaube nicht an diese Untergangsszenarien , mit denen grade einige Börsenheinis per Buch grade eine schelle MArk machen wollen...aber es wird noch saftig in den Keller gehen...  

13.03.09 20:29
2

13154 Postings, 6363 Tage orient expressder bulle ist los

13.03.09 20:32

341 Postings, 6200 Tage Jasmina@ trash

stimme mit dir überein. absolut! hre hatte ich auch voriges jahr auf dem kieker, als sie bei 16 euro standen. ich empfand das damals als schnäppchen. bloß gut, ich habe sie dann doch nicht gekauft. voriges jahr im februar habe ich continental bei 60 euro gekauft, und nach der frühjahrsrally bei 80 wieder verkauft. schwein gehabt. aber dieses jahr ist nicht voriges jahr. aktien fasse ich so schnell keine mehr an.  

13.03.09 20:34
3

446 Postings, 7490 Tage zschertnitzer@shortterm (11222)

Ich bin auch mit CFD`s unterwegs und hab schon mal (wenn es nicht so läuft 1-2T Miese stehen), nur genug Puffer, dass ich das aussitzen kann. Ist mir sicherer als KO-Scheine. Ich mache damit zwar am Tag "nur" so um die 100€ Gewinn, aber auf dem Monat gerechnet sind das auch um die 10% Gewinn vom Einsatz. Die 2T können mit einem KO ganz schnell weg sein... will damit sagen, ich fahre damit ruhiger.  

13.03.09 20:39

195 Postings, 7754 Tage Sinnvoller@oe

glaub ich nicht -eher der Bär - anscheinend stehen wir wieder auf der anderen seite -! Bäumchen wechsle dich ! nach diesen Motto ! und jeder wieder mit seinen Besten Argumenten ausgerüstet -ist klar !

13.03.09 20:41
1

18540 Postings, 6368 Tage Trash@jasmina

in dem Bereich irgendwo lag ich auch . Wenn ich jetzt sehe, wo der Kurs steht...da fehlen einem die Worte. Das Vertrauen ist futsch und Kleinanleger schauen in die Röhre, weil man schlicht und ergreifend belogen und getäuscht wurde, was den wahren Wert des Papiers betraf. Aktien bleiben für mich auf lange Sicht tabu...zu seinen Traderentscheidungen kann man wenigstens stehen, als Kleininvestor ist man der reinen Willkür der "Grossen" ausgesetzt. Dazu ist mir mein Geld zu schade  

13.03.09 20:45
6

13154 Postings, 6363 Tage orient expresssinnvoller

denke nicht das nächste woche gross was zu holen ist auf der shortseite,dow 8000 und dax 4600 sehe ich als erstes ziel bis zum verfall.  

13.03.09 20:50

341 Postings, 6200 Tage Jasmina@ trash

bei bankaktien sehe ich das genau so. aber ich habe auf meiner watch-list zum beispiel siemens, bb-biotech und euwax. biotech und euwax widerstehen dem allgemeinen abwärtssog ziemlich gut. aber zurzeit sehe ich keine not, aktien zu kaufen. die zeit wird aber wieder kommen.

warum der staat, wenn er unsummen gelder verleiht, keine neutralen prüfer einsetzt, kann ich auch nicht verstehen. erst hieß es wir brauchen eine million, dann noch  eine und immer mehr. so scheibchenweise. die hre hätte von anfang an in die insolvenz gemusst, genau wie lehman brothers. das hat zwar mächtig viel staub aufgewirbelt. aber spätestens ab da war allen klar, dass es keine konjunktur-delle ist, mit der wir uns jetzt beschäftigen.

13.03.09 20:52
1

195 Postings, 7754 Tage Sinnvolleroe

ja, sicher alle reden vom Hexentanz ,aber keiner um was es geht - wer muss sich eindecken ? Auf was wurde gewettet  fallende kurse oder steigende ? und dadurch wird doch die Richtung vorgegeben ! ich denke das Thema bleibt in der woche unberührt und wird erst am freitag etwas Chaos  auslösen !  
Oder weißt du -welche Karte am Freitag gespielt wird - wer muss sich eindecken ??  

13.03.09 20:53
1

341 Postings, 6200 Tage Jasminasodele

jetzt rauche ich aber wirklich mein allerletztes zigarettchen und gehe auf eine geburtstagsparty. am wochenende will ich mal nicht an die märkte denken!

good night @ all und maximale erfolge allen short-trägern und long-drink-genießern! :-)

J.

13.03.09 20:53
2

1184 Postings, 6420 Tage Slide808us regierung

Würde mich nicht wundern wenn die banken auf druck der us regierung mit einem teil der staatshilfen massiv in aktien einsteigen müssen.Die leichtigkeit der aufwärtsbewegung ist schon erstaunlich, als wenn es keine wiederstände geben würde.Da wurden einige auf dem falschen fuß erwischt.War doch klar, wenn sie alle auf die 6000 punkte im dow warten trift es nicht ein.  

13.03.09 21:03
1

921 Postings, 6039 Tage blunaslide

wer denkst du , dass bei GM in so grossen mengen kauft....zocker nicht und institutionelle sicher auch nicht . die sind gebrannte kinder .
die stühle sitzen nicht mehr so fest , wie vor 5 jahren . ;-)))) die dürfen jetzt auch keine fehler mehr machen .
-----------
sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

13.03.09 21:07
1

921 Postings, 6039 Tage blunaund noch was slide

das hat 2 vorteile

1. das selbstgedruckte geld kommt schön in umlauf
2. die aktie steigt und das unternehmen wird mehr wert .

gefickt eingeschädelt ;-))))
-----------

13.03.09 21:08
3

229 Postings, 6138 Tage TankardUnd nun

warten alle auf die 8000 Points im Dow. Wenn Börse nur so einfach wäre. Hatte heute irgendwie das Gefühl das man mit aller Macht versucht hat den Dow über 7200 zu stemmen. War eine schwere Geburt.  Habe kein gutes Gefühl für weiter steigende Kurse. Naja warten wir es ab.  

13.03.09 21:11
1

2315 Postings, 6021 Tage shorttermSo, bin raus! Will übers WE gut schlafen können!

Hab zwar n ordentliches Minus gemacht (fast 450€), aber irgendwie siehts eher so aus, als würde es doch erst noch ein Stück weiter hoch gehen. Und das auszusitzen kann ich mir nich leisten!  

13.03.09 21:19
1

1184 Postings, 6420 Tage Slide808bluna:richtig gedacht

Denke nächste woche wird der markt noch gut laufen, dann gibts einen rücksetzer bis zu den earnings.Die tiefststände sehen wir nicht vor dem sommer.Die us regierung ist nicht blöd, meinst die lassen sich von denen vorführen, das war das reinste theater, sobald obama und geithner an das rednerpult traten fielen die kurse, dem treiben haben sie erst mal ein ende bereitet.In 3 jahren kann der staat die anteile der banken mit einem schönen gewinn verkaufen.  

13.03.09 21:20
6

773 Postings, 6338 Tage kwik98Hexensabbat Bedeutung und Auswirkung

Bedeutung  
An den großen Verfallstagen laufen an der Terminbörse Eurex die Terminkontrakte, d.h. Futures und Optionen, wie folgt aus:

STOXX-Familie zwischen 11:50 bis 12:00 Uhr
DAX, TecDAX jeweils ab 13:00 Uhr, MDAX ab 13:05 Uhr (XETRA-Mittagsauktion)
Aktien ab 17:30 Uhr (XETRA-Schlußauktion)
Verfall bedeutet, dass zu den genannten Zeiten die genauen Basispreise, anhand derer die Futures bewertet werden (Settlement price) festgestellt werden. Beispiel: Für DAX-Futures bedeutet das, dass gegen 13h der DAX-Kursstand von der Börse ermittelt wird und damit das offizielle Maß für alle an diesem Tag auslaufenden Terminkontrakte auf den DAX ist. Je nachdem ob ein Future dann über oder unter dem ermittelten Wert liegt, besteht für die eine oder andere Vertragspartei dann ein Zahlungsanspruch oder eine Verbindlichkeit.

Auswirkungen  
Das Geschäft an den Terminmärkten ist meist wesentlich größer als an den Kassamärkten. Zum Beispiel beträgt der durchschnittliche Aktienumsatz im DAX etwa 5-6 Mrd. Euro pro Tag. Dies entspricht bei einem Indexstand um 6.000 Punkte theoretisch einem Gegenwert von 35.000-40.000 DAX-Futures, tatsächlich werden im Schnitt aber mehr als 100.000 Kontrakte gehandelt.

Dadurch kommt es am Verfalltag, an dem auch etwaige Gegengeschäfte am Kassamarkt glattgestellt werden müssen, zu hohen Umsätzen und oft heftigen Preisausschlägen. Da durch die auslaufenden Kontrakte eine elektronische Lieferung der Aktien erfolgen muss, besteht auch ein Druck, dass sich Marktteilnehmer noch im letzten Moment mit den Papieren eindecken und somit zu Kurssteigerungen beitragen.

Weltweit fällt der Hexensabbat an allen wichtigen Börsen auf denselben Tag. Es verfallen also auch Kontrakte auf andere Indizes, internationale Aktien, Rohstoffe, Währungen etc.

Kopiert aus Wikipedia  

13.03.09 21:36
10

17 Postings, 6528 Tage Ruebezahl65OE, jetzt mal nicht die Nerven verlieren

... DAX 4600, Dow 8000? Lass mal die Kirche im Dorf. Eine Bärenmarktrally von 1000 Punkten von diesem niedrigen Niveau kann ich mir nicht vorstellen. 100% rebound hatten wir auch nicht als es noch deutlich mehr Optimisten gab als heute.
Es gibt zwei relevante Trendlinien im DAX: die aufsteigende bei ca. 4090, die wird die Wendemarke am Montag sein. Und dann noch die stark fallende Linie bei heute knapp über 4300 - die sehen wir womöglich auch noch während der kommenden Woche. Und dann ist Schluss mit lustig, noch ein bisschen seitwärts bis dann wieder ein Stück mehr Wahrheit an den Tag kommt und die Reise wieder nach Süden geht. Machen wir uns doch nichts vor, Fundamentales lässt sich nur bedingt und kurzfristig übertünchen.  

13.03.09 21:36
1

921 Postings, 6039 Tage blunaich hatte das von früher immer anders

in erinnerung....schwarze kleider und......ach lassen wir das .

slide. die 4170 werden wir wohl noch sehen nächste woche...die frage ist, welche märchen kommen nächste woche wieder.
und die wirtschaft und arbeitslosen lassen sich nicht manipulieren , nur mit zahlen kann man das , nicht mit realer materie .  

schönes we allen
-----------

13.03.09 22:42

7 Postings, 6012 Tage selltraderDas glaube ich alles nicht

Die vorangehenden postings sind meiner Meinung nach zweifelhaft. Klassische und japanische Chartanalyse zeigen derzeit keinen Trend und keine eindeutige Richtung. Die Interpretation eines Ausbruchs ist meiner Ansicht nach willkürlich. Einzige Schlussfolgerung :
Gleitende Durchschnitte benutzen, diese können aber nach der 4 Wochen Regel frühestens ab 1.4 ein Signal liefern. Dann entweder Durchbruch nach oben durch den 4 Wochen Durchschnitt das wäre ein long Signal oder eben das Gegenteil. Bis dahin ist alles Kaffe Satz Leserei (aus technischer Analyse Sicht )  

13.03.09 23:27
1

5253 Postings, 6129 Tage afrumanDas ich OE mal zustimme hätte ich nicht gedacht

aber die 4500 DAX bzw 8000 DOW vermute ich auch von daher weiter long und noch ein paar E.On Aktien nachgeschmissen :)
Die Banken haben alles runtergetrieben ohne Gründe wurden viele gute Werte abverkauft,leerverkauft und sicher auch Panikverkauft.Wenns nicht weiter runtergeht deckt man sich wieder ein und die Panikverkäufer werden wieder reingelockt damit der Markt für ein paar Wochen hochgetrieben werden kann.Krise ist noch nicht vorbei aber es gibt einige gute Dividenden die nächsten Wochen.
Schönes Wochenende noch  

14.03.09 02:04
1

131 Postings, 6351 Tage boersethsu@11146

[URL=http://img9.imageshack.us/...eshack.us/img9/3983/daxr.png[/IMG][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img9/daxr.png/1/....png/1/w640.png[/IMG][/URL]

Nach japanischer Candlestickanalyse könnte man im Daily durchaus einen Hammer am Boden konstatieren. Im Bollinger ist ebenfalls noch Platz nach oben. Der Hammer ist mit schönem langem Docht am Ende eines Abwärtstrends ausgebildet und gilt auf niedrigem Niveau als besonders aussagekräftig (trendumkehrend).
Wenn ich Glück habe, sieht man das Bild oben, sonst hier der Link für den Daily mit den Candles und BB: http://img9.imageshack.us/img9/3983/daxr.png

Für den Fall, dass das der Chart nicht angezeigt wird, könnte mir jemand sagen, wie man das macht, bitte?

14.03.09 10:09
1

5360 Postings, 6075 Tage melbacherselltrader wieso ist ein Handelssystem seit 2Tagen

Long, wenn zur Zeit kein Trend auszumachen ist?

14.03.09 10:25
1

921 Postings, 6039 Tage blunaafruman

ich glaube , du und einige andere sind sich dem ernst der lage nicht mal ansatzweise bewusst .
sorry , dass ich das so schreiben muss .

wir haben nicht nur mehr ein banken problem  , wir sind in mitten einer rezession und schweren wirtschaftkrise .
welche guten werte sind denn mit abverkauft worden ? alle sind dort , wo sie hin gehören und das noch nicht mal ganz .

die einzig solarbranche boomt derzeit noch einigermassen . warum ? weil die förderungen bis zu 60% vom staat bezahlt wird . streich diese föderung  und es wird sehr schnell finster in dieser branche .

ingesamt kann man sagen , dass nur die unternehmen gewinne machen , die vom staat milliarden förderungen bekommen haben . das ist ja auch nicht allzu schwer . ohne staat wären schon einge nicht mehr in der lage eine bilanz zu erstellen .

was meinst du , was los ist , wenn die baubranche noch kippt und das passiert schon sehr bald . dann gut nacht herbst und winter 2009/10  .
-----------

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben