Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1 von 1552
neuester Beitrag: 04.03.21 18:46
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 38792
neuester Beitrag: 04.03.21 18:46 von: XL___ Leser gesamt: 5017031
davon Heute: 1237
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1550 | 1551 | 1552 | 1552   

04.02.13 21:03
43

11580 Postings, 2954 Tage XL___Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt.

Marktkapitalisierung : 416 Milliarden USD
Cash  :ca. 137 Milliarden

Ohne Cash ist das Unternehmen also in etwa so hoch bewertet wie Google. Apple macht aber etwas soviel Gewinn wie Google Umsatz.

m.E. eine krasse Unterbewertung.

Mein Kursziel für Ende 2013 : 750 USD , die 1060 knacken wir m.M.n. innerhalb der nächsten 36 Monate  
38766 Postings ausgeblendet.

24.02.21 10:07
2

996 Postings, 2583 Tage nelsonmantztomwe1

Ich hoffe wir kommen niemals so weit, dass es eine oder sogar mehrere Apple-Aktien für 49 Cents zu kaufen gibt :-D  

24.02.21 11:33

140 Postings, 577 Tage tomwe1nelson

no way, aber die Rendite ist ganz sicher besser als die 49 cent !!!

So long,

Tom  

24.02.21 11:49

13376 Postings, 4447 Tage Roecki@nelsonmantz

Hast Du noch so viele Zinsen auf Dein Mietkautionssparkonto bekommen?

Bei mir waren es ursprünglich 1640? Mietkaution.

Im Jahr 2020 habe ich 0,02? Zinsen bekommen, davon wurden mir sage und schreibe 50% Kapitalertragsteuer 0,01? abgezogen (Frechheit)!

Kann mir mal Jemand sagen, was ich jetzt mit den 0,01? noch bekomme?

Vielleicht bald ne GameStop?

Ich glaube die letzte Quartals-Dividende von Apple war um mehrere 1000% höher ;)

24.02.21 17:09

996 Postings, 2583 Tage nelsonmantzRoecki

?Viel? ist gut :-D
Hätte mein damaliger Vermieter besser in Apple angelegt ;-P  

24.02.21 22:25
1

7 Postings, 9 Tage california_burrito@Roecki Gamestop aktuell bei 128USD in NY

GME hat gerade AAPL überholt. Musst noch an bisserl warten bis deine GME Aktie bekommst :-)  

25.02.21 19:01

101586 Postings, 7661 Tage Katjuschabei 112 Dollar

ist noch ein Gap offen, und zufällig verläuft dort derzeit die 200 TageLinie.

Vielleicht denkbar, dass wir diese knapp 8% nach unten noch sehen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_apple3.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_halfyear_apple3.png

25.02.21 20:44

3050 Postings, 1074 Tage neymarBald wissen alle, was Apple wo verdient

26.02.21 08:19

29 Postings, 35 Tage Cosimaxstrategie

Wie macht ihr das jetzt? Ich möchte ja langfristig anlegen. Dir Aktie taucht aber grade ziemlich ab. Nicht nur diese, sondern die gesamte Börse geht nach unten. Bleibt ihr investiert? Oder geht ihr raus bis das schlimmste vorbei ist und dann wieder rein? Wie verhält man sich gerade? Kann es sein, dass es soweit nach unten geht, dass ich Jahre benötige um wieder ins Plus z.B. mit Apple Aktie zu kommen. Bin über jeden Tipp dankbar...  

26.02.21 08:28
1

8 Postings, 1469 Tage ElefantenkitzlerRein und Raus

Selbstverständlich verkaufe ich jetzt alle Shares und steige dann wieder ein wenn der Kurs angezogen ist, den Tip hat mir mein Volksbankberater gegeben...  

26.02.21 08:32

83 Postings, 858 Tage IvilknivilEinfach warten ;)

Wenn du langfristig vom Unternehmen überzeugt bist.. einfach warten und ggf. nachkaufen. Generell sollte dir aber auch bewusst sein das dein Szenario immer eintreffen kann. Natürlich kann der Kurs eines Unternehmens stark sinken und dann Jahre brauchen bis er wieder zu seine all time highs steigt. Um dieses Problem abzuschwächen ... Diversifizieren!

Nur meine Meinung und keine Beratung!
Liebe Grüße  

26.02.21 09:25

29 Postings, 35 Tage Cosimax@Elefantenkitzler

hab die Ironie schon verstanden;-) Trotzdem danke Euch beiden für Eure Meinungen...  

26.02.21 09:32

29 Postings, 35 Tage CosimaxWieviel %

Gemeint war meine Frage eher. Sagt ihr Euch wenn es mal runtergeht dass ihr so und soviel Prozent z.b. 10% mit runter geht und dann aussteigt um euch vor weiteren Verlusten zu schützen oder zieht ihr es bis zum bitteren Ende durch und bleibt investiert und sitzt das ganze aus...?  

26.02.21 09:44
1

553 Postings, 1422 Tage Ndrew.

Ich sitze es aus, weil ich das traden nicht kann. Bei den letzten Versuchen bin ich zu spät ausgestiegen und habe teurer zurückgekauft. So wie oben beschrieben :-).
Bei so soliden Unternehmen wie Apple kann man es meiner Meinung nach aussitzen und wie weit es ab heute noch runtergeht, kann niemand seriös sagen.

Keine Handlumgsempfehlung.  

26.02.21 10:01

8 Postings, 1469 Tage ElefantenkitzlerCosimax

Bei anderen Aktien könnten wir darüber reden, aber bei Apple sehe ich da keinen Sinn drin solange sich fundamental nichts verändert. Auch wenn die um die Hälfte fallen würden, wären das klasse Nachkaufpreise...  

26.02.21 10:13
4

13376 Postings, 4447 Tage Roecki@Cosimax

Zum Glück reden wir bei Apple nicht von einer Pommesbude, sondern von einem Marktführer und Big-Tech Unternehmen, was nicht heißt, daß nicht auch Apple mal heftig korrigiert hat.

Fundamental spricht momentan nix gegen den Einstieg in ein Big-Tech Unternehmen, aber aufgrund der Öffnungsphantasie wegen Lockerung der Corona-Maßnahmen wird momentan eher Value vor Growth gestellt. Seit Wochen kann man eine Sektorrotation erkennen.

Eine Disney deren Themenparks immer noch geschlossen sind, aber die Aussicht darauf, daß sie bald wieder öffnen dürfen und der Fortschritt im Streaming-Bereich beflügelt die Aktie z.Zt. ungemein. Ich würde Disney allerdings nicht zu einem Growth-Unternehmen zählen (vielleicht einzelne Bereiche, wie Streaming). Die Aktie tendiert aktuelle auf ATH.

Apple dagegen ist für mich immer noch ein Growth-Unternehmen, das haben die letzten Zahlen deutlich gemacht. Auch die Konkurrenz Amazon beispielsweise haben die besten Zahlen aller Zeiten gebracht, aber wenn die Horde z.Zt. eher Value anstatt Growth bevorzugt, dann hilft das Alles nix.

Ich rechne damit, daß Apple die 200-Tage-Linie noch ankratzen wird und hoffe darauf, daß dann die Abgaben aufhören und die Aktie sich dann wieder aufmacht neue ATH zu erreichen.

Eine Disney (Value-Wert) auf aktuellem ATH-Niveau halte ich für Gefährlicher als Invest, denn momentan hat diese Aktie sich sehr weit vom 200-Tage-Durchschnitt entfernt. Das ist genau das, was bei den Big-Tech Aktien auch passiert ist und da die Schere wohl zu groß war, hat sich der Kurs dieser Aktien seitwärts bewegt und die 200-Tage-Linie ist immer näher gekommen.

Meist wird die angekratzt oder für ein paar Tage unterschritten, das schüttelt oft noch ein paar Zitterer rauß und plötzlich dreht der Kurs nach oben.

Ich persönlich rechne jetzt damit, daß es in 1-2 Wochen dann mit den Abgaben vorbei ist und erneut eine Sektorrotation wieder hin zu Big-Tech zu sehen sein wird, denn da sehe ich die Chancen momentan wieder Größer, da Value mittlerweile schon gut gelaufen ist.

Was man aber auch nicht ausschließen kann, ist die Tatsache, daß uns die 10-jährigen Anleihen um die Ohren fliegen und noch weiter steigen, was den einen oder anderen Großanleger vielleicht in die Bondmärkte treiben könnte, so daß weniger Liquidität an der Börse zur Verfügung steht.

Kommt eine größere Korrektur oder ein Crash oder nicht? Das ist die Frage.

Momentan wird ja überall Luft abgelassen.

Langfristig wirst Du mit Apple aber wohl ein gutes Investment haben, aber von heut auf morgen sind nur Wenige geworden.

Breit streuen ist die Devise und immer Pulver trocken halten, um stark gefallene Aktien nachzukaufen, wenn Sie so 15-20% korrigiert haben, dann bekommst Du sie immerhin deutlich Billiger.

Viel Erfolg.  

26.02.21 12:22
2

52 Postings, 2297 Tage anal_ystAlso ich würde

…mit dem Wiedereinstieg auf jeden Fall bis zum nächsten Split warten  -ansonsten drohen herbe Verlust…  

26.02.21 16:02

29 Postings, 35 Tage Cosimax@Roecki

Wow Roecki vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Genau mit solchen Beiträgen kann ich viel lernen. Danke auch an die anderen. Ist immer interessant zu verfolgen wie die anderen so reagieren und was Sie tun.

Trotzdem hab ich noch Fragen. Vielleicht kannst Du (Roecki) oder auch gerne andere sie mir auch noch beantworten. Ich lese immer 200 Tageslinie. Wo kann ich diese sehen? Kann ich die im Chart irgendwo anklicken? Und warum wird diese immer erwähnt bzw. scheint so wichtig zu sein? Habt ihr oder hast Du auch Tipps von Webseiten oder Apps etc. bei denen besonders schön die Charts dargestellt werden bzw. wo ich gute Einstellmöglichkeiten habe, um die ganzen wichtigen Linien, Bänder und weiß der Teufel noch alles, sehen kann? Wo liegt die 200 Tageslinie bei Apple grade?  

26.02.21 16:07
1

29 Postings, 35 Tage Cosimaxund noch was

wann ist ein Unternehmer eher im Value und wann im Growth Bereich anzusiedeln?
In welchem Bereich ist eurer Meinung nach z.B. Tesla? Der Wert der Aktie von Tesla ist ja jenseits von Gut und Böse und ist höher als die gesamte deutsche Autoindustrie zusammen. Trotzdem wird das Unternehmen ja noch weiterwachsen. Ist das jetzt Growth oder Value?  

26.02.21 17:51
1

996 Postings, 2583 Tage nelsonmantzGrowth heißt Wachstum

und value bedeutet wert. Demnach solltest du dir deine letzte Frage zu Tesla selbst beantworten können.
Mit Value-Firmen ist generell gemeint, dass diese bereits gute Gewinne erzielen und fundamental gut aufgestellt sind. Value-Aktien schließen Wachstum aber natürlich nicht aus. Apple war schon immer beides, auch wenn das Wachstum eine zeitlang ausblieb. Mit Growth meinen wohl die meisten Anleger Aktien, die noch kaum Gewinne erzielen bzw. Verluste ausweisen aber im Umsatz stark wachsen. Das hast du vor allem bei jungen Unternehmen und jungen Branchen.  

26.02.21 22:36

13376 Postings, 4447 Tage RoeckiIch würde mal ...

... behaupten, daß hier altuell noch eine horizontale Unterstützung bei 120 USD zum Tragen kommt und noch nicht die 200-Tage Linie ...

ariva.de  

27.02.21 07:07

29 Postings, 35 Tage CosimaxChartsignale

Kann mir jemand erklären was folgende Chartsignale bedeuten? ->

123er long
MACD short/long
GD 38 nach unten/nach oben gekreuzt
Candlestick Hammer
Candlestick inverted Hammer
Expansion Pivot short
Candlestick Hanging Man
Turtle Trading Strategie 1 short
Candlestick bearish Harami
Candle stick shooting star
usw.

Gibt?s da im Netz eine Übersicht dazu oder ein gutes Buch was die Begriffe erklärt?

27.02.21 07:08

29 Postings, 35 Tage Cosimax@nelsonmantz

danke für die Erklärung:-)  

02.03.21 19:47

15 Postings, 43 Tage Thyron77@ XL___

Krass, wenn man die Postings damals auf deine Thread-Erstellung sich anschaut :) Die Pessimisten die sich auf dich gestürzt haben., Ich hoffe du bist deiner eigenen Empfehlung gefolgt und hast damals genug investiert  :) Und vor allem auch lange genug gehalten :)  

04.03.21 11:45

3050 Postings, 1074 Tage neymarApple

04.03.21 18:46

11580 Postings, 2954 Tage XL___@ Thyron,

bin noch dabei und lese ab und an mit. Einfach laufen lassen, Apple steht nach wie vor gut da.  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln