Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 251 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003579
davon Heute: 551
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... | 2158   

30.10.09 10:49

24 Postings, 5780 Tage sparky68Posting 6245

@extrachilli
Du hast mit dieser Aussage für mich 100%ig Recht.
Meine Meinung.
Womit ich nicht gerechnet habe ist, das sich tatsächlich der "Nickname" daraufhin angesprochen fühlt und sich diesbezüglich gleich mit irgendwelchen Kommentaren und Begründungen versucht, sich rechtfertigen zu müssen.
Beruflich kann ich zeitlich überwiegend hier nur mitlesen und nur ab und zu etwas schreiben, aber was das mitlesen anbelangt, werde ich es demnächst so halten, das ich diverse Kommentare noch weiter Kategorisieren werde und Posting's wie des zu "Rechtfertigenden" überspringen werde.  

30.10.09 10:56

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@extrachilli

Super Einschätzung, diejenigen sind mir auch schon aufgefallen. Das zeigt mir, dass ich bei Dir richtig lag/liege ;-).
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

30.10.09 11:06

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aneueste Einschätzung von 10.21 Uhr von 4investors

sieht doch gar nicht mal so schlecht aus

von  http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=31328
Conergy macht Bullen wieder Laune
30.10.2009 - Die Conergy-Aktie gehört am Freitagmorgen mit einem Gewinn von mehr als 5 Prozent zu den stärksten Aktien im TecDAX. Der Titel kann damit eine mögliche Trendwendesituation ausnutzen, auf die wir bereits am frühen Morgen vor Handelsbeginn hingewiesen haben – siehe Trading-Update. Die Aktie hat die Hürde bei 0,71 Euro im frühen Handel übersprungen und auch 0,74 Euro überwunden. Die wichtigere Hürde liegt um 0,77 Euro.  

30.10.09 11:17
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@ein_bekannter

- Naja, schuldenfrei kann Conergy nicht sein, da muss ich Dir recht geben, aber wie Dir bereits gepostet wird, das bald anders werden und wenn Du weiter liest, wirst Du sehen das es auch nicht unbedingt notwendig ist.

-Volle Auftragsbücher hat Cony, dann sie haben in kürzester Zeit 190 neue Mitarbeiter eingestellt, was darauf schließen lässt. Außerdem kam vor ein paar Tagen die Meldung, dass sie Volllast fahren.  

-Günstige Lieferanten wird Conergy in der zwischen Zeit haben, da sie sich entweder nicht mehr an den Vertrag halten und bei anderen günstigeren Anbietern einkaufen, (Zahlungen an MEMC wurden eingestellt) oder aber sie sich mit MEMC geeinigt haben und dass sicherlich nicht zu überhöhten Preisen.

-Forschungsgelder haben sie sicherlich ausgeschöpft. Das lässt Dieter Ammer nicht auf der Straße liegen. Aber viel wichtiger ist, das sie seit August eine Nagel neue Produktpalette haben auf höchsten Niveau, wo andere erst noch hin müssen. 30% kleiner, trotz geringer Größe mehr Leistung als die Vorgängermodelle, günstigere Preise.

-einen abgeschriebenen Maschinenpark hältst Du für einen Vorteil. Vielleicht veraltet, nicht mehr auf dem neusten Stand, zu viele Energiekosten, zu uneffektiv, zu aufwendig in der Wartung?  

-Conergy hat Nagel neue Produktionsanlagen, die zum Teil erst vor ein paar Tagen fertig gestellt wurden und angelaufen sind. Somit sind wohl erst mal keine neuen  Investitionen notwendig.

-große + dauerhafte + zahlungskräftige Kunden! Ob Cony mehr oder weniger hat als andere PV-Hersteller, weiß ich nicht. Aber es kommen sicher neue hinzu, denn Großaufträge haben sie allemal.

Also für mich steht Conergy gut vorbereitet für die Zukunft da. :o)  

30.10.09 11:18
1

845 Postings, 8483 Tage AF3140,80€

ich denke, Hürde liegt nicht um 0,77 Euro! Hürde liegt um 0,80 Euro.
ich denke, 0.80 € ist heute da.
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

30.10.09 11:21
2

26893 Postings, 5793 Tage hokaischöner Tag

Der heutige Tag ist im Wochenverlauf ja ganz versöhnlich, aber wann geht es mal nachhaltig nach oben...
Bin jetzt seit dem Frühjahr fett in conergy drine und habe meiner Frau vom Gewinn zu Weihnachten eine neue Küche versprochen...hm...sie hat lange nicht mehr gefragt wie es läuft ( hat bestimmt geahnt das der Kursverlauf nicht so dölle ist + gar nicht erst gefragt;-)) aber gestern Abend kam das Thema Küche & Lieferzeit auf, das wir doch langsam mal bestellen müssen...hmpf...
Also liebe Leute & Aktienzocker, die Zeiten der Auf & Abs sollte mal zu Ende gehen und ein nachhaltiger Anstieg ist notwendig, bekomme sonst ernste Probleme zu Hause wenn die Weihnachtsgans in den alten Ofen geschoben werden muß;-)))  

30.10.09 11:25
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@CrashPanther

Mist, wie hast Du das jetzt raus bekommen? Ich dachte, meine Tarnung wäre perfeckt!

Also gut, ich geb´s ja zu!

Ich wollte nur Euer Geld! Wir machen das jetzt einfacher, jetzt wo ich aufgeflogen bin. Ich sende jetzt jedem von Euch eine BM mit meinen Kontodaten, dann überweist Ihr mir Eure ganzen Mäuse, nachdem Ihr alle Aktien verkauft habt. H1234 überweist zusätzlich seine ganzen bleuen Pillen auf mein Konto, damit sich die Mäuse schneller vermehren.

Wer keine BM von mir erhält, den stufe ich als hinterhältigen Hacker ein, der nur mein Konto knacken will!  

30.10.09 11:34

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherJa, Du Chilli-Teilchen

Komm raus, Du bist entlarvt und meine Kohle geb ich Dir nie und nimmer, auf keinen Fall ;-).
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

30.10.09 11:38

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherJetzt schreibt der mir auch noch BM ;-).

Und fragt mich, ob ich mal 'nen Euro hab'. *lol*
-----------
Good Times CP

30.10.09 11:41
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@hokai

was, Du kochst nicht selber? Also, das enttäuscht mich jetzt ein wenig! Gönn Deiner Lieben unbedingt ein Induktionskochfeld. Ich hab eins von Neff. Ich kann nur sagen, sehr, sehr geil. Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, hat aber einen geringeren Verbrauch und das Kochen geht schneller, sauberer und ist einfach nur geil! Die Hitze entsteht im Kochtopfboden und nicht unter der Glasplatte.
So als Tip unter uns Hausfrauen.  :o)  

30.10.09 11:45

Hey, jetzt machst Du das selbe wie kalleari vor ein paar Wochen! Du darfst doch keine BM´s von mit veröffentlichen.  :o)  

30.10.09 11:50
2

26893 Postings, 5793 Tage hokaiInduktion

Eiweiß, ist schon in Plannung aufgenommen, wollten erst Gas wegen schneller Hitze, aber nachdem wir uns eine kleine externe Induktionsplatte zum Testen gekauft haben sind wir voll überzeugt, wie Du schon schreibst ist etwas teurer dh. zusätzlich 0,03 Euro auf mein Conergy Zielverkaufskurs und weitere 0,02 Euro für den fetten Aufpreis für den fetten Kühlschrank mit Eiswürfelspender für den Whisky;-)

Klar koche ich auch selber, gerade Anfang der Woche noch regelmäßig gekocht als ich mir die Kursabschläge bei Conergy angeschaut habe;-)  

30.10.09 12:04
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachilihokai

Also mein größtes Feld hat 4,8KW, da geht was!
Kleine Rechenaufgabe für Dich!

Wieviele neue Conergy-Module benötigst Du auf Deinem Dach, um so ein Feld unter Volllast zum laufen zu bringen?

Bis spätestens um 13:00 will ich eine Antwort sehen.  ;o)  

30.10.09 12:15

26893 Postings, 5793 Tage hokaihmmm

hmm...das ja man gar nicht sooo schwierig.... ich vermute aber das Du jetzt zur Winterzeit Abends auf kalte Küche mit Brote und Salate umgestellt hast;-)  

30.10.09 12:30

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@hokai

Im Winter ist es schon kalt genug, da brauch ich eher was warmes zu Essen. Und so Brote und Salat auf einem Induktionskochfeld, nee, da passiert ja nix.

Bei Conergy auf der Homepage, haben sie zufällig ein Beispiel einer 4,8 KW Anlage auf dem Dach eines Wohnhauses. Da sind es 24 Module. Mit den neuen, kleineren 230M benötigte man dann 21 Module.

Ich glaube, Du hast von mir keine BM bekommen.   :o)  

30.10.09 12:45

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@Chilli

Das ist ja schon ein richtiger Brenner, fackelst wohl im Moment die ganzen Shorties darauf ab *lol*.
-----------
Good Times CP

30.10.09 12:51

Jau, die werden jetzt erst mal weich gekocht.   ;o)  

30.10.09 12:55

10120 Postings, 5947 Tage peg1986Induktion

habe gehört, dass man bei Induktionsplatten auch neue Töpfe und Pfannen braucht ?!
Also noch ein zehntel mehr auf den Kurs?  

30.10.09 13:06

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@peg1986

Nicht unbedingt. Halte einen Mangneten an den Boden und wenn er haften bleibt, dann funktionieren er. Ein Eisenkern ist notwendig um die Schwingungen zu erzeugen. Geht fast so schnell wie Gas, sowie das ein-, wie auch das Ausschalten und explodiert nicht so oft wie Gas.  :o)

Und das Zehntel nur für heute. Am Montag dann aber richtig!  

30.10.09 13:14

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnung6204 @extrachilli - Gerichtstermine

Mahlzeit allerseits !
Hab gerade eingeschaltet und kirege ein angenehmes Gefühl.

..."das Bezirksgericht in NY welches 2 Termine gesetzt hat. 05.10. Bericht über den Stand der Verhandlungen und für den 30.10. entweder eine Einigung oder das ganze wird gerichtlich geregelt"...

Wo hast du das her? wenn das so ist, dann kann es heute oder Montag noch heftig werden

30.10.09 13:38
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@Hochrechnung

habe ich als Auszug aus den Gerichtsakten gelesen, wenn´s denn richtig übersetzt wurde, aber ich glaub schon. Ja, das stimmt, wenn es zu einer Einigung gekommen ist, und wir das wirklich am Montag erfahren sollten, dann kanst Du Dir ja vorstellen, was dann los ist. :o) Dann ist Bullenalarm hoch drei!

Aber Du weißt ja, sicher ist nix. Selbst wenn es stimmt mit der Nachricht, dann muss es ja auch nicht unbedingt zu einer Einigung gekommen sein. Die Nachricht kann auch lauten, dass vor Gericht weiter gestritten wird. Sollte dies der Fall sein, wird sich Conergy weiterhin nicht an den Vertrag halten und irgend wo anders das benötigte Material einkaufen. So eine Verhandlung kann ganz schön lange dauern und bis dahin werden sie noch sicher gute Geschäfte abschließen.  

30.10.09 14:30
3

5050 Postings, 8264 Tage h1234extrachilli

Induktionskochen ist super,doch achte drauf das du beim kochen nur Unterwäsche ohne Metalleinlagen trägst.Sonst gibt es die Thüringer gleich mit. ;-)  

30.10.09 14:33

8846 Postings, 5785 Tage extrachilih1234

Simmt, auch mit Herzschrittmacher wird es einem immer so warm in der Brust.   :o)  

30.10.09 14:48
2

293 Postings, 5886 Tage HochrechnungDeutsche kaufen massenhaft Solaranlagen

30.10.09 14:54

184 Postings, 5756 Tage Kebab1231 Euro

bald wieder juhu  

Seite: 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben