dem SL gebe ich Dir Recht, in volativen Phasen nicht so schlau, bin ich so doch auch rausgeflogen.
Aber was ich nicht verstehe ist die Aussage: "Wo die Banken doch jedes Depot einsehen können und wissen wo die SLs liegen…" Wie stelle ich mir das also vor? Da ist eine Bank, die sieht, dass ich meine Aktien bei einem Betrag x abgesichert habe, der sich unter aktuellem Kurs y befindet. Nun ist die Bank scharf auf den niedrigen Einstieg zu meinem SL-Kurs und manipuliert den Kurs um da ranzukommen. Hm, wie macht die das? Also, vielleicht... sie verkauft Ihrerseits Papiere an z.B. eine andere, befreundete Bank unter aktuellem Kurs y, damit dieser fällt, wobei das die Frage ist, denn das bekäme der Markt wahrscheinlich garnicht mit. Also doch über Marktplatz.. Andere Lemminge laufen dort dann hinterher und verkaufen ebenfalls, das dann in mehreren Schleifen...? Woher soll die Bank wissen, dass kein anderer über den Marktplatz abrgreift, die Lemminge vielleicht selbst? Und wieviele Papiere müsste die Bank mit welcher Frequenz handeln, damit das einfluss auf den Kurs hat? Würde das nicht auffallen, zumal womöglich im Bundesanzeiger zu veröffentlichen? Hab echt keine Ahnung...sorry, ich versteh's einfach nicht. Wenn mir einer die Mechanismen des Einsammelns von SL erklären könnte, wäre mir sehr geholfen. Danke und Gruß |