2009-2012 Hy Lake Gold 1000-2000%

Seite 68 von 84
neuester Beitrag: 06.05.24 15:25
eröffnet am: 28.04.09 14:22 von: Knallpatrone2. Anzahl Beiträge: 2082
neuester Beitrag: 06.05.24 15:25 von: henner55 Leser gesamt: 428599
davon Heute: 226
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 84   

18.03.12 18:21

1056 Postings, 5622 Tage Knallpatrone23bis ende 2012 Hy Lake Gold 1000-2000%

strong long!
nur die harten haben n garten zum geld vergraben.
Halte 740 000 SH seid 09...
Perf. seit Threadbeginn:   +410,71%  

18.03.12 19:32

1047 Postings, 6398 Tage bernd_41debin auch dabei,

wohin wird der kurs laufen?  

20.03.12 15:29
1

80 Postings, 6078 Tage paternosterDa sieht man mal wieder ...

... was Verblendung alles bewirkt. Wann immer Hy Lake etwas verzapft, kommen einige "supergescheite" daher und nehmen das alles unreflektiert für bare Münze, ganz gleich wie fragwürdig oder falsch das gesagte auch sein mag. Hauptsache, man kann es sich schönreden und irgendwie die eigenen Luftschlösser und Träumereien "untermauern".

Nehmen wir doch gleich mal ein Beispiel aus der aktuellen PDAC Präsentation:

Hy Lake schreibt ganz klar, sie hätten zwei NI 43-101 Reports "completed" und einer sei in Arbeit ("underway"). Nur, wo sind diese? Tatsächlich hat Hy Lake bis heute nur einen einzigen NI 43-101 veröffentlicht und zwar schon am 02.11.2010 (!) für Mt. Jamie (siehe sedar.com). Ansonsten ist in dieser Richtung NICHTS passiert.

Weiß Bob Seitz denn schon nicht mehr was er oder sein Unternehmen tut? Oder war es gar eine wissentliche bzw. vorsätzliche Lüge um Anleger zu ködern? Fakt ist: Für das Rowan Anwesen wurde entgegen der unterschwelligen Behauptung in der PDAC Präsentation, bislang _kein_ NI 43-101 Report veröffentlicht! Und da hilft auch peron's leicht durchschaubarer Versuch in #1674 das schönzureden nicht weiter. Es wäre interessant zu erfahren, was die TSX (oder die kanadischen Aufsichtsbehörden) zum Verhalten von Hy Lake sagt, das doch so gänzlich den Intentionen des NI 43-101 widerspricht.

Glaubwürdigkeit sieht auf jeden Fall anders aus und die Investoren scheinen das ähnlich zu sehen, bleiben sie dieser vermeintlichen "Perle" doch offensichtlich fern.

Davon abgesehen erschließt sich mir nicht, wie und wovon Hy Lake heuer ein 20.000 m Bohrprogramm bezahlen will. In der Kasse dürften aktuell bestenfalls noch 200 bis 300k sein, wenn überhaupt. Wer's nicht glaubt soll doch einfach mal die Zahlen nachrechnen, die Hy Lake selbst veröffentlicht. Offizieller Kassenstand zum 30.9.2011 ca. 170 k$. Plus PP von Mitte November: 500 k$. Laufende Kosten für Miete, Personal und Management (sprich ohne jedwede Bohrung, Nachbearbeitung, Consulting, etc. - also praktisch ohne jede Geschäftstätigkeit) ca. 50 k$ / Monat (gemittelt aus den Jahreszahlen), was für die sechs Monate von Oktober bis März alleine 300 k$ ergibt. Und es wird ja wohl niemand annehmen, daß man bei Hy Lake tatsächlich seit Oktober "hiberniert" hat. Alleine die Pflichtveranstalung PDAC und das ganze Drumherum dürfte hier maßgeblich in's Geld gegangen sein. Möglicherweise ist man inzwischen sogar schon wieder bei nahe Null angekommen.

Für die 2.500 m auf Mt. Jamie hat man damals rund 520.000 C$ budgetiert. Nicht einmal ein kleiner Teil davon dürfte somit mit den aktuellen "Barmitteln" möglich sein. Ganz zu schweigen von den schätzungsweise noch 1.5 bis 2.5 Mio C$ die man im Rahmen des JV mit Goldcorp auf Rowan schuldig ist. Woher nehmen und nicht stehlen, jetzt da doch die Investoren nicht gerade Schlange stehen?!?

Aber trotzdem will man bereits ein Unternehmen mit den Bohrungen beauftragt haben? Wovon? Kauft man hier vielleicht etwas, das man wissentlich nicht bezahlen kann? Oder verschweigt Hy Lake wesentliche Dinge? So wie man es scheinbar auch nicht mehr für nötig hält, die Besitzverhältnisse an Shares und Options des Managements in der Bilanz zu erwähnen. Ist man dazu nicht sogar gesetzlich verpflichtet ... ?

Ein weiteres Beispiel aus diesem "großartigen Pamphlet" (PDAC Präsentation) gefällig? Dann übersetzt doch bitte einfach mal diese grandiose Aussage von Seite 2 (bitte mit besonderem Augenmerk auf den zweiten Halbsatz):

"HYL has a close working relationship with Goldcorp – Upon option exercise Goldcorp issued 1,000,000 shares of HYL"

Also entweder ist Englisch die dümmste Sprache der Welt (was in meinen Augen wenig wahrscheinlich ist), oder die Herrschaften von Hy Lake haben nicht mehr alle Latten am Zaun (was mir durchaus plausibel erscheint). Auf jeden Fall rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn ich solch einen kapitalen Unsinn lese!

Na, das Jahr 2012 kann ja heiter werden und der Zug scheint munter weiter in Richtung erneute 50-80% Kursverlust zu gehen. Ich kann daher nur folgendes feststellen:

Jeder der hier in den letzten 12 Monaten all den lautstarken "Marktschreiern" gefolgt ist und leichtfertig meine fundierten Ausführungen, sowie meine Schlußfolgerungen in den Wind geschrieben hat, der dürfte hier inzwischen massiv Geld verbrannt haben, sei es in Form von tatsächlichen Verlusten oder auch "nur" durch entgangenes Plus, und ein Ende hiervon erscheint mir nicht absehbar. Es lohnt sich also durchaus offen für andere Sichtweisen zu sein, auch wenn das hier einige vehement verteufeln und auch nicht davor zurückschrecken die betreffenden Personen fortwährend zu beschimpfen und zu verunglimpfen. Doch wie sagte Schopenhauer so trefflich: Es muß auch solche Käutze geben!

Wer aber immer noch auf solch unverantwortliche Puscher-Posting wie Knallpatrone23's #1676 hört, dem ist meiner Ansicht nach sowieso nicht mehr zu helfen. Aber jedem das Seine! ;-)

-pn  

20.03.12 18:35
1

439 Postings, 5032 Tage Kontrollverlustpaternoster

Das mit den Reports stimmt.

Aber die kosten für die Bohrung auf der "Rowan Lake Mine"  trägt durch das Joint Venture zu 60% Goldcorp. In der neuesten news wird das nochmals bestätigt das die Kosten gesichert sind.

Außerdem waren auf Rowan die Goldvorkommen "außerordentlich" hoch und man geht von 1mio Unzen aus.

Allerdings heißt es nun wieder in Bezug auf die notierung bei der TSX das sie "hoffen" das sie dieses Jahr gelistet werden.  Kursziel durch mehr vola CAN 0,81$

http://www.smallcappower.com/companies/...-inc/research-reports.html.

hier nach zu lesen.

Wenn ich da nun was falsch interpretiert habe, bittte ich um aufklärung.

Bin hier auch mit 35% im Minus, später ist man immer schlauer hätte mal die 260% Plus im Dezember 2010 mitnehmen sollen. Nun bleibt nur abzuwarten.  

22.03.12 19:38

80 Postings, 6078 Tage paternoster@Kontrollverlust

"Das mit den Reports stimmt."

Nun, ich denke nicht nur das mit den Reports stimmt, doch ich lasse mich gerne überzeugen wenn du gute Argumente hast. :)

"Aber die kosten für die Bohrung auf der "Rowan Lake Mine"  trägt durch das Joint Venture zu 60% Goldcorp. In der neuesten news wird das nochmals bestätigt das die Kosten gesichert sind."

Analog zu dem Besitzverhältnis im JV trägt Hy Lake 60% und GC 40%. Und das, soweit ich mich entsinne, auch nur nachdem Hy Lake die Bohrungen als Operator vorfinanziert hat.

"Außerdem waren auf Rowan die Goldvorkommen "außerordentlich" hoch und man geht von 1mio Unzen aus."

Wer ist _man_, was ist _außerordentlich_ und _wer_ geht _warum_ von 1 Mio Unzen aus? Hy Lake selbst hat sich nicht getraut von mehr als 400.000 Unzen auf allen ihren Claims zusammen zu sprechen und alles was darüberhinaus veröffentlicht worden ist, inclusive der Bohrergebnisse, bestätigt das aus meiner Sicht, auch wenn manch einer darum einen besonderen Wirbel macht.

Nur zur Erinnerung: Die Rowan Mine wurde, wie die anderen beiden Minen in Hy Lakes Besitz, in den 80er Jahren von den damaligen Eigentümern wegen Unwirtschaftlichkeit geschlossen. Wie außerordentlich kann da wohl das Goldvorkommen sein (außer man bohrt dort endlich mal tief, aber das gerade macht Hy Lake ja leider nicht)?

"Allerdings heißt es nun wieder in Bezug auf die notierung bei der TSX das sie "hoffen" das sie dieses Jahr gelistet werden.  Kursziel durch mehr vola CAN 0,81$

http://www.smallcappower.com/companies/...-inc/research-reports.html.

hier nach zu lesen.
"

Bitte entschuldige, aber was die Kursziele und das Geschreibsel von Ubika betrifft, bin ich der Ansicht, daß sie das Papier nicht wert sind, auf das man sie drucken könnte!

Dieses Unternehmen haut beinahe im Wochentakt eine Vielzahl von "Empfehlungen" und "Analysen" nach dem Gieskannenprinzip heraus, die sich im Nachhinein auch nur als mehr oder weniger genausogut erweisen, wie blindes Tippen, Würfeln und Raten. Viele ihrer Statements sehen zudem so aus, als wären sie vorgegebene "Werbung" die von den "analysierten" Unternehmen selbst stammt, was die Sache keineswegs besser macht. Nichts für Ungut, aber da kannst du genausogut einen Alkoholiker fragen, ob du lieber einen steifen Grog oder aber ein Gals Milch trinken solltest. Dessen Antwort wird aller Wahrscheinlichkeit nach ähnlich hilfreich und unabhängig sein, wie das was Ubika da so von sich gibt. ;-)

Zudem wird der geplante Börsenwechsel Hy Lake wohl erst einmal kräftig Geld kosten und auch das müssen sie erstmal auftreiben. Doch selbst dann sehe ich nicht, daß man auf absehbare Zeit auch nur in die Nähe von 0,81$ kommt, zumindest nicht, wenn man so weiterwirtschaftet wie bisher. 0,08$ halte ich da für viel wahrscheinlicher. Und daß es mit dem Wechsel dieses Jahr was wird, das fällt mir irgendwie echt schwer zu glauben. Aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der Börsenwechsel kann ein Schritt in die richtige Richtung, oder aber ein völliger Rohrkrepierer werden. Das kommt ganz drauf an, wie man es angeht und welche Begleitumstände damit einhergehen. Entscheidend wird er aber aus meiner Sicht auf gar keinen Fall sein.

"Wenn ich da nun was falsch interpretiert habe, bittte ich um aufklärung."

Da erwartest du aber doch zuviel! ;-) Der Weisheit letzter Schluß kann dir hier niemand bieten, auch wenn er/sie das noch so vehement beteuert, sondern nur Meinungen und Ansichten. Und da jeder nur mit Wasser kocht, bleibt es letztendlich an dir, was du daraus machst. Worauf du aber aus meiner Sicht immer achten solltest ist, ob sich im vorherrschenden Sprachgebrauch vielleicht gewisse Elemente ständig wiederholen, fast so als sei da eine Schallplatte hängengeblieben. Das ist nahezu immer ein sicheres Indiz dafür, daß da was nicht stimmen kann und der vermeintlich schnelle Reibach eine sehr zähe Nummer, oder gar ein riesengroßer Reinfall werden könnte ...

"Bin hier auch mit 35% im Minus, später ist man immer schlauer hätte mal die 260% Plus im Dezember 2010 mitnehmen sollen. Nun bleibt nur abzuwarten. "

Nun, das ist zwar ausgesprochen bitter, aber das hat nichts mit "später ist man schlauer" zu tun. Das ist eine Frage der Gier und wie man damit umgeht! Ich hoffe und wünsche dir, daß du beim nächsten Mal, wenn es denn ein solches gibt, ein etwas glücklicheres Händchen hast und vor allem den Mut, dich bei 200 oder mehr Prozent, wenigstens von der Hälfte deiner Aktien zu trennen. Geht es dann trotzdem weiter aufwärts, hast du noch genügend Stücke um dich daran zu erfreuen, machst du es aber nicht und es geht abwärts ...  nun, ich glaube, DAS muß ich dir wohl nicht mehr schildern. ;-)

-pn  

25.03.12 10:21

14 Postings, 4576 Tage ono1oje

Das ist schon sehr witzig, wie sich die Befürworter die Dinge zuspielen.

Nach dem Motto wer ist Greg Laing? Nun, das ist einer von denen, die seit 5 Jahren sehr viel für die Aktionäre getan hat - ein Blick auf den Chart verrät alles. Bei den Canadiern sind grundsätzlich alle im Management "very senior" und sehr erfahren und haben bereits etliche Millionen im Sektor bewegt.

Die Frage ist nur: "Von welcher in welche Tasche?"

Seit Jahren wird hier bei Hylake von einem angeblichen Börsenwechsel gesprochen, passieren tut nichts. Wer sich in diesem Sektor auskennt, weiss ganz genau das ein Börsenwechsel, der auch wirklich beabsichtigt ist, bei weitem keine Jahre dauert. Einfach mal bei Unternehmen per Mail nachfragen, die diesen Schritt gemeistert haben. Ich bin mir sicher, dass bei dem ein oder anderen die "heile" Welt eine realitätsnahe wird.

Imponant sind Unternehmen, die LEISTEN und nicht posaunen. Hier läuft das ganze andersrum. Der Markt draussen bewertet das entsprechend auch so, siehe 5-Jahres-Chart.

Es wäre sicher für alle Aktionäre schön, wenn dem Aktienkurs auch mal "Steilvorlagen" geliefert werden.

 

26.03.12 22:44

80 Postings, 6078 Tage paternosternaja, das hört sich für mich ...

.. doch ein wenig wie das berühmte "Pfeiffen im dunklen Walde" an ;-)

-pn



p.s.: Das (vorzeitige Sommerloch-)Theater um "Greg R. Laing" auf w:o ist natürlich gemeint.  

31.03.12 00:50

80 Postings, 6078 Tage paternostereine kleine Ergänzung zum Thema "who is who"

Unter http://people.forbes.com/profile/r-gregory-laing/2240 finden sich, wenngleich keine aktuellen, dann doch zumindest nicht ganz uninteressante Zahlen und Infos zu einem gewissen Gregory R. Laing.

Als interessant empfinde ich neben den genannten Entlohnungswerten im allgemeinen, deren Entwicklung im besonderen nach dessen "Gastspiel" bei Goldcorp (was aber bei genauerer Betrachtung wiederum mehr Fragen aufwirft als beantwortet). Dieser Mann ist sicher kein Nobody, ein Top-Manager, der im angelsächsichen Raum solche Einkünfte üblicherweise im Monat oder gar in der Woche verbucht, ist aber auch was anderes.

Was sagt das nun aus, wenn so jemand 400.000 Aktien in einer "Acquisition under a prospectus exemption" erwirbt? Ich finde nicht mehr, als die Information, daß ein user namens maba71 nach eigener Aussage einmal vermeintlich eben so viele hatte. Und genau deshalb hat sich hiernach weder die Welt aufgehört zu drehen, noch ist der Hy Lake Kurs explodiert. Alles eben ganz der Bedeutung des Vorgangs angemessen!

Und was passiert, wenn Hy Lake das letzte derartige Almosen vergeigt hat und noch immer kein neuer (ernstzunehmender) Investor gefunden wurde? Die PDAC auf der unser glorreiches "Top-Unternehmen" als Co-Schuhputz-Buden-Sponsor auftrat ist immerhin auch schon eine Weile vorbei und ein zahlungskräftiger Interessent ist offenbar trotzdem nach wie vor nicht in Sicht.

Das "große Nasenbohrprogramm 2012" scheint mir damit in vollem Lauf zu sein ...

-pn  

04.04.12 08:38

683 Postings, 6302 Tage BargteInvestor Presentation 2012

04.04.12 11:04

80 Postings, 6078 Tage paternoster@Bargte

Die Präsentation ist nichts neues und schon mehrfach hier eingestellt/referenziert, doch wo bitte stammt der Fantasiebetrag von 702.659 C$ her und für welche "end of period" soll er angeblich sein? Bitte Quellen angeben!

Zum Jahresende 2011 wurden knappe 130 k ausgewiesen (und das auditiert). Von 700k kann Hy Lake zur Zeit nur träumen.

-pn  

04.04.12 11:53

683 Postings, 6302 Tage Bargtepaternoster

Mar 30 2012
Interim financial statements/report
Seite 6  (Condensed Interim Statements of Cash Flows)

http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00011449  

04.04.12 13:22

80 Postings, 6078 Tage paternosterverstehe ...

... man hat also im ersten Geschäftsjahresquartal nochmal rund 300k aus dem JV mit GC bekommen. Die hatte ich bislang in meiner Abschätzung nicht eingerechnet, da ich nichts genaues über die genauen Zahlungsmodalitäten beim JV finden konnte.

Nimmt man die 173k zum Geschäftsjahresende plus 500k aus dem PP plus 300k aus dem JV (also knapp unter 1 Mio) ergibt sich, daß man in dem Quartal im Mittel ca. 100k pro Monat Kosten hatte. Auf der Basis dürften wir Ende März bei ungefähr 400k-500k (wenn die restlichen 108k due kommen) liegen, da sich die Aufwendungen in den beiden Quartalen nicht wesentlich unterscheiden dürften. Das ist unterm Strich zwar etwas mehr als ich bislang angenommen hatte, liegt aber im Rahmen der Erwartungen und ändert die Situation auch nicht wesentlich. Leider ...

-pn  

11.04.12 09:59

25086 Postings, 4767 Tage Lumberjack77mal schauen ob ich nochmal ein paar

13.04.12 09:09

439 Postings, 5032 Tage Kontrollverlusttja heute Morgen

haben wir schon die 9cent,  mein gelöschtes Posting vor über einem halben Jahr wird wohl langsam war?  Der Hammer ist natürlich wieder einmal der spread...  

02.05.12 21:30

1047 Postings, 6398 Tage bernd_41degeht

03.05.12 22:29

1047 Postings, 6398 Tage bernd_41deklingt gut...

es wird spannend  

04.05.12 10:17

439 Postings, 5032 Tage KontrollverlustEnde Mai

wissen wir mehr wenn die Ergebnisse bekannt werden.
Bohrergebnisse hatten wir schon oft, doch der erhoffte Anstieg blieb aus.  

04.05.12 12:24

80 Postings, 6078 Tage paternoster@Kontrollverlust

Ich würde mir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen, denn, wie ich schon seit rund einem Jahr immer wieder zu bedenken gebe, muß man tief bohren, wenn man im Red Lake ernsthaft abbaubares Gold finden will und genau das hat Hy Lake nach wie vor nicht gemacht.

Aus diesem Grund werden die für gegen Ende Mai erwarteten Laborergebnisse meiner Ansicht nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestenfalls ziemlich genau in dem Bereich liegen und auch genau den gleichen "Erfolg" haben, wie die für Anleger wenig ergiebigen Bohrergebnisse zuvor. Hy Lake wird dabei vielleicht den Bereich der potentiellen Goldvorkommen ein wenig genauer "erweitern" können, doch letztlich, so bin ich überzeugt, hat man nicht wirklich was davon, außer nochmal reichlich Dollars verbrannt ohne die geringste Erkenntnis über die wahren Goldvorkommen zu erlangen.

Natürlich mag das jeder anders einschätzen, und die Chance auf kurzfristige spekulative Engagements ist sicher gegeben, doch mittel- bis langfristig scheint mir alles für einen Fortgang der gemächlichen Talfahrt zu sprechen ... Bohrergebnisse hin oder her ... :(

-pn  

04.05.12 18:00

1047 Postings, 6398 Tage bernd_41demeine meinung,

schnelle 100% möglich  

06.05.12 18:41

meine meinung:

 

abwarten und tee trinken

 

11.05.12 11:44
1

80 Postings, 6078 Tage paternostervielleicht sollten wir uns ...

... mal grundsätzlich über die Begrifflichkeiten "schnell" und "möglich" unterhalten.

Natürlich sind schnelle Kursänderungen grundsätzlich möglich und vorstellbar. Doch wie realistisch ist es, daß eine Klitsche wie Hy Lake, die nun schon über Jahre hinweg nachweislich nichts zählbares zustande gebracht und bislang praktisch keine einzige ihrer hochtrabenden Ankündigungen eingehalten hat, auf einmal quasi drei Sechser im Lotto nacheinander schafft und in einem Gebiet in dem es bekanntermaßen kaum abbaubares oberflächennahes Gold gibt, eben solches in hinreichender Menge findet? Zudem noch vor dem Hintergrund, daß man im "Red Lake" bereits seit über 100 Jahren intensiv nach Gold gesucht hat?

Was versteht ihr also unter "schnell"? Und glaubt ihr im Fall eines schnellen kurzfristigen Anstieges auch eine nennenswerte Anzahl Aktien verkaufen zu können? So wie ich das sehe warten einige mit zum Teil verhältnismäßig sehr großen Stückzahlen nur darauf zum nächstbesten Kurs halbwegs unbeschadet wieder aussteigen zu können und Nachfrage ist nach diesem Teil schon jetzt kaum noch bis garnicht vorhanden. Wieso sollte sich das zu kurzfristig höheren Kursen ändern? Und um wieviel schneller geht es dann wieder runter?

Von Seiten der bevorstehenden Bohrergebnisse wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine nachhaltige Besserung zu erwarten sein, zumindest nicht wenn man das realistisch betrachtet. Das was wir an Ergebnissen bekommen werden wird meiner Ansicht nach bestenfalls genau in dem Bereich liegen wie die letzten zwei oder drei Bohrergebnisse zuvor und die sind (wie von mir im Übrigen gegen erbitterten Widerspruch einiger vorhergesagt) ohne nachhaltige Wirkung geblieben. Warum sollte das ausgerechnet jetzt anders sein?

Das einzige das hier immer relativ schnell gegangen ist, ist der Verlust für und die Verstimmung beim Anleger. Oder sind "schnelle 100% möglich" eben genau so zu verstehen: als Verlust?!?

-pn  

12.05.12 12:00
1

ich stimm dir zu, genau das ist auch mein gefühl.

ich bin hier nur mit einer kleinen position drin, wünsche mir einen anstieg bei, damit ich hier rauskomme.

jedoch werde ich nicht verkaufen, da ich eh schon 50 % im minus bin.

somit gilt: alles oder nichts :D

und so gehts wahrscheinlich vielen.

 

30.05.12 14:55

373 Postings, 4847 Tage Voodootradernews

http://www.usetdas.com/TDAS/NewsArticle.aspx?NewsID=19758


FSC / Press Release


Hy Lake Gold Extends Mineralized Zones at Mount Jamie and Golden Tree Properties in Red Lake

Toronto, Ontario CANADA, May 30, 2012 /FSC/ - Hy Lake Gold Inc. (HYL - CNSX, HYK - FWB),is pleased to announce that it has received gold assays from its drilling programs on the Company's 100%-owned Mount Jamie Mine Property and recently acquired, 100%-owned Golden Tree Property. A total of 5,133 metres have been drilled, with 2,161 metres drilled at Mount Jamie and 2,972 metres at Golden Tree (see News Release of May 03, 2012)


Highlights of 2012 drilling

* Mount Jamie North Vein Trend appears continuous over 7.5 km to the Rowan Mine Trend
* Hole HY-12-02 returned 4.16 g/t Au over 8 m including 18.30, 6.80, 4.10 and 3.9 g/t Au over 1m intervals
* Hole HY-12-25 returned 6.96 g/t Au over 4 m including 13.60 and 13.30 g/t Au over 1m
* Hole HY-12-01 returned 6.82 g/t Au over 2 m including 9.88 and 3.75 g/t Au over 1 m
* Hole HY-12-29 returned 12.4, 7.89 and 5.55 g/t Au over 1 m
* Hole HY-12-07 returned 5.38 g/t Au over 1 m

The results are shown in the Table 1 (only assays greater than 0.4 g/t reported)

Table 1

-***-
------------------------------------------------
Hole ID                 From   To  Width  g/t Au
------------------------------------------------
HY-12-01  composite       39   41      2    6.82
------------------------------------------------
          including       39   40      1    3.75
------------------------------------------------
          and including   40   41      1    9.88
------------------------------------------------
HY-12-02  composite       87   95      8    4.16
------------------------------------------------
          including       87   88      1    6.82
------------------------------------------------
          and including   89   90      1    3.91
------------------------------------------------
          and including   90   91      1    2.09
------------------------------------------------
          and including   92   93      1   18.30
------------------------------------------------
HY-12-07                  91   92      1    5.38
------------------------------------------------
HY-12-25  composite       85   89      4    6.96
------------------------------------------------
          including       86   87      1   13.60
------------------------------------------------
          and including   87   88      1   13.30
------------------------------------------------
HY-12-29                  74   75      1   12.40
------------------------------------------------
HY-12-29                 194  195      1    5.55
------------------------------------------------
HY-12-29                 211  212      1    7.89
------------------------------------------------
                 1-5 g/t Au
------------------------------------------------
Hole ID                 From   To  Width  g/t Au
------------------------------------------------
HY-12-02                  80   81      1    4.12
------------------------------------------------
HY-12-02                  89   90      1    3.91
------------------------------------------------
HY-12-01                  39   40      1    3.75
------------------------------------------------
HY-12-27                 136  137      1    3.72
------------------------------------------------
HY-12-25                  60   61      1    2.98
------------------------------------------------
HY-12-22                  56   57      1    2.56
------------------------------------------------
HY-12-13                 134  135      1    2.16
------------------------------------------------
HY-12-02                  90   91      1    2.09
------------------------------------------------
HY-12-08                  16   17      1    2.08
------------------------------------------------
HY-12-28                 109  110      1    2.05
------------------------------------------------
HY-12-25                 122  123      1    1.90
------------------------------------------------
HY-12-28                 110  111      1    1.74
------------------------------------------------
HY-12-05                  57   58      1    1.40
------------------------------------------------
HY-12-02                  94   95      1    1.11
------------------------------------------------
                0.4-1 g/t Au
------------------------------------------------
Hole ID                 From   To  Width  g/t Au
------------------------------------------------
HY-12-27                 118  119      1    0.94
------------------------------------------------
HY-12-21                 153  154      1    0.93
------------------------------------------------
HY-12-29                 129  130      1    0.80
------------------------------------------------
HY-12-02                  91   92      1    0.80
------------------------------------------------
HY-12-26                 109  110      1    0.75
------------------------------------------------
HY-12-21                 147  148      1    0.75
------------------------------------------------
HY-12-20b                162  163      1    0.67
------------------------------------------------
HY-12-25                  88   89      1    0.65
------------------------------------------------
HY-12-18                  13   14      1    0.64
------------------------------------------------
HY-12-25                  57   58      1    0.62
------------------------------------------------
HY-12-24                  53   54      1    0.61
------------------------------------------------
HY-12-31                 113  114      1    0.59
------------------------------------------------
HY-12-21                 152  153      1    0.56
------------------------------------------------
HY-12-20b                164  165      1    0.54
------------------------------------------------
HY-12-16                  48   49      1    0.52
------------------------------------------------
HY-12-20b                169  170      1    0.51
------------------------------------------------
HY-12-12                  72   73      1    0.50
------------------------------------------------
HY-12-25                 170  171      1    0.49
------------------------------------------------
HY-12-26                 105  106      1    0.42
------------------------------------------------
HY-12-24                 170  171      1    0.42
------------------------------------------------

-****-

* None of the intersection widths should be construed as necessarily representing a true width of the sampled material.


Discussion of the Results

The Mount Jamie Mine and Golden Tree properties are located in Todd Township at the western end of the Red Lake Greenstone Belt approximately 25 km west-northwest of Red Lake, Ontario. Rocks in the vicinity of the property form part of the Ball assemblage intruded by a number of ultramafic and quartz-diorite bodies. The property is underlain by a series of Archean volcano-sediments that host several gold-bearing quartz veins.

The winter/spring drilling successfully demonstrated very good gold potential of the property-scale mineralized corridors along their strikes. From north-east to south-west these trends are, respectively, the Golden Tree Trend, North Vein Trend, Main Jamie Mine Trend and West Mount Jamie Trend. Four holes were drilled as a green-field exploration project and tested several prospective geophysical and geological targets in the northern part of the Mount Jamie and Golden Tree property. These holes returned encouraging geology and alteration for future follow-up drilling and included gold values from 0.1 to    0.6 g/t Au.

Gold mineralization is generally hosted by quartz veins, and/or veinlets, associated with zones of medium to strong carbonate and sericite-chlorite (sometimes fuchsite) alteration and sulphide mineralization. Such vein-type superimposed mineralization is well known in many other parts of Red Lake Greenstone Belt including at the most prolific Goldcorp gold mines in the east end of the Red Lake Camp. Gold presence is not bound to particular host rock type, yet intermediate volcanics show the most significant numbers in this year's drilling program.

Favourable geology and alteration (carbonate and sericite-chlorite, silicification), various sulphide mineralization and gold mineralization (Au >0.1 g/t) were encountered in all drill holes with the exception of HY-12-14 (See Map 1).

Golden Tree Trend was intersected by the holes HY-12-13, 20, 20b, 21-23 and 30-31. The historical West Red Lake Zone apparently forms a part of this property scale trend, and holes HY-12-30 and 31 extend this corridor to the south-east. This is a significant development as this drilling conclusively demonstrates mineralization continuity between the Rowan Lake Mine and the Mount Jamie Mine properties.

North Vein Trend was extended to the north-west from last year drilling for at least 80 metres and once again was intersected along the strike by holes HY-12-24 and 29. Hole HY-12-29 (the very south-eastern margin of the zone drilled to date) returned three intersection with gold values 12.4, 7.89 and 5.55 g/t Au over 1 m intervals. This corridor is open on strike both to the northwest and southeast, offering excellent targets for follow-up drilling.

It is very important to note that Golden Tree Trend and North Vein Trend appear to converge in the east, in the area of West Red Lake Zone. If confirmed, the width of the mineralized corridor here may be as wide as ~300 metres. Further drilling will be planned to test this model.

West Mount Jamie Trend was extended along the strike in both directions for approximately 45 metres. Holes HY-12-01and 02 expand the mineralization to the northwest from the Main Mount Jamie Mine workings for another 50 metres. This is an important addition for the re-evaluation of the historical gold resource estimation on the Mount Jamie Mine property and provides additional future drilling targets.

In the very north of the properties a weak gold mineralization zone was encountered in the holes Hy-12-16 to19. It is outlined on Map 1 as the North Golden Tree Trend. Further drilling will be planned to elaborate on these results.

North Vein Trend - The highest gold assays at Mount Jamie (similar to 2011 results - see News Release of April 14, 2011) were returned from the North Vein Trend. This year's drilling intersected feldspar porphyry/quarts diorites in holes HY-12-09 and10 only and no such rocks were encountered in the eastern holes along the North Vein Trend. The trend is lined up with a string of the felsic-intermediate intrusives, striking WNW-ESE from the Mount Jamie Mine #2 Shaft. Taking into account that the drilling of 2012 was relatively shallow along the trend, it is still possible to speculate that felsic-itermediate intrusions may underlay the North Vein Trend deeper in the eastern flank of the trend and may be encountered farther to the east-south-east at depth. Further drilling is planned to extend North Vein Trend to the east-south-east.

Lithological data from 2011-2012 drilling also makes an important contribution to the updating of the geological map used as the basis for exploration modelling. Such updating is under way and will be used for planning the next stage of exploration at the Mount Jamie Mine and Golden Tree properties. The 2012 drilling continues to confirm and further develop Hy Lake's exploration concept.

It is well accepted by the geological community that the Mount Jamie Mine, Rowan Lake Mine and Red Summit Mine all lie within a regionally defined west-northwest trending structural feature known as the Pipestone Bay - St Paul Bay Deformation Zone. 2011-2012 drilling results, along with review of the consolidated data for all the three locations, strongly suggests that the Rowan Zones, West Rowan Lake Zone, Headache Zone and the Mount Jamie Zones (Golden Tree , North Vein, West Mt Jamie Trends) may belong to the single family of nearly vertical, east-west and/or ESE-WNW trending gold-bearing vein systems. Such a model suggests possible joining/transition/merging and interplaying of the individual mines' vein systems along an implied strike length of approximately 7.5 kilometres. Further verification of this model will be an important part of Hy Lake's exploration activities in the near future.

Christopher Etuk, B.Sc. managed field operations for this phase of the 2012 exploration program. As project geologist, Christopher supervised drilling operations, logged and sampled drill core and managed the core cutting.  Drilling operations at the Mount Jamie Mine and Golden Tree properties were carried out by Chibougamau Diamond Drilling Ltd. of Chibougamau, Quebec.

Vadim Galkine, PhD, P.Geo. who is a qualified person under the definition of National Instrument 43-101 has reviewed the technical information contained in this press release.


About Hy Lake Gold Inc.

Hy Lake Gold Inc. is a Toronto-based mineral exploration company focused on gold exploration and production development in the prolific Red Lake Mining District of Northwestern Ontario, Canada. Hy Lake Gold has assembled several significant property packages totalling approximately 3,500 hectares in the west end of the Red Lake Gold Camp. The properties cover a 12 kilometre distance along the West Red Lake Trend, containing 3 former producing gold mines, and the Company continues to explore these properties both along strike and at depth. To find out more about Hy Lake Gold Inc. (CNSX: HYL) visit our website at www.hylake.com.


Shares Issued: 43,819,148

On behalf of the board:
Mr. Robert B. Seitz, President & C.E.O.
office@hylake.com


Forward-Looking Statements

This release contains forward-looking statements, including predictions, projections and forecasts. Forward-looking statements include, but are not limited to, statements with respect to exploration activities and results (including the timing of results), the timing and success of exploration activities generally, permitting timelines, government regulation of exploration and mining operations, environmental risks, title disputes or claims, limitations on insurance coverage, timing and possible outcomes of any pending litigation and timing and results of future resource estimates or future economic studies, and in particular include statements with respect to the timing of the reporting of drilling results at Rowan Lake and the other properties. Often, but not always, forward-looking statements can be identified by the use of words such as "plans", "planning", "planned", "expects", or "looking forward", "does not expect", "continues", "scheduled", "estimates", "forecasts", "intends", "potential", anticipate", "does not anticipate", or "belief", or describes a "goal" or variation of such phrases or state that certain actions, events or results "may", "could", "would", or "will" be taken, occur or be achieved.

Forward-looking statements are based on a number of material factors and assumptions, including the result of drilling and exploration activities, the expected geological conditions or formations are not located, that contracted parties provide goods and/or services on the agreed timeframes, that the equipment necessary for the exploration is available as scheduled and does not incur unforeseen break downs, that no labour shortages or delays are incurred, that plant and equipment function as specified, that no unusual geological or technical problems occur, and that laboratory and other related services are available and perform as contracted.

Forward-looking statements involve known and unknown risks, future events, conditions, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements to be materially different from any future results, prediction, projection, forecast, performance or achievements expressed or implied by the forward-looking statements. Such factors include, among others, the interpretation and actual results of current exploration activities; changes in project parameters as plans continue to be refined; future prices of gold; possible variations in grade or recovery rates; failure of equipment or processes to operate as anticipated; the failure of contracted parties to perform; labour disputes and other risks of the mining industry; delays in obtaining governmental approvals or financing or in the completion of exploration. Although Hy Lake has attempted to identify important factors that could cause actual actions, events or results to differ materially from those described in forward-looking statements, there may be other factors that cause actions, events or results not to be as anticipated, estimated or intended. There can be no assurances that forward-looking statements will prove to be accurate, as actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking statements.



Map 1. 2012 Main Drilling Results

To view the map associated with this release, please click on the following link:
http://www.usetdas.com/pr/hylakegraphicmay302012.jpg


To view this press release as a webpage, please click on the following link:
http://www.usetdas.com/pr/hylake05302012.htm



Source: Hy Lake Gold Inc. (CNSX: HYL) http://www.hylakegold.com
Maximum News Dissemination by FSCwire. http://www.fscwire.com  

31.05.12 12:26
1

7974 Postings, 6726 Tage louisanerInsider Overview

                                             
Filing
Date
Transaction
Date
Insider NameOwnership
Type
SecuritiesNature of transaction# or value acquired or disposed ofUnit
Price
May 30/12 May 30/12Seitz, Robert Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market50,000$0.140
May 30/12 May 30/12Seitz, Robert Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market50,000$0.150
Feb 27/12 Feb 21/12Seitz, Robert Direct Ownership Options 52 - Expiration of options-200,000 
www.canadianinsider.com/node/7

-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben