2009-2012 Hy Lake Gold 1000-2000%

Seite 66 von 84
neuester Beitrag: 06.05.24 15:25
eröffnet am: 28.04.09 14:22 von: Knallpatrone2. Anzahl Beiträge: 2082
neuester Beitrag: 06.05.24 15:25 von: henner55 Leser gesamt: 428653
davon Heute: 280
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 84   

10.01.12 22:29
1

198 Postings, 5011 Tage peron@ ono

Danke für die Löschung, deine Kritikfähigkeit ist ja enorm! Dafür einen zweiten Daumen nach unten von mir!

Nochmal zu der CEO-Gehaltsfrage. sdie Vorstands- oder CEO Gehälter von Hy Lake Gold die aktuelle Höhe haben, ist  wirklich nichts besonderes! Generell repräsentiert  der CEO  repräsentiert Company und hat in allen innerbetrieblichen  Angelegenheiten und in der Außenkommunikation und Invesrtorenansprache  die alleinige Verantwortung. Diese Verantwortung lassen sich die CEO  auch teuer bezahlen, und der CEO ist nicht irgendein Angestellter, und  die leitenden Angestellten in Konzernen verdienen meist über 12.500 USD /  Monat. Und, welcher CEO arbeitet denn heute in Europa oder in Nordamerika für 83.000 USD?

Wenn  man neutral und differenziert posten würde, dann hätte man die Gehälter  mit anderen CEO- oder Vorstandsgehältern von vergleichbaren Explorern  gegenübergestellt und dann ein Resumee gezogen!

 

10.01.12 23:50

1502 Postings, 5186 Tage okdannhaltplanBder Kerl soll ja nicht am Hungertuch nagen

will ihn aber auch nicht mit leitenden Angestellten in Konzernen vergleichen die über Produkte und Verkäufe Gewinn / Umsatz erwirtschaften.

Er hat auch eine Verantwortung gegenüber den Aktionären, da passt das mit den Gehältern eigentlich erst Recht nicht. Aber nur meine Meinung

Ab 2010  160.000,-- und ab 2011  180.000,-- abzugreifen   .....  für was???  

Für das bisher nicht erfolgte Listing an der TSX? oder für den grandiosen Kursverlauf? Für keine schlechten  Bohrergebnisse und das Teil kommt trotzdem nicht voran? Für was?

Ich bin in Hy Lake investiert weil ich noch hoffe hier auf keine Explorerabzocke reingefallen zu sein.  Noch höhere Gehälter bei Explorer CEO würden mich grundsätzlich abschrecken dort zu investieren.  

11.01.12 00:12
1

37 Postings, 4923 Tage brokeer of deathExplorerabzocke ?

Das hoffen wir doch Alle, daß wir hier nicht abgezockt werden.... Ich warte noch 2012 ab, wenn ich dann meinen Ek immer noch nicht sehe.....dann wird mit Verlust verkauft....Pech gehabt....oder was meinst du Plan B ? Bin ich zu ungeduldig ? Wobei ein Verdoppler 2013 oder 2014 wäre wenn es dann so eintrifft auch noch ein gutes Geschäft.

Hmm schwierig mit Hy Lake :)  

11.01.12 01:01
2

1502 Postings, 5186 Tage okdannhaltplanBHmm schwierig mit Hy Lake :)

das stimmt ^^

Es sprechen ja auch Dinge für Hy Lake, geb ich ja zu, sonst wäre ich nicht dabei.

Werde mich aber hüten hier Prognosen abzugeben oder zum Einstieg / Ausstieg zu raten  das muss jeder für sich selbst entscheiden.  

11.01.12 13:25

25086 Postings, 4767 Tage Lumberjack77broker wie ist dein einstieg

11.01.12 13:28

25086 Postings, 4767 Tage Lumberjack77halt hy schon lange. haette bei 0,40 verkaufen

sollen und jetzt wieder rein. wenn mans vorher wissen wuerde waers auch einfach  

11.01.12 15:28
1

37 Postings, 4923 Tage brokeer of death@ Lumberjack

26 Cent ist mein EK ....ja hinterher wissen wir immer mehr....ich bin selber schuld..... War zu euphorisch.....und hab zu viel investiert für einen Explorer wo man eigentlich nicht genau weiß, wohin die Reise geht...bin aber erst 1 Jahr investiert,ist ja im Vergleich noch relativ kurze Zeit..... Was man hier so liest....

Gruß Brooker  

11.01.12 15:39
1

25086 Postings, 4767 Tage Lumberjack77habe ein durchschnitts ek von 0,15 euro

denke mit deinen 0,26 euro liegst sehr gut und wird auch wieder problemlos erreicht und überschritten. die frage ist nur wann. ´vermutlich haben hier einige deutlich höhere ek´s  

12.01.12 17:47
1

37 Postings, 4923 Tage brokeer of death@ Lumberjack

Ek 0,15 ist Top....das hätte ich auch lieber... dann wäre ich bissle entspannter...ich warte einfach nochmal ab, vielleicht passiert die nächsten Monate wirklich was. Mit Verlust will ich ich hier eigentlich nicht raus....  

16.01.12 06:50
1

25086 Postings, 4767 Tage Lumberjack77voodo versteh deine bewertung nicht

16.01.12 19:19
1

373 Postings, 4847 Tage Voodootradersollte auch gut analysiert sein

hab mich verklickt. ;-)  

16.01.12 22:08
1

14 Postings, 4576 Tage ono1abwärts

0,12€Cent im BID!

Solange die Aktionäre nur hingehalten werden passiert hier kurstechnisch nichts.

Keine Explorationsaussichten für 2012, keine Präsentation auf der Homepage.

Nicht umsonst wurde das letzte PP am 23.November 2011 zu einem Kurs von 0,25$ durchgeführt.

Selbst der CEO glaubt nicht an höhere Kurse in nächster Zeit, sonst hätte man mit dem PP gewartet.

 

17.01.12 03:23
3

4618 Postings, 4899 Tage Bavarian.Lucky.7Ich glaube

wir werden alle steeerbeen.
bei 0,08 kauf ich wieder 100.000 nach.
so einfach ist das
gell Voodoo - unser Fläschchen lassen wir uns nicht vermiesen und wenn wir es im Rollstuhl trinken ( ich hätte schon wieder eines gewonnen)
Mein Kursziel für 2030 ist 35,- € oder je nach dem 150,-  europäische Reichsmark.
Wechselkurs dann zur Drachme 1/12.000

Ich brauch auch kein PP und Juche, die sollen das Gold aus dem Boden holen und jut ist.
Und mit Börsenwechsel kann es jeder - hier spielt das Lied der kanadischen Wildnis.
Denn merke; " Wer am Boden liegt, kann nicht mehr fallen"  

17.01.12 22:55
1

198 Postings, 5011 Tage peron@ono

Du hast wieder einmal einfach nicht recherchiert und läßt hier nur deine unbelegten Vermutungen ab! Im normalen Leben würde mich das an Mobbing oder Stalking erinnern. Der CEO soll also nur das letzte PP gemacht haben , weil er nicht an seine Company glaubt, au backe. Deine Aussagen sind ja mehr als peinlich, unqualifiziert und voll daneben, ich weigere mich, so etwas nur im Ansatz zu akzeptieren!

Richtig ist, dass der CEO mit dem letzten PP solange gewartet hat, bis er kurz davor die Top-Bohrergenissen vor Rowan als News bringen konnte, um das Kursniveau zu beflügeln.

Hy Lake Gold ist ein Junior Explorer, der wie viele andere Explorer normalerweise viele PPs benötigt, um u.a.:

  • die geplanten Drillings auf ihren Properties durchzuführen,
  • die Road Shows mit den Investoren zu finanzieren und
  • vor allem immer wieder neue Claims und Properties dazuzukaufen (hier muss man selber recherchieren, wie viele und welche es seit der Gründung waren!),
  • die Vorbereitungen zu dem Börsenwechsel vorzufinanzieren etc. etc. etc.

wie es der CEO in den letzten Jahren auch oftmals vorexerziert hat.

Ich zitiere abschließend nur ein Posting an die Adresse von Unser "ono" aus einem anderen HYL-Forum von heute:

"Ich ertrage es einfach nicht mehr, dieses unqualifizierte gepiepse, welches anscheinend motiviert ist von persönlicher Unzufriedenheit und Versagen."

 

18.01.12 18:46
1

14 Postings, 4576 Tage ono1CAN

 

Heute stehen bei 0,20CAD insgesamt 103.500 Aktien auf der ASK-Seite (Verkaufsseite)

Da will wohl noch jemand raus. Warum auch immer?! Dabei wurde doch Ende 2011 erneut Geld per PP eingenommen und somit erstmal der Fortbestand des Unternehmens gesichert.

 

 

29.01.12 20:40
2

80 Postings, 6078 Tage paternosterach peron ...

... meinst du nicht auch, du solltest es irgendwann mal gut sein lassen und uns nicht fortwährend mit deiner unerträglichen Hetze gegen alle Andersdenkenden "beglücken"? Auch wenn du dich noch so sehr ereiferst, wird deine pseudo-Argumentation davon nicht stichhaltiger und das was du sagst auch nicht besser.

Richtig ist nicht, daß "der CEO mit dem letzten PP solange gewartet hat, bis er kurz davor die Top-Bohrergenissen vor Rowan als News bringen konnte, um das Kursniveau zu beflügeln", wenngleich das möglicherweise tatsächlich seine Absicht/Hoffnung gewesen sein könnte (was aber wiededrum völlig unbelegt und rein spekulativ ist und vom Markt sowieso schon längst ad absurdum geführt wurde), sondern wohl eher, daß das PP der "letzte Strohhalm" war an den man sich klammern konnte. So wie ich das sehe war das PP zu diesem Zeitpunkt nämlich nicht nur notwendig, sondern vielmehr überfällig, um wenigstens kurzfristig die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens sicherzustellen, denn hätte man das Geld letztes Jahr nicht bekommen, wären hier vielleicht schon längst die Lichter ausgegangen ...

Wie ich darauf komme? Ganz einfach:

Wie man unschwer am nicht auditierten Zwischenbreicht vom 30.6.2011 erkennen kann (zu finden auf sedar.com oder sicherlich auch auf Anfrage direkt von Hy Lake erhältlich), hatte man zum Stichtag 30.6.2011 Barmittel von ca. 1.1 Mio C$ in der Kasse (zu sehen unter "Current Assets" auf Seite 3).

Unter Berücksichtigung der ausgewiesenen laufenden Kosten (siehe unter "Expenses" auf Seite 4) für "Management fees", "Office, general administrative", "Professional fees", "Shareholder Information", "Travel and entertainment", "Insurance", "Consulting fees", "Stock-based compensation", "Depreciation" und "Part XII.6 tax" von fast 400kC$ in Q2 2011, sowie insbesondere den Kosten für Exploration ("Investing activities", Seite 6) für "acqusition", "exploration" und "Purchase of property and equipment" von jeweils rund 450k-500k pro Quartal (gemittelt aus den 9 Monats Zahlen), muß man bereits ohne Berücksichtigung weiterer Kosten annehmen, daß dank fehlender Einnahmen das "Ende des Geldes" bereits im November absehbar, wenn nicht sogar schon erreicht gewesen sein mußte.

Denkt man hier nun ein bischen weiter, reichen die 500k aus der "Finanzspritze" vom PP im November bestenfalls bis in Q2 2012 hinein, wenn sie nicht schon in Q1 aufgebraucht sind und selbstverständlich kann da keinesfalls auch nur ein Gedanke an ein wie auch immer geartetetes Bohrprogramm bestehen! Hy Lake scheint somit schon jetzt wieder kurz vor der Mittellosigkeit zu stehen. Wer hier trotzdem noch Luftschlösser baut und von (am Ende noch raschen) Fabelgewinnen träumt, kurzfristig große Bohrprogramme erwartet, oder einen (baldigen) Börsenwechsel (für den offensichtlich auch noch einige nicht ganz unerhebliche Mittel benötigt werden), der könnte möglicherweise sehr bald schon sehr unsanft erwachen, but that's just my two cents ...

Vor diesem Hintergrund ist noch viel weniger zu verstehen, warum sich der CEO derart großzügig und unverhohlen immer kräftiger aus dem Geld der Aktionäre und Investoren bedient/belohnt und schon gar nicht, daß das einige auch noch als angemessen oder selbstverständlich ansehen. Es würde hier sicher niemand etwas sagen, wenn Hy Lake das Geld selbst erwirtschaften würde und der Entlohnung eine tatsächliche "Leistung" des CEOs oder dessen Erfüllungsgehilfen zugrundeliegen würde, doch solange man sich hier nur durch wiederholte Finanzspritzen von Dritten über Wasser halten kann, ist das in meinen Augen ziemlich dreist und unverschämt. Aber vielleicht ist das ja auch genau der Grund, warum man bislang eben noch keinen weiteren Investor auftreiben konnte ...

Die Frage, die sich der Hy Lake Aktionär stellen sollte, muß meiner Ansicht nach lauten:

"Schafft man es doch noch kurzfristig einen (großen) Investor an Land und den Karren aus dem Dreck zu ziehen, kommt es vielleicht doch noch zu einem Börsenwechsel mit entsprechend großer Kapitalerhöhung (und zwar ganz gleich zu welchem Preis), kann man vielleicht noch einen anderen Rettungsanker auswerfen, oder ist hier etwa doch schon die finale Messe gelesen und steht uns bereits der Ausverkauf des Tafelsilbers oder gar die endgültige Pleite bevor?"

Es bleibt anzumerken, daß es auch in den letzten Jahren immer wieder zu ähnlichen Situationen kam und Engpässe bei einem Junior-Explorer sind gewissermaßen auch normal. Der gewaltige Unterschied zur aktuellen Lage ist aber der, daß man zuvor meist frühzeitig einen hinreichend großen Betrag einsammeln konnte, um wenigstens das eine oder andere Projekt angehen und zumindest ein Jahr überstehen zu können. Diesmal hat man sich aber nichtmal für ein Quartal Luft verschaffen können und das trotz der angeblich doch so phantastischen Bohrergebnisse ...

-pn



Quellen: sedar.com, hylake.com und eine Portion gesunder Menschenverstand  

31.01.12 19:27

198 Postings, 5011 Tage peronach paternoster

du bist ja wirklich ein wahrer Experte. Ich kann dir hunderte von financial reports von Explorern im Frühstadium zeigen, die eine ähnliche "burn rate" wie Hy Lake aufweisen und keine dieser Firmen wird von einem board of directors bzw. management geführt, die das samariterhaftig ohne Gehalt tun. Und Liqiditätsspritzen bzw. PPs für die Vorfinanzierung von Explorationstätigkeiten und Abdeckung der administrativen Kosten sind in diesem Geschäft völlig normal. Also, laß einfach mal die Kirche im Dorf, ok!

Aber bei Dauerskeptikern wie dir oder deinem Seelenverwandet ono halte ich es wie mit meinen Kids. Wenn die nerven oder alles besser wissen wollen, einfach ignorieren. In diesem Sinn, Ende!  

 

31.01.12 20:56

1502 Postings, 5186 Tage okdannhaltplanBEs sollte langsam mal

von Hr. Seitz öffentlich eine Richtung vorgegeben werden wie es hier weitergeht. Läßt seine Aktionäre ganz schön hängen? Der Kurs geht nur in den Keller und aus Canada kommt nichts.

Was mich am meisten stutzig macht sind die guten Bohrergebnisse und im Heimatland interessiert sich keiner für Hy Lake obwohl es mit Sicherheit dort wahrscheinlich mehr  "Insider"  gibt als hier.

" Ich kann dir hunderte von financial reports von Explorern im Frühstadium zeigen, die eine ähnliche "burn rate" wie Hy Lake aufweisen"  

schön, gibt wahrscheinlich auch leider genug wo es nur bei der "burn rate" geblieben ist.

Nach fünf Jahren Hy Lake sollte mal langsam eine andere Richtung eingeschlagen werden. Warum ist es in Canada so ruhig um Hy Lake, wo bleibt z.B das seit Jahren hier angepriesene TSX Listing???

Ob darauf vom CEO zeitnah mal eine Antwort kommt ... bin mal gespannt!  

31.01.12 21:32

80 Postings, 6078 Tage paternosterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.02.12 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

08.02.12 15:55

80 Postings, 6078 Tage paternosterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.02.12 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen unterlassen - private Unterhaltungen via Bordmail erledigen - hier im Thread bitte ausschliesslich zum Thema posten!

 

 

15.02.12 18:21

373 Postings, 4847 Tage Voodootrader.....

Langsam sollte wirklich wieder etwas leben in die Bude kommen!
ich rechne bald oder soon mit einer news zum Bohrprogramm 2012. es sollen ja insgesammt 40.000m gebohrt werden mit einer Ressourcenschätzung bis zum Sommer- also frei übersetzt bis Ende 2012- Anfang 2013.

Ein PP zu diesen Kursen wird uns deshalb wohl nicht erspart bleiben, denn HYL braucht Geld, allerdings kann man dann mit denm Geld den Wechsel an die TSX machen und das Bohrprogramm finanzieren.

Die Stimmung ist echt am Boden bei der Aktie, ein positiver Impuls kann aber schnell das Blatt wenden. Deswegen bleibe ich hier investiert, wie schon bavarian schrieb, was am Boden liegt kann nicht mehr Fallen.

Sollte aber wirklich mal das eintreffen was Bob verspricht, dann könnte es dieses Jahr klappen mit den Höheren Kursen.
PP Machen- TSX Wechsel- haufenweise gute drillresults an der TSX präsentieren und als Nachbrenner eine NI konforme Ressourcenschätzung mit 1 MIO+ OZ.
Naja time will tell.  

15.02.12 19:35

25086 Postings, 4767 Tage Lumberjack77nochmal ne limit order für

0,10 euro aufgegeben. mal schauen ob sie bedient wird. glaube es ehrlich gesagt nicht  

15.02.12 23:05
1
nur so als denkanstoss:
angenommen es wird tatsächlich 20.000m auf rowan und je 10.000 auf mt. jamie und red summit gebohrt, dann dürfte es doch immer wieder etwas zu berichten geben.
und die grades speziell auf rowan sind vielversprechend und lassen auf weitere treffer hoffen.
gut finde ich ja auch dass Goldcorp 40% der kosten übernimmt. so kann man das rowan auch schneller weiterbringen.
dass ein PP dafür gemacht wird ist so gut wie klar und da der kurs da ist wo er ist, wird auch zu den preisen finanziert. ich vermute mal dass es ein großes PP wird mit 25mio ausgegebenen aktien. ein PP was vieleicht reichen würde um das bohrprogramm 2012 zu finanzieren und gleichzeitig die anforderungen für das TSX listing erfüllen würde.
die verwasserung ist natürlich schmerzhaft aber wenn man dadurch endlich an die TSX wechseln kann und eine ressourcenschätzung an der tsx präsentieren kann, dann soll es mir recht sein.
ich hoffe goldcorp beteiligt sich an dem PP
eigendlich wollte man ja im Februar mit den bohrprogramm beginnen...? für februar erwarte ich mir mindestens mal einen ausblick über das was in 2012 passieren soll.  

16.02.12 09:20
1

439 Postings, 5032 Tage Kontrollverlustoder Goldcorp

übernimmt den ganzen Laden letzt endlich, liegt ja sehr gelegen.  

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben