Gleich vorweg; ich bin hier bislang nur stiller Mitleser. Mein absoluter Favorit bei den Juniors ist nicht HYL sondern VG Gold (bald Lexham VG Gold).
Darin bin ich seit 2005 investiert und habe alle Höhen und Tiefen (bis 0,025 €) mitgemacht. Seit 06.12.2010 habe ich mir nun 10.000 HYL "ins Nest gelegt" (EK 0,35 €).
Ich sehe hier durchaus Ähnlichkeiten zwischen beiden Aktien und weiß, dass auch einige VG Gold-Investierte auf euer "Baby" schielen. Beide üben einen gewissen "Reiz" auf Explorer-Fans aus!
Was mir aber tierisch auf den Sack geht, ist diese ungaubliche - fas schon euphorisch anmutende - Vorfreude auf den TSX-V-Wechsel. So viele User verbinden damit eine automatische Neubewertung der Aktie oder generieren zumindest einen nicht aufzuhaltenden Aufstieg des Kurses in ungeahnte Höhen.
Ich wünsche es uns allen, aber - und hier bin ich wieder bei VG Gold - versprecht euch bitte nicht zu viel von diesem Wechsel!!!!!
HYL ist von seinem Tief am 05.07.2010 (0,065 €) bis zu seinem Hoch am 14.12.2010 (0,43 €) um 593,5 % (ich wiederhole: um 593,5 %) gestiegen. Glaubt ihr allen Ernstes, dass es auch nach dem Wechsel an die TSX-V ungebremst weiter geht????
Ich habe mit VG Gold seit 2005 einen dreimaligen Wechsel (jetzt sind wir an der TSE) mitgemacht und nie auch nur ein einziges Mal schlug sich dies großartig im Kurs nieder (zumindest nicht die ersten Wochen bzw. Monate).
Nein, nein, da sind schon andere Fundamentels wichtiger (die Experten wissen, was ich meine). Die Firma muss jetzt eine gewisse Nachhaltigkeit in seinen News beweisen, ein Wechsel an die TSX-V ist zwar ein erster - wichtiger - Schritt in diese Richtung.
Er allein wird aber nicht dafür sorgen, dass sich der Kurs in die Richtung bewegt, auf die wir alle hier hoffen. |