noch verkauft. Hätte, aber hätte hilft nicht, hätte ich ihn bis heute Mittag behalten, hätte ich verdient.
Ich wollte ihn eigentlich jetzt erneut kaufen. Sehe aber, dass däxchen noch gut läuft.
Beim Nachlesen eurer Beiträge (für die ich, der nur Mitleser, mich einal herzlich bedanken möchte) ist mir u. a. aufgefallen, dass aliasfelli vom DAX heute wegen dessen Unberechenbarkeit abrät.
Gilt das nach wie vor? Wenn ja, welche anderen Werte sind denn jetzt noch empfehlenswert?
Dass der DAX nachhaltig über 5.000 geht, kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn - da braucht nur noch einmal eine Bank zu schwächeln,
- nächste Woche Frau Ypsilanti in Hessen zur Ministerpräsidentin gewählt zu werden (die Wirtschaft befürchtet in diesem Fall, dass die wirtschaftliche Entwicklung des Landes durch Rot/Grün zurückgeschraubt wird, so z. B. durch ein Nachtflugverbot in Ffm. (das Argument, dass politische Ereignisse die Börse nur kurzfristig berühren, kenne ich).
- bundesweit weitere Arbeitsplatzabbauten mangels Nachfrage erfolgen, Kurzarbeiten und weitere Gewinnwarnungen bekannt gegeben werden (wenn sich erst einmal ein paar Unternehmen mit solchen Nachrichten an die Öffentlichkeit wagen, tun sich andere mit ähnlichen Bekanntgaben leichter). Die Folgen eines Streiks der IG Metall für ihre aus meiner Sicht allerdings berechtigte Forderung nach deutlich mehr Lohn können sich schnell negativ auf die Börse auswirken.
Deshalb werde ich lieber zusehen als long zu gehen.
Aber das ist nur die Meinung eines neuen, der sie schnell runter getippt hat. |