neu

Seite 29 von 40
neuester Beitrag: 25.04.21 01:29
eröffnet am: 24.11.17 21:43 von: Finanzm3344 Anzahl Beiträge: 983
neuester Beitrag: 25.04.21 01:29 von: Christineciws. Leser gesamt: 326670
davon Heute: 62
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 40   

09.09.18 15:20
2

470 Postings, 4287 Tage nick_haldenok, kollege,

mein absolut letzter educativer beitrag.... selten ein forum mit so viel unwissen gesehen...hab auch aufgehört deine beiträge zu lesen, nach diesem beitrag von dir :

Alle klar, dann lass uns mal das Zahlenwerk genauer untersuchen...
Es ist korrekt, dass sich das Working Capital reduziert hat. Ohne weitere Untersuchung könnte nun man glauben, dies ist ja positiv...  weil er kann mit fremden Geldern länger arbeiten
ABER jetzt kommts...
schauen wir uns die kurzfristigen Verbindlichkeiten an
Für eine gute Enwicklung des Working Capitals müssten sich diese erhöhen... weil klar, damit man mit fremden Geldern länger arbeiten kann... Unternehmen versuchen deshalb oftmals längere Zahlungsziele bei den Lieferanten rauszuverhandeln
Bei Geely sieht die Situation aber genau anders herum aus, die kurzfristigen Verbindlichkeiten haben sich sogar reduziert... allen voran deshalb,  weil die Anzahlungen der Kunden drastisch zurück gegangen sind (Seite 32)  

da hast du dich entlarvt :) du hast wirklich null komma null ahnung von accounting und das ist kein witz

also zum letzten mal: es gab einen aufbau des working capitals, ergo es hat sich erhöht, ergo es gab einen cashabfluss in der entsprechenden periode, ergo ein minusbetrag in der cashflow rechnung, und das im gegensatz zur vorjahresperiode, in der es einen wc abbau, ergo cash zufluss gab ....
BTW: ein industrieunternehmen kann nur wachsen, wenn sich das WC erhöht (im gegensatz zu amazon, was aufgrund der einzigartigkeit seines business model eine sonderstellung einnimmt)

wir stellen also wirklich fest, dass du gar nichts verstanden hast, nicht persönlich nehmen.... es gibt wichtigere dinge im leben, vllt. hast du in anderen bereichen deine stärken  

09.09.18 15:30
1

470 Postings, 4287 Tage nick_haldenfrage

hast du eine minus-plus schwäche? ^^ so wie leute eine rechts-links schwäche haben, du bist ahnungsloser - dennoch lustiger - vogel

ich hab dir sogar den bericht reingestellt, und du verstehst nicht mal, was der unterschied zwischen plus und minus ist :) :):)

ach ja, die von dir zitierten abschreibungen beziehen sich nicht auf forderungen, sondern auf abschreibungen auf tangible and intangible (vorwiegend R&D) assets.... so jetzt ist schluss mit der education :) sowas ist normalerweise nicht kostenlos...  

09.09.18 15:43
1

470 Postings, 4287 Tage nick_haldenbestes nachmittagsentertainment wird hier geboten:

ein bsp:
Es wurde mehr in Sachanlagen investiert - na ja ist das wirklich klug kapitalgebundene Anlagen zu kaufen? Gute Manager wollen die fixen Kosten (und das fixe gebundene Kapital) eher reduzieren und leasen vorzugsweise Maschinen, um flexibel reagieren zu können
Weiterhin sind die immateriellen Wirtschaftsgüter erhöht worden  - dies ist ein klassisches Beispiel der Bilanzverschönerung... denn sie können nur aktiviert werden, in dem man zusätzliche Erträge bucht (... in einem anderen Posting habe ich dies bereits analysiert, plus die sonstige Erträge aus Subventionen)
Und zu Guter letzt kann ebenfalls unter Investionenen den Zahlungsabfluss aus dem Joint Venture sehen... erstmals in 2018 bezahlt....
Also hier sehe ich nirgends eine wirklich gelungene Management Politik, es sei denn man findet es positiv, dass aus der hier diskutierten Aktie das Geld abgeschöpft wird zur Finanzierung des Mutterkonzerns... nur was hat die hier diskutierte Aktie davon???

btw: leasing ist definitionsgemäß ein kreditfinanzierter kauf eines anlagegutes, deshalb sind die leasing raten bei industrieunternehmen meist über 5 jahre, leasing hat grundsätzlich nur 2 vorteile: kann steuerlich vorteilhaft sein und die passivseite schonen (bei umstellung von operating auf financing leasing im nächsten jahr wird auch diese off-balance sheet bilanzierung wegfallen)

erhöhung der immateriellen hängt mit den hohen R&D ausgaben zusammen, hab ich ja schon ein paar mal erwähnt....

sogar meine freundin, die nicht im accounting zuhause ist, hat sich köstlich über deine beiträge amüsiert.... ich für meinen teil werde keinen beitrag hierzu mehr verfassen, reinste zeitverschwendung...ich hoffe, du hast deine letzten kröten hier verspielt...  

09.09.18 19:01

1795 Postings, 2851 Tage Sackfalternick_halden

scheint in Führung zu liegen, Finanzm3344 schwächelt leicht ...  

09.09.18 19:14
1

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344Fakten

Auch wenn du mich beleidigt... was ein deutliches Zeichen der Schwäche ist... so bleibt die Tatsache unbestritten, dass sich im Vergleich zum Vorjahr der Cashflow reduziert hat (trotz Mehrumsatz) und dass Geely sogar eine Anleihe aufnehmen musst, um die Liqudität zu stabilisieren

Außerdem bleibt unbestritten, dass sich die Vorräte erhöhte haben, was bedeutet... es wurde mehr produziert für den Verkauf als tatsächlich verkauft werden konnte

Außerdem bleibt unbestritten, dass sich die Forderungen deutlich reduziert haben, was mit Blick auf den Mehrumsatz üblicherweise nicht sein kann... die Forderungen hätten ebenfalls steigen müssen, was bedeutet... es erfolgte eine Abschreibung auf die Forderungen

Außerdem bleibt unbestritten, dass die Anzahlungen von Kunden deutlich zurück gegangen sind, was bedeutet... weniger private Kunden kaufen Geely-Autos

Möglicherweise... (ist jetzt nur eine Vermutung, wäre aber eine logische Erklärung) dass Geely in 2018 verstärkt Autos entweder an seine eigene Cao Cao Autovermietung, oder an befreundete Unternehmen... oder an die Regierung verkauft hat... und dann teilweise die Forderungen abschreibt... leider veröffentlicht Herr Li keine konkrete Übersicht seiner Kundenstruktur

FAKT ist auf jeden Fall, dass sich der erhöhte Umsatz nicht im Cash wiederspiegelt und Geely (also Konzern) dringend Geld braucht, deshalb die Anleihe und deshalb muss Volvo-Car an die Börse gebracht werden

Fragt sich nun also, wie erfolgreich ist das Unternehmen ???







 

09.09.18 19:23
2

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344Fakten

@Sackfalter - wenn du in das Unternehmen investieren willst, ist es okay... die Entscheidung muss jeder für sich treffen

Wichtig ist nur, dass hier im Forum ehrlich die Fakten diskutiert wird  

09.09.18 21:11
1

23 Postings, 2069 Tage lechier derfla@Finanzm3366 über Fakten

kann man schwerlich eine Diskussion führen. Das ist ein Widerspruch in sich.
Darf ich mal Fragen Herr Finanzm was sie z.B. mir, der seit 8 Tagen investiert ist, und schon 6% Verlust hat, jetzt raten können.
Wenn sie es so gut mit allen hier meinen, was ist ihre Intension. Warum schreiben sie sich die Finger wund.
Sie warnen ständig vor der Firma aber auch vor Herrn Li. Was ist so gefährlich an dieser Aktie.
Sie unterstellen Bilanzbetrug, bzw. verschleierte Firmennews, oder interpretiere ich das falsch. Sie sollten mit ihren Unterstellungen etwas vorsichtiger sein, denn das grenzt schon an
Verleumdung was hier zu lesen ist.  

10.09.18 00:48
2

470 Postings, 4287 Tage nick_haldenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.09.18 15:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

10.09.18 10:55
1

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344kreative Bilanzgestaltung

@ lechier derfla - von Bilanzbetrug ist keine Rede, Herr Li gestaltet die Bilanz jedoch im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten bis zum Anschlag, um ein positives Ergebnis darzustellen

Kleines Beispiel; die Aktivierung von "immateriellen Wirtschaftsgütern" - hier werden in der Regel unfertige Projekte aktiviert... das ist generell erlaubt, damit kann man die Erträge erhöhen, weil die dazugehörigen Personalkosten zunächst neutralisiert werden

Das Ding ist aber; in der hier diskutierten Aktie wird überhaupt nichts entwickelt, dafür gibt es direkt bei der Muttergesellschaft ein "Forschungs- und Entwicklungszentrum" - dies forscht dann für alle einzelnen Tochtergesellschaften

Dies bedeutet; allenfalls könnte die Muttergesellschaft diese entstehenden Kosten aktivieren gegen sonstige Erträge. Aber für die Bilanz der Mutteruntergesellschaft interessiert sich Niemand, sie spielt keine Rolle in der Finanzwelt... also wird ein "kreativer" Posten bei der hier diskutierten Aktie aktiviert





 

10.09.18 11:09

470 Postings, 4287 Tage nick_haldenwas bist du denn für ein lustiger vogel :)

hast du etwa meinen kommentar ausblenden lassen oder warum kann man den nicht mehr sehen?????

und du kommst mir mit fakten...hahaha  

10.09.18 11:16

23 Postings, 2069 Tage lechier derflaHallo Herr Finanzm

Wenn Sie mir noch meine Frage bzgl. Ihrer Intension hier die Anleger unterrichten und warnen zu müssen beantworten, dann können wir gerne über Sinn und Unsinn über ein Invest bei Geely diskutieren.  

10.09.18 11:22

470 Postings, 4287 Tage nick_haldenfrage

kannst du hier einfach so nach eigenem gutdünken meinungen ausblenden?  

10.09.18 15:57

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344@lechier derfla

@lechier derfla - deine Frage habe ich bereits schon mehrfach beantwortet

Also lass uns gerne - respektvoll - miteinander diskutieren, warum du diese Aktie für wertvoll hälst? Meine Meinung über das Unternehmen habe ich bereits mehrfach gepostet... aber kannst du diese Aktie empfehlen?

 

10.09.18 16:04

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344Frage

Ist dir beispielsweise aufgefallen, dass sich der Freefloat seit Anfang des Jahres um 4% erhöht hat... hast du schon recherchiert, warum? Immerhin trägt dies dazu bei, dass der Kurs gefallen ist.

https://www.ariva.de/geely_automobile-aktie/bilanz-guv

Und hast du mal recherchiert, wer sich hinter den Gesellschaftern dieser Aktie... versteckt? Also welche natürlich Person dahinter steht? Und hast du dich dann gefragt, warum diese Person eine so komplexe Verschachtelung organisiert hat?

Bin gespannt auf deine Antworten



 
Angehängte Grafik:
investoren-2.jpg
investoren-2.jpg

10.09.18 16:30

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344Holding braucht Geld

Achtung; Volvo-Car's Börsengang wird verschoben... weil man fürchtet, nicht den erhofften Preis zu bekommen...

https://www.reuters.com/article/us-volvo-cars-ipo/...USKCN1LQ0IO?il=0

Das bedeutet; Herr Li muss jetzt von anderswo Cash bekommen und in der Vergangenheit klappte dies bestens über diese Aktie (Verweis Ausgabe Anleihe, Ausgabe neuer Aktien...)

Ich frage mich auch immer noch, wie die 4%-ige Erhöhung des Free-Floats zu Stande gekommen ist seit 2018 (wurden vielleicht sogar Anteile verkauft von einem der Gesellschafter, siehe oben) .... hat das mal Jemand recherchiert???

 

10.09.18 20:28
3

23 Postings, 2069 Tage lechier derflaHerr Finanzm

da ich mir über ihre Beweggründe ihrer Warntiraden nicht im Klaren bin, sie sich darüber auch nicht äußern wollen,
sehe ich keine Basis für eine weiter Unterhaltung, geschweige denn für eine Diskussion.
Leben sie wohl und achten sie auf ihre Gesundheit.  

11.09.18 09:39

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344jetzt fliegt das Goldkartenhaus um die Ohren

https://www.finanztrends.info/...fzoelle-lasten-schwer-auf-der-aktie/

Jetzt kann Geely nur noch Herr Trump retten... aber der wird ganz sicher auch in seiner zweiten Periode weiter Druck auf China machen... er will schlichtweg faire Handelsbedingungen mit China erreichen und irgendwie kann man ihm (in diesem Punkt) sogar Recht geben  

11.09.18 09:44
4

1842 Postings, 6303 Tage ZyzolIch trinke

in Ruhe meinen Kaffee und lache nur einfach. Übrigens Trump's kommen und gehen.  

11.09.18 13:38

10203 Postings, 3532 Tage Ebi52@Zysol

Und ich trinke ein dunkles Weissbier, und freue mich,dass ich so geduldig mit meinem Neuanstieg gewartet habe! Die Chinaautobauer sind
momentan keine gute Idee!

 

11.09.18 14:35

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344jetzt kracht das Kartenhaus zusammen

Das war sicherlich klug erstmal mit 400% zu verkaufen, statt länger zu warten.... viele Anleger hoffen, dass der Kurs wieder steigt, aber ich denke... jetzt rauscht der Kurs erstmal bis unter 1,- und ob er danach wieder steigen wird, mal sehen... denn Fakt ist nun mal, es gibt kein Fundament in diesem Unternehmen... keine Zukunftsperpektive, denn die Konkurrenz ist einfach stärker

Selbst Herr Li schmeisst bereits Aktien auf den Markt, warum sollte er dies tun... wenn es eine Zukunftsperspektive gäbe?  

11.09.18 15:31
1

188 Postings, 2612 Tage godra...

Ich frage mich, er mit 400 % verkauft hat? Herr Finanzm etwa?

Heisse Luft, mehr nicht  

11.09.18 17:15

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344links und rechts immer die Augen aufhalten

das geopolitische Umfeld + die Konkurrenz darf man beim Investment nie aus den Augen verlieren... hier konkret bei den Autoherstellern kann man deutlich sehen, wie der Absatz chinesischer Autohersteller aufgrund von beiden genannten Gründen drastisch fällt...

http://autonews.gasgoo.com/china_news/70015148.html

um so mehr freut sich die Konkurrenz
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...den-BMW-Absatz-article20570036.html
 

13.09.18 22:13

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344Kursentwicklung

Mal sehen, ob der Kurs morgen hält...  

14.09.18 08:52

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344Was ist hier passiert

Die Kursentwicklung sieht sonderbar aus... als die Börse aufgemacht wurde... ging es erstmal radikal ins Minus (wie nicht anders zu erwarten war) und dann nach der Mittagspause nach mit wenigen Käufen steil nach oben... ob das mal mit rechten Dingen zugegangen ist?

https://www.hkex.com.hk/Market-Data/...s-Quote?sym=175&sc_lang=en  

14.09.18 10:52

1324 Postings, 2556 Tage Finanzm3344Fakten Fakten Fakten

ich glaube nicht, dass der Kursabrutsch - hier im Besonderen bei Geely - etwas mit dem Handelskrieg zu tun hat... allenfalls, dass vielleicht ein paar Autoskäufer kein Geld mehr für ein neues Auto haben, weil sie ihren Job verloren haben... von einem Unternehmen, welches sehr wohl abhängig von dem Export in die USA ist

Aber im Großen und Ganzen glaube ich der Kurseinsturz hat vor allem mit Geely selbst etwas zu tun, insbesondere mit den schlechten Verkaufszahlen... klar, die Absatzzahlen erhöhen sich... was bringt der Verkauf von Autos mit schlechter Marge ???

Das einzige Auto, was Geld bringt sinkt im Verkauf

http://autonews.gasgoo.com/china_news/70015131.html  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben