Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1546 von 1619
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40462
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14 von: daniel1407 Leser gesamt: 6202066
davon Heute: 706
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1544 | 1545 |
| 1547 | 1548 | ... | 1619   

22.01.21 21:33

61 Postings, 5348 Tage transaktionaerDie Euphorie

des langjährigen Hype der Apple-Aktien lässt sich eigentlich nur durch die Euphorie des langjährigen Hype der Apple-Aktien erklären.
An den derzeitigen Produkten kann es nicht liegen.  

23.01.21 00:29

1088 Postings, 3731 Tage nelsonmantztransaktionär

Das sehe ich ganz anders aber natürlich darf sich jeder seine eigene Meinung bilden ;-)
Die Produktpalette von Apple war nie besser als jetzt.  Sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Und weitere Produkte sind in Arbeit. Wer Recht behält wird man an den zwei kommenden Quartalsergebnissen sehen. Bis dahin bleibt es spannend!
 

23.01.21 07:57

852 Postings, 2724 Tage StarlordMorgens wach werden...

Und sehen, dass die 140$ nachbörslich nicht nur erreicht, sondern übertroffen wurde- bester Start ins Wochenende!  

23.01.21 09:05

1768 Postings, 3809 Tage GurkenheiniXiaomi

Smartphones sind viel besser wie Apple,ich hatte vorher immer ein Apple Smartphone,jetzt habe ich den Redmi 10 Pro,da kann sich Apple verstecken,können überhaupt nicht mithalten,deshalb hatte ja auch Donal Trump Xiaomi auf die Blacklist gesetzt,um Aplle zu schützen,wie korrupt von Trump.Jedenfalls kann es Xiaomi scheiß egal sein.Xiaomi wird Apple überholen,weil die einfach besser sind.  

23.01.21 09:22
1

852 Postings, 2724 Tage Starlord@Gurkenheini

Sorry, einzelne und subjektive Produktvergleiche, die darauf schließen lassen, dass Apple überholt wird- haben viele Longies in diesem Forum schon auch in Bezug auf Samsung vs. Apple gelesen.:-) So what...?  Der Markt, zig Millionen verkaufte iPhones (Apple ist mehr als das) und Rekordumsätze - in diesem Quartal erstmalig wohl über 100.000.000.000 USD sprechen da einfach gegen Dich.
Werde glücklich mit deinem Xiaomi- völlig legitim- hoffe du hast dort wenigstens Aktien.

Apple wird Xiaomi wohl auch egal sein- unterm Strich ist’s, was zählt:-)  

23.01.21 09:31

1768 Postings, 3809 Tage Gurkenheini@Starlord

Nein ich habe noch keine Xiaomi Anteile,werde aber welche kaufen,weil die sehr stark am wachsen sind gerade in Asien und sogar Europa,die produzieren auch Smartphones die hochqualitativ sind und dazu noch günstig,damit können sich auch menschen in ärmere Länder gute Smartphones leisten.Auserdem haben die keine Ersatzteile Probleme wie Apple,Falls sich Biden mit China auch anlegen sollte könnte Apple Probleme bekommen bei der Produktion.Hier hat Xiaomi einfach Heimvorteil.Das Prinzip von Xiaomi ist so änlich wie bei Amazon.Ich würde ehe eine Xiaomi Aktie bevorzugen als eine Apple Aktie.Langfristig wird Xiaomi Aplle überholen das sagen viele Analysten.  

23.01.21 09:43
1

355 Postings, 2270 Tage LeleeApple

@keykey.

Optionsscheine lohnen sich doch bei so einem niedrigem Einstandswert nicht. Produktkosten sind da doch immer ca 10€ bei Kauf und Verkauf + Brokerabhängige Spesen. D.H bei 100€ Einsatz müsste dein Schein erst mal 20-25% im Plus stehen um auf 0 zu kommen.
Bin im Moment in einem Call Optionsschein Hebel ca. 3, Laufzeit bis Juni 2022. Gekauft im Oktober. Läuft gut ^^

Zu dem Xiaomi-Mist schreibe ich nichts, außer das die ihren Weg gehen werden, aber die Markenstärke und den Status von Apple nie erreichen werden.  

23.01.21 10:21

119 Postings, 2006 Tage IvilknivilSelbst wenn sie Apple überholen ..

Der Smartphonemarkt ist gedeckelt. Apple hat in etwa einen Marktanteil von 30%. Selbst wenn man sich noch ein paar Anteile sichert, ist da nicht mehr sooo viel zu holen auf lange Sicht.
Ich traue aber Apple zu auch ganz andere Märkte im Sturm zu erobern.
Deshalb für mich Apple > Xiaomi

Liebe Grüße ;)  

23.01.21 10:40

61 Postings, 5348 Tage transaktionaer@LeLee

Du wolltest doch zu dem Xiaomi-Mist nichts schreiben...?
Dein Komentar zeigt mir, dass du dich nicht mit der Materie auseinandersetzt, sondern nur auf der Aktienwelle mitschwimmen willst.
Es sei dir gegönnt, aber bei einem Höchststand sollte schon mal Kritik erlaubt sein.
Apple verdient sein Geld zu 60% mit Handys!
Das iPhone12 mini verfehlt die Erwartungen, und die Produktion wird runter gefahren, im Gegenzug wollen sie angeblich nächstes Jahr bis zu 230 Millionen iPhones verkaufen, und die Produktion vom 12 Pro hochfahren. Das entspräche einer Steigerung von 30%!
Über 20% seiner Handys verkauft Apple nach China, in das Land, dem verboten werden soll, Xiaomi und Huawei nach USA zu exportieren.
Wie lange soll das Spiel noch gut gehen?
Apple liegt im massiven Rechtstreit mit Qualcomm, und muss notgedrungen seine eigene Prozessorproduktion anwerfen. Xiaomi verbaut den brandneuen Qualcomm Snapdragon 730G.
Parallel dazu sprießen auch sonst sehr gute Handyproduzenten wie Pilze aus dem Boden.
Dass Xiaomi fast überall auf den ersten Plätzen steht, kommt den prognostizierten Verkaufszahlen Appels auch nicht entgegen.
Ich bin kein Xiaomi-Freund, aber das iPhone12 pro sieht gegen das Xiaomi Mi Note 10 Pro wie ein angestaubter Dino aus, mit seinen rundgelutschten Ecken. Samsung tritt auch nicht auf der Stelle.
256GB und 12 MP Kamera hatte ich schon bei meinem alten Nokia mit Symbian OS
Das Xiaomi hat 108 MP! die Auflösung des Display ist bei beiden Handys jenseits der Auflösung des menschlichen Auges. Allerdings kostet das Xiaomi nur die Hälfte(555€), ist aber nicht wasserdicht wie das iPhone. Aber mal ehrlich, wer braucht das?
Man muss auch mal seinen Kopf aus der Appleblase herrausstecken, und sehen was sonst noch so in der Welt passiert. Besonders, wenn man investiert ist.  

23.01.21 10:44

3950 Postings, 4977 Tage Schmid41Das Kursziel 150

pulverisiert Apple am Montag sind jetzt schon bei 140,36 rechne mit 160 am Dienstag vor den Zahlen.
Ich gehe am Montag mit einem 20k trade rein und Verkaufe am Dienstag vor 22:00  

23.01.21 10:47

61 Postings, 5348 Tage transaktionaer@Ivilknivil

"Apple hat in etwa einen Marktanteil von 30%"
Wie kommst du darauf ??
Apple 13%
Android 87%
Tendenz fallend!
Symbian hatte auch mal 48% Marktanteil :-)  

23.01.21 10:48
1

3950 Postings, 4977 Tage Schmid41Und Gurkenheini

bitte nicht so viel Quatsch reden.
Um den Börsenwert von Apple zu erreichen muss xiaomi deutlich steigen
Ohne Split  in den letzten Jahren hätte eine Apple Aktie heute einen Wert von gut 24.000 Dollar.  

23.01.21 10:57

61 Postings, 5348 Tage transaktionaer@Schmid41

Was ist das schon gegen Berkshire Hathaway? Die liegt bei 288.000,00€ ;-)
 

23.01.21 11:14

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyOptionsscheine und Xiaomi

Der Optionsschein ist schon gekauft, zum Höchstkurs am Freitag! :-)
Ob es ein Fehler war oder nicht wird sich noch zeigen.
Bisher waren 90% meiner Optionsscheinkäufe Mist und deswegen wollte ich eigentlich keine mehr kaufen, aber ich wage es eben nun nochmal mit einer noch kleineren Summe als bisher.
Auf die knapp über 100 Euro kommt es nicht an und mir reicht es wenn ich auch nur ein paar Cent damit verdiene. Transaktionskosten sind bereits geringer durch Vieltraderrabatt.
Jetzt heisst es zu schauen, ob Mo+Di ausreichen, dass ich zumindest ein paar Cent dazu verdiene.
Oder den Schein doch über die Zahlen hinweg halten und auf volles Risiko zu gehen. Ist eben die Frage, inwieweit Apple-Service den Aktienkurs ins Minus drücken könnte. Aber im Endeffekt ist es ja auch wie Lotto-Spielen. Vielleicht tut sich ja doch mal wieder was größeres und wir bekommen +8%. Wieviele Schulen wurden mit iPads beliefert ? :-)

Bei Xiaomi bin ich auch investiert, einfach um dabei zu sein. Im Vergleich zu Apple bin ich dort vielleicht mit 1% oder weniger investiert. Xiaomi gibt doch selbst zu, dass Apple in Sachen Technik+Design dem Xiaomi-Gerät noch überlegen ist ? Sowas wurde doch vor kurzem betreffend Mini Smartphone + Akku berichtet. Auch in Sachen Sicherheit würde ich doch eher auf Apple vertrauen. Und vom Design her ist das Iphone 12 (Mini) natürlich top! Endlich wieder schöne Ecken und Kanten. Wie für mich gemacht :-)
 

23.01.21 11:35

355 Postings, 2270 Tage Lelee@transaktionär

Ich schwimme keine Welle. Bei mir sind nurnoch Apple Geräte im Haus, weil ich einfsch überzeugt davon bin. So wie viele andere Menschen auch.

Trotz des höheren Preises. Deswegen habe ich nur den Begriff Markenstärke in den Raum geworfen. Mehr braucht es nicht.

Da kann Xiaomi  100 x bessere Technik, die man als Anwender eh nicht mehr erkennen kann verbauen. Ein Xiaomi kommt mir halt nicht ins Haus.

Deswegen bin ich auch investiert :)  

23.01.21 11:36

1768 Postings, 3809 Tage Gurkenheini@Schmidt 41

Ich habe keine Apple und keine Xiaomi Anteile,die Frage ist nur was wäre langfristig klüger Apple oder Xiaomi.Ich könnte mir vorstellen das Apple schon relativ müde geworden ist und an Tempo verliert,währen Xiaomi auf den Vormarsch ist.Die Apple Aktie ist viel zu teuer,dafür das Apple stagniert,während Xiomi wächst.Ich werde mich mit größter Wahrscheinlichkeit für Xiaomi entscheiden.Als Einsteig mit nur einen 5 Stelligen Betrag fürs erste langfristig natürlich,da sehe ich mehr Chancen.  

23.01.21 11:51

61 Postings, 5348 Tage transaktionaer@Gurkenheini

Es geht nicht darum, wie teuer eine Aktie ist, sondern welche Wertsteigerung zu erwarten ist.
Das widerum hängt vom Umsatz des Unternehmen, wie auch der Zuversicht der Investoren ab.
Es ist egal, ob man z.B. eine PlugPower im Sommer für 7,77€, oder Bitcoin für 2000€ eingekauft hat.
Beide haben sich seit Sommer verachtfach.
Davon ist Xiaomi und auch Apple meilenweit entfernt!  

23.01.21 12:04

61 Postings, 5348 Tage transaktionaer@LeLee

Es ist aber ein Unterschied, ob ich die ganze Wohnung mit Apple pflastere, oder ob ich in diese Firma investiert bin.
Ich kann auch Mercedes toll finden, muss aber nicht von ihrer Firmenstrategie überzeugt sein.
Soll heißen: Es freut mich, wenn du von einer Marke überzeugt bist, schaue aber immer wie die Finanzwelt urteilt, denn die ist erbarmungslos.
Nur nüchterne Analyse belohnt die Börse!
 

23.01.21 12:29

119 Postings, 2006 Tage Ivilknivil@transaktionaer

War etwas doof ausgedrückt. Ich meine nicht die Anzahl von verkauften Smartphones sondern den Anteil am jährlich erzielten Umsatz von allen Smartphones (was eigentlich die Definition von Marktanteil ist). Da liegt Apple meine ich bei circa 30% ! 135mrd von 500mrd Umsatz weltweit
Oder sehe ich das falsch ?  

23.01.21 13:35

61 Postings, 5348 Tage transaktionaer@Ivelknivil

Das mag sein. Aber die cash cow bei Apple ist mit 60% Anteil am Applegeschäft ihr iPhone. Und damit schauen die Analysten immer mit Adleraugen auf dieses Geschäftsfeld. Wenn denen was komisch vorkommt, gibts gleich Minuspunkte s.h. Goldman Sachs.  

23.01.21 15:01
1

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyHeute 115,88 € bei L. & S. :-)

Dann sollte es meinem Optionsschein ja nicht sooooooooo schlecht gehen am Montag :-).

Warum diskutiert Ihr nur über Mobiltelefone ?
Beide Konzerne, sowohl Apple als auch Xiaomi haben mehr zu bieten und deswegen bin ich auch in beiden investiert.
Xiaomi soll sich auf Küchengeräte spezialisieren :-)
Apple hat Macs mit eigenen Prozessoren, Apple TV+, Fitness+, Apple Arcade, Apple Car und noch vieles weitere in der Pipeline. Es bleibt auch spannend was sich aus dem eigenen Modem noch ergibt.

Ebenso könntet Ihr auch Apple und Sony vergleichen.
Beide sind oder waren im Bereich Mobiltelefone tätig und beide sind an elektrisch betriebenen Fahrzeugen dran.  

23.01.21 16:12
1

119 Postings, 2006 Tage IvilknivilKeykey

Das war genau mein Argument im vorletzten Post ;) der Gesamtmarkt von Smartphones weltweit liegt bei 500mrd und davon hat Apple bereits 30%. Viel mehr wird da langfristig nicht gehen. Vielleicht ein paar Prozent.
Deshalb muss Apple meiner Meinung nach in neue Märkte vorstoßen um langfristig Wachstum zu erzeugen.
Die aktuelle Produktpalette wird aber noch 2-3 Jahre für stabiles Wachstum reichen ;)  

23.01.21 22:46

51 Postings, 1619 Tage Ralle1985Viele Apple Fans

Schwiegermutter hat heute auch mal 3500 ocken für das mac und iPad hingeblättert.
Ihre Kernaussage: Die machen’s einfach besser als die anderen.

Sehr viele Menschen, aus meinem Umfeld haben Apple Produkte oder sind umgestiegen auf Apple.
Und das entscheidene: Sie bleiben auch Apple Kunden, da sie mit der Produktpalette sehr zufrieden sind.

Im Smartphone Markt ist nicht mehr viel Luft, und Apple stellt ganz klar die Weichen für die Zukunft.
Sprich Apple Car , Service, Stream, Gesundheit usw.
Als Investor, wird man auch in Zukunft viel Freude an diesem Unternehmen haben.
 

24.01.21 23:07

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyErst Microsoft am 26.01, dann Apple am 27.01, ?

https://seekingalpha.com/article/4400645-microsoft-apple
Vielleicht wäre es besser gewesen erst in Microsoft zu investieren und dann in Apple zu investieren ?
Nehmen wir an beide profitieren von guten Zahlen, dann wäre diese Reihenfolge vielleicht die bessere gewesen ? Oder auch Microsoft > Apple > Microsoft ? :-)
Wobei ich natürlich auch nie alles auf eine Karte setzen würde.
Aber wäre nicht schon alles Geld in Apple drin, dann hätte ich es aus heutiger Sicht vielleicht so gemacht.
 

25.01.21 06:13

37 Postings, 3284 Tage woerglerAt key key

Du hast deine ganze kohle in Apple investiert! Omg

Ich natürlich auch! :-))  

Seite: 1 | ... | 1544 | 1545 |
| 1547 | 1548 | ... | 1619   
   Antwort einfügen - nach oben