Es ist schön und gut was die CDU sagt, aber wenn ich den "zukünftigen" Kanzler Merz höre: " CDU: Merz – Windräder abbauen, „weil sie hässlich sind“ " Dann bin ich mir nicht so sicher, ob die Wasserstoffstrategie von der CDU so umgesetzt wird, wie beschrieben.
Auf der einen Seite hört man, man muss sparen und keine Neu Schulden, aber auf der anderen Seite reden die was von Atomkraftwerken - 10-15 Jahre für den Bau von neue Kraftwerke + xx Mrd Investitionen - absurde Geldverschwendung! Und es macht den Strom nicht billiger - Die Kosten steigen über die Netzentgelte massiv an. (Wenn das so kommt, bin ich für: Dort wo die Kraftwerke stehen, muss auch der Müll bleiben!)
Auch hier ist wieder das Problem - es wird nur geredet und nicht angepackt! Die großen Unternehmen würden sofort den Wasserstoff nehmen/nutzen, aber solange keine Versorgungssicherheit und keine Lieferketten vorhanden sind, solange wird es kaum ein Unternehmen geben, dass dieses Risiko eingeht. Die Planunssicherheit/Rahmen muss auf mindestens 20 Jahre garantiert werden, erst dann wird auch Nel & co richtig davon profitieren können. |