betrifft jetzt nicht youmake222, sondern den Aufmacher der Info: "Anleger nehmen gewinne mit"... schwachsinniger geht es nicht - nur meine Meinung! Verkäufe ja, aber "alles Gewinne"?
Was sind denn das für Anleger, die genau JETZT Gewinne mitnehmen: 1. Gewinne mitnehmen bei einem Kurs von "unter 95"!? 2. Wer schon solange, eben vor und unter 90 rein ist, jetzt solch ein Ergebnis und Ausblick vorgelegt bekommt - der soll auf Jahressicht nicht mehr an Bayer glauben und "wegen diesem Ergebnis" "Gewinne mitnehmen"... 3. Also, ich verkaufe dann, natürlich mit Gewinn und möglichst "fett", wenn ich nicht mehr daran glaube, daß mir mein Invest zukünftig etwas abwerfen kann, oder ich bin derart "vollgefressen" mit dem Invest, daß ich von haus aus Gewinne mitnehmen will, aber nicht wegen einem "guten Ergebnis" und "guten Aussichten" oder!? 4. Für mich sind hier wieder "Leute" (größere Investoren, Banken etc.) am Werkeln, die sich aufgrund anderer in einer bestimmten Situation schnell eine "goldene Nase" (z.B. aufgrund der niedrigen Zinsen u.a.) verdienen wollen. Und das geht, wie meistens, wieder mal auf.
Ich sehe hier wieder das allseits bekannte Börsenspiel, abzocken wie und wo es nur geht. UND, im kleinen gesehen sind wir auch dabei... Hoffentlich auf der "richtigen" Seite ;-) Meine Meinung, keinesfalls irgendeine Empfehlung! |