Ja ich will es so, mich gegen den Markt zu stellen, und hab kein Problem damit. Grund: Diejenigen die nach dem Markt gehen, laufen den Kursen hinterher. - Lieber gegen den Markt arbeiten, als gegen die Quartalszahlen (schlechte Zahlen) arbeiten (investieren) - ist mein Motto...
auf eine Branche zu setzen: Ist für mich kein Problem - die Alternativ Ernegien, bieten Windkraft, Photovoltaik, Bergbau (Lithium Aktien), und Wasserstoffaktien... --> und wer meint, dass dies nicht Zukunftsorientiert sei, na dann frag ich mich mal... dann haben wohl 175 Staaten das Klimaabkommen nur zum Spass unterschrieben.
ausgewogenes Depot ? - Ist ausgewogen 25% Risk / Kurzinvest; 75% Langinvest - ich würde mich als Zocker fühlen, wäre ich Daytrader, Optionen, Leerverkäufer... und und und.....
Vollkommen richtig, mehrere Wege führen zum Ziel! - meiner ist Dieser! - Wenn er dir nicht gefällt, schau weg :-) - Ich gönne Dir auch Deinen Weg ... :-)
Genauso wie es heute hier rot ist mit -4% habe ich von gestern auf heute +13% gemacht, im selbigen Sektor :-))
Man sollte nicht immer auf die Berater, Analysten, Banker hören ... - nicht immer hört man da effiziente Dinge ... - man soll aus seinem eigenen Gefühl handeln, dann liegst richtig :-)) |