die ganzen negativen Punkte, die Du da wiederholt auflistest, könntest Du ja ohne weiteres in ein Bewertungsmodell einbauen, wenn Du magst. Eine Aktie hat immer eine faire Bewertung, auch wenn man viele Risikofaktoren berücksichtigt.
Konkret wird die Lazio Aktie mit einem Kursumsatzverhältnis von klar unter 1 gehandelt, einem KGV von unter 4 und ist auch nach Substanz klar unterbewertet. Es geht nicht darum, daß hier künftig viele Sponsoren, Zuschauer und Merchandising kommen, es geht auch nicht darum, daß man das Niveau halten müsse.
Dann wird Lazio eben Achter in der Tabelle, aber auch dort haben sie eben eine faire Bewertung!!!
Kaderwert 370 Mio minus Schulden, macht knapp 300 Mio. Weitere Werte gibt es nicht, Wert der Marke nicht vorhanden. Jetzt nimmst Du davon einen extremen Risikoabschlag von z.B. 50% (!!!!) weil es faschistische Fans gibt, der Kaderwert sinken könnte undundund und so kämest Du auf eine faire Bewertung bei 150 Mio, das entspricht einem Kurspotential von immer noch +50%.
Ich selber gehe auch nicht zwingend davon aus, daß Lazio in den nächsten Jahren immer CL spielen würde, ich gehe noch nicht mal in der nächsten Saison zwingend davon aus. Wenn sie in den nächsten Jahren immer nur zwischen Platz 5 und 8 pendeln würden, wäre die Lazio Aktie aber für mich klar unterbewertet! |