... Wenn du mehrere Alternativen zur lösungsfindung hast, nimm die, die am nahe liegensten ist. Die ist dann meist richtig!
Ich habe jetzt mal so alle Beiträge auf beiden Netzwerken gelesen. Die These vom trojanischen Pferd, das zugleich zufälligerweise der Ziehsohn von Exas Conroy war (bei hologic), finde ich zu abwegig.
Ich denke eher, dass die Verlängerung des Vertrages von Taapken anstand, aber dass er aus persönlichen Gründen nicht verlängern wollte. Der Mann hat auch einfach durch 2 Jahre fda Debakel keinen Urlaub mehr gehabt. Er hat sein großes Ziel erreicht. Nun geht es um Lieferung von vertriebszahlen. Dafür ist er als deutscher möglicherweise nicht mehr der richtige Mann. Dafür will er jetzt seinen Kopf nicht mehr hinhalten. Viele auf diesem Forum haben doch moniert, dass deutsche biotech companies in den USA nicht so recht anerkannt werden.
Seien wir mal ehrlich: die Zulassung war am 13.04.16. PR und auch Marketing mäßig ist fast nichts passiert. Gebt doch mal EPI Procolon bei Google ein. Kommen da haufenweise Fachartikel? Kaum. Ich denke eine Exas hätte hieraus viel mehr gemacht. Es gibt jetzt mittlerweile einen verständlichen Film für Patienten bei youtube. Aber mal eine richtige Webseite nur für Patienten einzurichten, wie es proteomics mit simply Procolon gemacht hat, ist nicht erfolgt. Vor Ca. 4 Wochen hatte ich Taapken und Staub darauf angesprochen. Gerade die Möglichkeit in den USA den Patienten direkt bewerben zu können, muss doch gnadenlos ausgenutzt werden! Pull und Push Strategie...
Taapken scheint in diesem Bereich nicht mehr viel angeschoben zu haben. Warum? Weil er wusste, dass er bald gehen will. Dem AR war völlig klar, dass im August der Markt zumindest positive Tendenzen im US Sales sehen will, sonst war es das. Da liegt es nahe, dass man dem Willen nach einem Vorstandswechsel - wurde ja hier und auch bei w:o mehrfach gefordert - gleich vorwegnimmt.
Somit wurde Hamilton mit seiner HPV Erfahrung angeheuert. Ich denke, dass dieser Mann mit seinen Kontakten in dieser neuen Phase von epigenomics am meisten nutzt. |