Der nächste Zock Evolving Gold

Seite 18 von 25
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56
eröffnet am: 18.08.10 13:40 von: Deutscher-G. Anzahl Beiträge: 617
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 89853
davon Heute: 29
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 25   

10.05.11 09:29

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.Reaktionen auf Hammerdeal

Die Alerts in US und canadischen Foren sind da:

"The deal struck by EVG is great news.   I will explain why.

a) Deal with Agnico Eagle puts pressure on Goldcorp to act, perhaps buyout.   Goldcorp did not invest in 15% share ownership to see Agnico Eagle get rich.   Goldcorp needs the gold, not share apreciation.

b) Deal with Agnico Eagle assures EVG of a royalty of 30% on the gold at no cost.   Agnico Eagle does all of the work and, EVG collects 30%, no risk and maximum return to shareholders.

c) Deal gives EVG $ 12 million which they use to explore Carlin property aggressively while Agnico Eagle explores RSH property aggressively.   We are going to have a large number of drill results when it all gets started.

d) Valuation of EVG will go through the roof once investors understand this deal.   The pending 43-101 is the sole issue blocking large funds from buying since they need to justify the buy to their investors.   This will come out shortly.

e) 43-101 must be pretty awesome to get Agnico Eagle to coff up that type of funds prior to the report.


We have 123 million shares o/s, the property at Rattlesnake is being explored with no dilution and, Carlin which is even bigger is being explored with no dilution.

Think of it this way:

a) Say Rattlesnake has 10 million ounces of gold, we get 3 million ounces

b) Say Carlin will be structured similarily in the future with say Newmont, and we get another 3 million ounces.

So, we will own 6 million ounces of gold, at record gold prices and, no cost divide by only 123 million shares o/s.

Sounds to me like we could be an easy easy $ 50 STOCK when it is all said and done, perhaps higher.

Those selling now have not done their homework"  

10.05.11 09:36

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.... und was macht Goldcorp

Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion von Goldcorp. Die sind schließlich mit 15 mio. drin. Werden, die das Feld Agnico überlassen oder jetzt angreifen. Es wird sooo spannend.  

10.05.11 09:53

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.EVG wird eine Rakete nach den News

Wenn der Markt diese Nachricht erst einmal richtig aufnimmt wird der Kurs bestimmt nach oben Schießen. Ich weiß nicht wie hoch, aber hier ist gutes vervielfachungspotential drin. Jetzt haben wir 3 große Player im EVG spiel. Newmont, Goldcorp und Agnico - wenn da nicht nach der Phase des Kursdrückens der letzten Wochen nun der Knoten platzt.
... und dann kommen ja auch noch die weiteren Nachrichten. Die Resourcenschätzung und die Carlin/Humbold Ergebnisse.  

10.05.11 10:30

832 Postings, 5001 Tage dersammler@Deutscher-Gol

Kam die Meldung gestern Nachbörslich heraus?  

10.05.11 10:37

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.@ der Sammler

die Meldung kam gestern 2 Stunden vor Börsenschluß glaube ich.  

10.05.11 10:43

832 Postings, 5001 Tage dersammlerAlso hält

dann Evolving Gold dann nur noch 30 % an dem zur Zeit aussichtsreichsten Projekt von denen...mh. Die haben jetzt zwar wieder die Taschen voll Geld,aber auch ein Großteil von Rattlesnake dafür hergeben müssen. Kann man sehen wie man will,aber wenn Evolving Gold sich jetzt daran macht die anderen Gebiete mehr zu Explorieren nimmt dies auch wieder ordentlich Zeit in Anspruch.  

10.05.11 11:03

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.eine sehr aussichtsreiche Entscheidung

Man kann das so sehen, wie du @sammler. Ich sehe das etwas anders. Auf dem Weg zu einem möglichen Tagebau und einer realen Förderung bei Rattlesnake ist jede Menge Kapital notwendig. Es gibt einerseits die Möglichkeit einer sehr großen Dilution. Hier schaut dann der Aktionär in die Röhre oder und hier hat Evolving m.E. die richtige Entscheidung getroffen einen sehr starken Partner ins Boot zu holen, der sämtliche Schritte bis zur realen Förderung übernimmt und das alles sehr schnell vorantreibt, so wie Agnico. Rattlesnake ist sehr aussichtsreich und mit diesem Partner ist das zu stemmen und Evolving ist bei allem - auch bei der Ausbeutung der Förderung mit 30 % beteiligt. Schon das ist der Weg für Evolving zu einem Major.

Auch an Kijuk, auch einem aussichtsreichen Projekt sind sie zu 30 % beteiligt.

Jetzt kann Evolving mit voller Kapital und Schaffenskraft an das wohl größte Projekt nämlich Carlin / Humbold gehen und dieses schnell vorantreiben.

Ich denke durch diese Entscheidung ist nicht etwa warten angesagt sondern ganz das Gegenteil. Schnelleres Vorantreiben der Projekte mit ordentlich Newsflow und vor allem die schnellere Schaffung einer Einnahmequelle durch den Tagebau bei Rattlesnake. Hier wird man dann nicht mehr von einer Explorerbewertung sprechen können sondern von einer Producerbewertung. ... und 30 % von 6 Mio. Unzen wären immer noch 2 Mio Unzen als potentieller Producer. Hier kann jeder selber rechnen.  

10.05.11 11:26
1

832 Postings, 5001 Tage dersammler@Deutscher-Gol

In der Absichtserklärung steht nichts davon das Agnico Das Rattlesnake Hills Projekt bis zur Produktion bringen wird. Zumal da dann doch noch zusätzlicher Kapitalbedarf bestehen dürfte,und dies doch noch zu einer KE führen könnte. Die aber sehr gering ausfallen und da dies ja in absehbarer Zeit nicht der fall ist auch zu anderen Kursen geschehen dürfte.  

10.05.11 11:37

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.Mit dem Kapital

Mit dem Kapital bringen die Rattlesnake ganz schnell zur Produktion. Da bin ich ganz sicher. Zumal der Aufwand für eine Tagebaumiene recht gering ist und das Kerngebiet schon sehr gut Exploriert wurde und gute Modelle existieren.  

10.05.11 12:03

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.@ dersammler

Nun es steht in der Erklärung:
'Agnico-Eagle bringt ebenfalls Erfahrung und Fachkenntnisse für eine erfolgreiche
Minenentwicklung in das Projekt ein."
Ich denke, hier wird sich in den nächsten 2 Jahren etwas entwickeln.  

10.05.11 12:26

832 Postings, 5001 Tage dersammlerDa steht

lediglich das Agnico Erfahrung mit in das Projekt mit einbringt,aber da steht nix davon das Agnico das Projekt Rattlesnake bis zur Produktion bringt. Sowas steht von bei jedem Joint Venture auch bei denen die es nicht zur Produktion bringen. Das ist nach wie vor kein Garant auch wenn sich die Chancen deutlich erhöht haben.  Und das Geld gibt es auch nur in Tranchen in einem Teitraum von 7 Jahren.  

10.05.11 12:51
1

748 Postings, 5702 Tage Flocke77Kaum sind verhältnismäßig

gute News draußen und "Deutscher-Gol." wird wieder sehr aktiv. Die News werden dann wieder in überschwenglicher "Deutscher-Gol." - Manier interpretiert.

Zitat #432:

"..... der sämtliche Schritte bis zur realen Förderung übernimmt und das alles sehr schnell vorantreibt, so wie Agnico...."

Wo steht das?

Zitat #434:

".......Mit dem Kapital bringen die Rattlesnake ganz schnell zur Produktion. Da bin ich ganz sicher....."

Achja?......Es gibt seitens EVG nicht mal einen mittelfristigen Plan für die Entwicklung für seiner Goldprojekte, geschweige denn irgend eine Ressourcenschätzung. Aber natürlich wird EVG mit dem Kapital ganz schnell zur Produktion geführt......ganz sicher.....


Interessant ist die News natürlich schon, bleibt abzuwarten wie die bisher beteiligten Big-Player auf den Einstieg des Neuen reagieren. Ich denke es kann eigentlich nur positiv werden.
Was hier trotz alle dem benötigt wird.....die längst überfällige Bekanntgabe der Schätzung......und eine mittelfristige Planung die dann auch größtenteils eingehalten werden muss.....nur so kommt wieder Vertrauen in den Wert zurück!  

10.05.11 12:54

160 Postings, 5134 Tage GepardLeute......

macht doch ma die Augen auf!
Ich denke die Führung von EVG weis genau was sie machen! Und diesen Schritt find ich sehr sehr positiv!
Da steigt ja nicht irgendeiner mit ins Boot...Hallo das Agnico!!!!
Für EVG ist das der Ritterschlag!
In den nächsten JAhren kann man hier nur als Gewinner vom Platz gehen!
ICh wusste das ich mich auf die Leute von EVG voll verlassen kann! Ein klasse Team! Weiter so!!  

10.05.11 13:02
1

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.@ Flocke77

schön das es dich auch noch gibt Flocke77 :-)

Nun hier noch ein paar erläuterungen zu dem vorher geschriebenen:
- Agnico ist in der top Ten der Weltgrößten Goldexplorer - ich denke hier wird schon genügend Know How vorhanden sein um einen Tagebau schnell und effizient zu beginnen. Auch die in der Pressemitteilung erwähnten 41 Mio., die Agnico mindestens in rattlesnake investiert, reichen natürlich aus eine Tagebauförderung zu beginnen. Daneben wird bei diesem großen Grundstück selbstverständlich auch noch über viele Jahre hinweg exploriert werden müssen. Die Kosten der vorbereitungen und durchführung des Goldtagebaus sind der Dissertation:
http://www.qucosa.de/fileadmin/data/qucosa/...rtation%20Ravshanov.pdf
zu entnehmen. Das Fazit ist, das es natürlich an der Tiefe und den Goldgehalten im Erz liegt, wie hoch diese Kosten ausfallen. Ravshanov spricht im Mittel kommt man auf eine Größenordnung von 10 - 30 $ pro t abgebautes Erz. Eine Vorbereitungszeit kann mit 1,5 Jahren angegeben werden.

Die Resourcenschätzung kommt ja auch in den nächsten Wochen. Dabei handelt es sich aber nur um eine reine Oberflächennahe Schätzung der Resourcen. Ich bin der Meinung, das hier auch schon etwas zu Agnico durchgesickert sein dürfte.

Allerdings, und da gebe ich dir recht eine mittelfristige Planung sollte durchaus her.  

10.05.11 13:18
2

832 Postings, 5001 Tage dersammlerDie 41 Mio

von Agnico dürften gut zur hälfte für Exploration draufgehen. Und was gibt dir den Anlaß zu meinen das für eine Tagebaumine 41 Mio $ reichen? Hast du schon eine Machbarkeitsstudie erstellt ;-). Ich gehe bei einer Tagebaumine von Kosten um die 100-130 Mio $ aus. 41 Mio $ dürften gerade mal für den Fuhrpark reichen,dann kommt noch die Goldverarbeitungsanlage mit ca: 70 Mio $ um dann noch die Kosten für die Infrastruktur nicht zu vergessen. Aber die dürften das kleinere Übel sein. Alles in Allem haben sich die Chancen durchaus sehr viel verbessert,blos sollte man doch auch mal wieder die Kirche im Dorf lassen. Hier wird von seitens Agnico,Evolving Gold nichts geschenkt.  

10.05.11 13:32

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.@dersammler

Da gebe ich dir Recht. Geschenkt wird hier sicher nichts. Aber ich denke, so in das Rattlesnake Projekt für Agnico rein zu kommen ist für Agnico ein Geschenk.
Nun ob wir nun über 40 oder 100 Mio. $ reden - das wird natürlich eine Machbarkeitsstudie zeigen - lasse ich erst einmal dahingestellt.

Wenn Agnico das Agreement mit Evolving eingehen werden die auf jeden Fall fördern wollen. Warum sollten Sie das sonst machen.

Nun ich freue mich nur sehr über diese Meldung, nach all den Kursdrückereien der letzten Wochen, dass ich manchmal etwas überschwenglich werde.  

10.05.11 13:32
3

748 Postings, 5702 Tage Flocke77@ Deutscher-Gol.

Ja, mich gibt es auch noch :-) Lese meist im Hintergrund mit......

Zitat # 439:

".....in rattlesnake investiert, reichen natürlich aus eine Tagebauförderung zu beginnen...."

Genau das meine ich mit überschwenglich schreiben. Mit dem Wort "natürlich" nagelt man sich selber fest. Ich würde es z.B. mit "sollten ausreichen" umschreiben.

Zitat # 439:

"....Die Resourcenschätzung kommt ja auch in den nächsten Wochen....."

Auch hier nagelst Du Dich wieder fest, so wie in vielen Fällen in diesem Thread...und ich lese hier schon seit März 2010 fleißig mit. Woher nimmst Du die Weissagung das in den nächsten Wochen eine Ressourcenschätzung kommt?

Gruß Flocke  

10.05.11 13:36

748 Postings, 5702 Tage Flocke77@ dersammler

....ich hab grad Dein Posting gelesen (440) Du sprichst mir aus der Seele.....  

10.05.11 13:38
2
Sorry für so viel Überschwang. Du hast ja recht das ich schon auf die Resourcenschätzung seit Mai 2010 warte. Nun da sie jetzt schon länger in Auftrag gegeben wurde und die Ankündigung auch von EVG kam, habe ich das einfach geschrieben.  

10.05.11 15:13

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.Interessante Wochen bis 01.Juni!

Interessantes Posting von einem canadischen Forum:
"Yes, by June 1st, we should know a lot more about the future potential of EVG.  The devil, as always, is in the details.  A point of clarification if I may, when one or more posters seemed to suggest that we will be ultimately getting 30% of the gold at RSH at no cost....that is not quite accurate, if I have read the news release and presentation accurately.  We are carried only to a feasibility study, and while the news release did not clarify what type of feasibility (preliminary or bankable), their presentation says "carried to production" so that is good to see.  Keep in mind that we will be responsible for 30% of all the development and operational costs if a decision is made to build a mine, so there is no free ride.  But 30% of a significant gold producing mine is not too bad a deal, if the feasibility study is positive.

Perhaps GC (who no doubt had some idea of what has been in the works over the past months) has been discreetly unloading their interest in EVG now that AGE has come along to assume a 70% interest in RSH, or maybe they want to stay in for the Carlin/Humbolt play here.  Some astute posters here have suggested that the RSH NI 43-101 due out soon may not be as high as some think and I tend to agree with that as it is still very early days with tons of drilling needed yet.  I still think it will come in around  a million oz. inferred, give or take 250k ozs, as posted some time ago, but I do hope that the number is higher.

Also, with EVG's primary focus now suddenly changing to the C/H, one can validly wonder if they have a tiger by the tail and know it.   As so many have said over the past 24 hours,  'time will tell'.   Additionally, there is very little doubt but that the $23 mm in shares will be via a private placement, otherwise trading on the open market would not accrue the money to EVG at all."  

11.05.11 13:11

832 Postings, 5001 Tage dersammlerDie Euphorie

scheint wohl schon wieder verflogen. Die Nachricht wurde in den  USA und Kanada dann wohl eher Zwielichtig betrachtet worden zu sein.  

11.05.11 14:58

748 Postings, 5702 Tage Flocke77Wundert mich nicht

....denn für die Aktionäre von EVG bliebe nur 30% der Ressource übrig, wenn nachfolgender Vertrag zum 01.06.2011 zustande kommt.

Zitat (# 424) aus der neuerlichen Meldung:

"sich eine Beteiligung von bis zu 70% an dem viel versprechenden Rattlesnake Hills zu sichern, indem man das Projekt bis zum Abschluss einer Machbarkeitsstudie trägt"

Der Investor "Agnico" braucht nur die in #424 genannten Beträge investieren und erhält 70% an Rattlesnake. M.E. etwas zu viel Beteiligung, denn wenn die Machbarkeitsstudie vorliegt wird noch lang nicht produziert. Und die Produktion vorzubereiten, das verschlingt nochmals Geld. Geld, welches vermutlich Agnico bezahlen wird, aber im Gegenzug dafür noch mehr Beteiligung an Rattlesnake verlangt. Der Anteil der Aktionäre an der Ressource wird somit immer geringer.

Sicherlich reine Spekulation, aber so könnte es laufen.  

11.05.11 15:47
2

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.abwarten ...

So wie Flocke es schreibt könnte es laufen. Es könnte aber auch anders laufen.

Aus meiner Sicht 5 gute Gründe warum es anders läuft:

  • EVG verfügt aktuell über genügend Kapital um die nächsten 2 Jahre zu Bohren zu können. Dieser Deal ist also nicht aus aktueller Finanznot, so wie bei anderen Explorern, entstanden. Fazit, man sieht durch den Deal enormes Potential für Evolving mit einem starken Partner zum Ziel zu gelangen und den Sack voll Gold auf dem Riesenareal von Rattlesnake zu heben. Das Areal ist so groß, dass man um das gesamte Potential zu heben einen starken Partner braucht. Wir werden die genaue Ausgestaltung des Deals am 01.Juni 2011 sehen. Zudem hat Tookie, ein wirkliches schwergewicht der Branche diesen Deal ausgehandelt.
  • Natürlich muß EVG nach der Machbarkeitsstudie noch Geld in die Hand nehmen um den Tagebau zusammen mit Agnico umzusetzen, aber dann ist man in einer anderen Situation - nämlich ein Goldproducer - der jährlich dann einnahmen aus dem Tagebau zieht. 30 % von einem potentiel großen Berg voll Gold ist m.E. eine großartige Sache.
  • EVG kann sich nun auf das Riesenareal Carlin / Humbold stürzen. Hier hat der Chefgeologe Quinton Hennigh schon leise angedeutet, dass es ein viel größeres Potential haben könnte als Rattlesnake. Man würde anstelle EVG gewiss nicht auf nur eine Karte setzen, wenn hier nicht größere Gewissheit bestünde wirklich ein gigantisches Potential aufzeigen zu können. Sicherlich Carlin / Humbold ist noch in einer Frühphase der Exploration, aber historisch gesehen konnten hier 3 Stellige Mio. Unzen gefördert werden. Mit 5 Mio. $ für die Exploration 2011 kann man hier wirklich einiges an Explorationsarbeiten leisten.
  • Evolving ist zu 30 % beteiligt an einer aussichtsreichen Liegenschaft bzw. Unternehmen Prosperity Goldfields. Hier kann man die Entwicklungen sehr gut von der Seitenlinie abwarten. Bei guten Exolorationsergebnissen ist EVG direkt beteiligt.
  • Es liegt noch keine Resourcenschätzung vor. Weder von Rattlesnake noch von Carlin. Das ist schade. Aber die aktuelle Marktkapitalisierung von EVG entspricht einer geschätzten Resource von ca. 500.000 Unzen Gold. Nun sollten die bisherigen Bohrergebnisse von Rattlesnake und Carlin nicht die Nadel im Heuhaufen gewesen sein, könnte die tatsächliche Unzenzahl leicht um den Faktor 10 - 20 höher liegen.

Nur mal so zum nachdenken ... naja warum der Kurs so ist wie er jetzt ist - weiß ich auch nicht :-(

 

11.05.11 17:48
3

295 Postings, 8402 Tage physicalsollte der Kurs weiter sinken

wäre die MK von EVG nur noch soviel Wert wie Agnico bezahlt (ca 76 mioC$ inkl. Akienkauf) aha die wollen den Kurs runter haben, damit sie für die 23mio mehr Aktien bekommen !

Fully Diluted Shares: 144.2 million bei Kurs von 0,76C$ = 109,6 mio C$

Dann könnte Agnico -  EVG auch gleich komplett übernehmen und hätten den Rest zum Schnäppchenpreis.

Oder die Gold Corp machen dann ein Übernahmeangebot, (die sind ja auch mit einer hübschen Summe investiert), wenn die Resourcenschätzung raus ist und Rattlesnake eine Machbarkeitsstudie durch hat.

Da wo EVG momentan steht, ist nicht wirklich logisch.

Tiefere Kurse könnten somit nur Einkaufschancen sein.

Phy  

13.05.11 12:19

1995 Postings, 5347 Tage Deutscher-Goldgräbe.... hier läuft einiges im Hintergrund!

Nun, die Vorbereitungen zu dem Deal sollen 8 Monate gedauert haben. Es ist vieles im Hintergrund gelaufen. Aber mal ehrlich! Wenn der aktuelle Kurs fundamental gerechtfertigt wäre, wozu dann der ganze Aufwand:
- Aufstieg in das größere Börsensegment
- Listing bei Standard & Poors
- Aufstieg in das größere OTC segment

Das alles macht doch kein Unternehmen das akktuell mit 0,5 € gehandelt wird.
Na ja entäuscht bin ich gerade schon, da ich immer noch Kurse um ein vielfaches des aktuellen Niveaus für gerechtfertigt halte.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben