ich habe seit meinem Posting auch schon wieder überlegt... Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob da tatsächlich so viele Stops noch liegen..
Schau dir mal das Bild an, bevor du weiterliest und mach dir mal selber dein Urteil (damit du unbefangen bist). Ich habe extra keine zusätzlichen Indikatoren (die ich als Analyse-Absicherung verwende) eingeblendet um dich nicht zu irritieren.
Dann hoffe ich jetzt, dass ich meine Gedankengänge vernünftig in Worte formuliert kriege, dass du auch alles nachvollziehen kannst.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass du Recht hast, dass wir seit dem bisherigen Tief noch keinen neuen Trend aufgebaut haben, sondern nur von Aussenstab zu Aussenstab gewandert sind, was haben wir denn dann d.E.?
Beide 2er Hochs (des Aufwärtstrends) haben höhere Hochs gebildet, als das letzte 3er Korrekturhoch. Somit liegt m.E. ein Trend vor, völlig egal, ob der aus Aussenstäben besteht. Problematisch sind diese ja nur bzgl. der Stopsetzung. Sie ändern aber nichts am Trend.
Wenn wir nun die beiden wichtigen Aussenstäbe uns genauer ansehen (alle anderen ignorieren wir mal bitte) dann ist heute der Aussenstab nach unten verlassen worden und Anschlussverkäufe müssen folgen. Desweiteren wäre der Trend durch den Bruch des 3er Tiefs beendet und 9,68 kommen eigentlich gar nicht mehr als Sicherheit in Betracht!
Ergo gibt es aktuell auch keinen gültigen Einstiegspunkt. Selbst die Trendlinie von Irie kann man so eigentlich nicht ziehen, da die Linie ursprünglich auf dem letzten Tief lag. Ob sie für das heutige Tief relevanz hat, muss sich erst mit den weiteren Kerzen abzeichnen. Nach der Markttechnik sehe ich jedoch mit dem heutigen Schlusskurs KEINEN Boden. Und ich seh auch keine Chance für einen Einstieg in die Korrektur hinein. By the way geben mir auch meine gleitenden Durchschnitte, RSI, Candlesticks und Co. keine Signale...
Und nun meine Frage, wo siehst du den Boden, wenn wir deiner Theorie der Aussenstäbe und des NICHT vorhandenen Aufwärtstrend folgen würden.
Um dir im Übrigen den letzten für dich nicht ganz nachvollziehbaren Trade plastischer darzustellen, versuche ich dir den auch nochmal auzudröseln. Nachdem ich im Aufwärtstrend nach Voigt die Bewegung gehandelt hatte und auch sauber ausgestoppt wurde, hatte ich im seinerzeitigen Abwärtstrend das Gap bei ca. 9,70 schon die ganze Zeit im Auge. Also wartete ich und schlug zu, als es soweit war. Nur ne Teilposition mit 2k Aktien. Nachdem die Bewegung bestätigt wurde (zweite Kerze nach dem Tief), kaufte ich 1,5k nach, beim Durchbruch zu 10,62 nochmal 1k. Als es jedoch zu einem Innenstab wurde und die dritte Kerze im ersten Aussenstab zurückkam, kaufte ich bei 10,60 einen 50er Hebel K.O. Schein und halbierte die halbe Position. Als es dann runter ging wurde die andere Position bei 10,19 (regelkonform per SL gekillt). Parallel verkaufte ich den Short und machte da unten nur ca. 300 Euro Verlust. Durch den Teilverkauf bei ca. 10,50 machte ich denoch ordentlichen Reibach. seitdem stehe ich aber Flat an der Seite... |
Angehängte Grafik:
profichart_13042012_2138.png (verkleinert auf 70%)