d.h. bleibt man in dem potenziellen blauen Trendkanal, an dessen Unterseite man heute angekommen wäre, oder ist die extrem schlechte Nachrichtenlage weiter so kursdrückend, daß es den Kurs auch noch dort durchhaut( vielleicht auch mit Hilfe von LV?) und man dann eher Kurs auf die 13er Marke nimmt? Im Weekly ist zwar der Stochi bereits sehr deutlich überverkauft, aber es gibt noch kein Anzeichen für eine Umkehr nach oben und auch der MACD ist noch immer klar fallend. Technische Gegenbewegung wäre temporär tendenziell nach der Abverkaufswelle möglich. Allerdings würde ich da auch schon im Bereich um 15,40/60 wieder dicke Widerstände erwarten, die nicht so einfach wieder zu nehmen sind ohne bessere News. Wäre dann nur ein möglicher Pullback, wenn es so käme. Somit scheint nach oben erstmal eher wenig Spielraum zu sein. Damit sich das lohnt , müßte man schon sehr stark gehebelt das Ganze angehen, mit der noch immer nicht geringen latenten Gefahr im Rücken es geht doch nach unten durch die 14,50/55 und es kommt dann vermutlich nochmal eine weitere Verschärfung. Von daher drängt aus meiner Sicht, trotz einer gewissen kurzfristigen Überverkaufheit, ein Kauf vom CRV nicht so wirklich stark auf. Muß aber jeder selber mit sich ausmachen und ist eben auch nur meine rein subjektive Einschätzung, die auch falsch sein kann. Und klar, mit hoher Risikoneigung könnte man es riskieren mit enger Absicherung und nicht zu hohem Einsatz. Aber wie gesagt, es hat jeder seine eigenen Tradingansätze und persönliche CRV Einschätzungen. |
Angehängte Grafik:
chart_5years_lufthansa.png (verkleinert auf 47%)