Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 559
neuester Beitrag: 08.10.24 20:56
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 13970
neuester Beitrag: 08.10.24 20:56 von: micjagger Leser gesamt: 5217026
davon Heute: 11831
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
557 | 558 | 559 | 559   

29.05.19 10:51
23

2512 Postings, 2261 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
557 | 558 | 559 | 559   
13944 Postings ausgeblendet.

08.10.24 10:48
5

1530 Postings, 4165 Tage contespekulativ interessant

evotec hat ja nun wirklich eine Abstieg in Rekordgeschwindigkeit erlebt, der seinesgleichen sucht. Angefangen mit der Hackerattattacke, Lahntaler-Aktienskandal, Ergebnisabsturz, Gewinnwarnungen und und und. Ich habe die Aktie in den letzen 2, 3 Jahren öfter getradet, mal mit mehr, mal weniger Erfolg. und vor einigen Tagen die letzte Kauftanche erst mal mit deutlichen Verlust verkauft- wie anders auch?- um gegensteuerliche Gewinne aufzurechnen. Bin allerdings wieder in der Aktie investiert, sogar deutlicher nunmehr.

Vielleicht eines vorweg. Grosse Kritik an der IR von evotec. Bei den ganzen oben bschriebenen Katastrophen von evotec kam eigentlich von der der IR so gar nichts, schon gar nicht informationen, die vermutlich- wenn sie zeitnah erfolgt wären, die Verluste von Aktionären begrenzt hätten. Sicher ist es für eine IR nicht einfach, wenn wie bei evotec eigene Organ-e eben wesentlichen Anteil an den drastischen Kursverlusten haben. nun gut, wird die auch nicht gross berühren, wenn man das hier schreibt.

nun, aber zur Aktualität. zunächst ist meine Erfahrung die, dass bei evotec Kurse immer recht irrational waren. Als der Kurs noch deutlich über 20 E, bzw noch höher stand, war die Profitabilität auch immer eine recht geringe. Die Erkärung für die hohe Bewertung sollte immerm sein, dass biotech -Gesellschaften eben hoch bewertet seien und die Aussichten nun so richtig toll sein würden.
nun gut, aktuell bei kursen von 6 E ist davon rein gar nichts mehr zu hören und vielleicht ist da sauch die Chance. Die Aktie war und wird auch in Zukunft irrational bewertet werden und das bedeutet,dass wenn es wieder bessere news geben sollte, eben auch der Kursaufschwung deutlich sein wird. Wir haben in dem Wert wahre Panikabstzre gesehen , unterstützt von Shortern, die irgendwan aber auch abwandern werden. im besten Fall mit verlustreichen Eindeckungen.

Was aber mE den Kurs bei aktuellen Kursen interessant macht. Der Kurs ist echt so niedrig, die Kooperationspartner, die nun vermeldet wurden, perspektivisch und akquisitorisch. Da sollte eigentlich eine Übernahmespekulation durchaus ins Kalkül gezogen werden. ich bin da im allgemeinen vorsichtig, da auf zu grossen Optimismus zu machen. Aber wenn, dann würde ich evotec, gefolgt von pro7 als aussichtsreiche Kandidaten ausmachen.

nun, dies zusammen mit meiner Vermutung, dass der neue CEO erstmals alles negative , was überhaupt  möglich war, in das miese Quartalsergebnis reingepackt, um einen guten Start für sich darlegen zu können, denke ich auch, dass wir nundas schlimmste hinter uns haben sollte. hofentlich ist es nicht nur eine HOffnung.

auf jeden Fall, Übernahmespekulation, Hoffnung auf bessere news und ein Kurs von 6 Euro, eigentlich sollte das ein gutes chance-Riskoverhältnis ausmachen  

08.10.24 11:00
2

3051 Postings, 5391 Tage mc.cash@Bilderberg

das ist doch kein helfen wenn man zu tieferen Kursen kaufen möchte Lool  
Leute gibt es hier ????  

08.10.24 11:33

4607 Postings, 4029 Tage Bilderberges hilft weitere Aktien vom Markt zu nehmen

damit steigt der Kurs.
Das ist die Grundlage von Angebot und Nachfrage.
Denn irgendwann müssen die leer verkauften Aktien zurück gegeben werden.  

08.10.24 11:55
3

6087 Postings, 5127 Tage sonnenschein2010unglaublich

dass hier kaum einer verstehen will,
dass es riesige Aktienpakete gab, die bei fallenden Kursen abgestoßen wurden.
Insofern für alle LV ein sehr sehr leichtes Spiel... und die hocken jetzt auf so dicken Gewinnen,
da wird keine Panik aufkommen.
Der Verlauf in 2024 legt die Vermutung nahe, dass die entsprechenden "Kreise" das schon rechtzeitig wussten und sich entsprechend positioniert haben.

Was hilft?
Vertrauen zurückgewinnen durch Zahlen am oberen Ende der Guidance und positiven Ausblick.
Das könnte mit JPod auch gelingen.

Was hilft nicht?
Wenn Evotec sich zum Dienstleister entwickelt mit schwachen Margen...

Die Aktie bräuchte endlich mal ein paar Tage Kauftdruck um wieder in den Bereich 8 - 10 zu kommen.
 

08.10.24 11:58
1

27 Postings, 4019 Tage KegelboyDeutsche Bank zieht nach - Sell 4,00 EUR

Jetzt kann man aber davon ausgehen, dass die DeutscheBank Männer von irgendwo bezahlt werden .... 4,00 EUR
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat Evotec auf "Sell" mit einem Kursziel von 4 Euro belassen. Die anstehenden Quartalszahlen des Pharmawirkstoffforschers und -entwicklers dürften schwach ausfallen, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einem am Dienstag vorliegenden Ausblick. Um die Jahresziele noch zu erreichen, sei ein deutlich besseres Schlussquartal nötig. Dazu brauche es die erwarteten Einsparungen sowie operative Verbesserungen./gl/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 08.10.2024 / 08:10 / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

08.10.24 12:23
1

6087 Postings, 5127 Tage sonnenschein2010immerhin... Kursziel belassen auf 4 €

Der DB Analyst war mega aufgebracht, weil der Vorstand tatsächlich getan hat,
was er durch seine Frage beim Q 1 Bericht ausschließen wollte...

"Nicht dass wir das nächste mal wieder vor gekürzten Zielen stehen..."
Es kam genau so mit dem neuen CEO.  

08.10.24 12:31
3

693 Postings, 4870 Tage _Nordmann_Falko Friedrichs

Stock Analysis ranking.... #4.609 out of 4.616 analysts.
Da ist ja genauso viel Luft nach oben wie beim Evotech Kurs....  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-08_122853.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
screenshot_2024-10-08_122853.jpg

08.10.24 12:35
1

4607 Postings, 4029 Tage BilderbergKaufauftrag angepasst

jetzt wird erst bei 5€ doppelt zugekauft.
Ich habe da eine Vermutung.
Sicher sind die Kursdrückerei der Leerverkäufer auch dem neuen CEO ein Dorn im Auge.
Er hat aus meiner Sicht vor denen eine Lektion zu erteilen und sich so auch aus deren Umklammerung zu befreien.
Die Prognose fällt schlechter aus als gedacht und anschließend kann man sagen, uhi ist doch besser geworden und die Leerverkäufer haben den schwarzen Peter. Das finde ich gut.  

08.10.24 14:33

24866 Postings, 1161 Tage Highländer49Evotec

Keine schöne Nachricht für Evotec-Aktionäre: Die Deutsche Bank bleibt am Dienstag bei ihrem harten Urteil und rät weiter zum Verkauf der Evotec-Aktie mit Kursziel 4 €. Der Titel zeigt sich jedoch relativ unbeeindruckt und notiert nur leicht tiefer bei 5,91 €. Geben sich die Bullen noch nicht geschlagen?
https://www.finanznachrichten.de/...n-oder-baeren-wer-gewinnt-486.htm  

08.10.24 14:42
3

3876 Postings, 4002 Tage kostolaninWer;-)

hält Evotec denn eigentlich noch immer, trotz des derzeitigen Kursniveaus?

Es scheinen alle - sogar die geldgierigenn und Btwins dieser Welt;-) , aus der Aktie geflüchtet zu sein.

Dass die Deutsche ihren alten Senf ausgerechnet heute, einen  Tag nach der unglaubwürdigen Aussage/ Abstufung von Jeffries, nochmal präsentieren muss, und zwar genau wie Jeffries , ohne konkrete Fakten zu haben, anstatt die Zahlen in drei Wochen abzuwarten,  ist für mich mit einem leichten " Geschmäckle".

Einen Kurs bis gestern bei 16€ auf plötzlich 6 € zu köpfen, wie oben schon gesagt, ohne konkrete neue!!!! Fakten zu präsentieren, ist komplett unglaubwürdig.

Dass Evotec schon immer die Massen nach oben beziehungsweise nach unten ziehen konnte,  ist den Oldies hier nur zu gut bekannt. Womit ich zu meiner Ausgangsfrage zurückkehre: W e r von den Oldies ist eigentlich noch hier und hat sich nicht von der Aktie getrennt  oder der Firma den Rücken gekehrt?

Ich bin noch dabei, auch wenn es mittlerweile scheinbar nur noch Schlechtes über die Firma zu berichten gibt. Eigenartig;-)
 

08.10.24 15:12
2

693 Postings, 4870 Tage _Nordmann_Ich

bin an Bord. Konnte meinen EK gut senken, bin jetzt bei 6,30.
Sollte es weiter runter gehen lege ich weiter nach.  

08.10.24 15:14
3

17437 Postings, 5195 Tage duftpapst2Ich sitze es aus

hab nur einige hundert Aktien und wollte gerade zukaufen.

Aufgrund der aktuellen Lage warte ich besser bis die Bodenbildung abgeschlossen ist.  

08.10.24 15:18

2589 Postings, 4932 Tage Zappelphillip@Kostolanin

Bin auch noch dabei, einen dritten Kauf habe ich allerdings deutlich tiefer angesetzt.
Es ist wirklich seltsam,  dass gerade jetzt drastische Kurszieländerungen kommen.
Warten wir auf die Zahlen :))  

08.10.24 15:25

496 Postings, 1024 Tage Bill EraserZahlen

Allein von BMS hat evotec im 3. Quartal Meilensteinzahlung in Höhe 100 Mio. erhalten.
Die Zahlen dürften damit positiv überraschen.  

08.10.24 15:33
13

633 Postings, 1197 Tage eisbaer1Analystenkommentare

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Jefferies und Dt. Bank den Zeitpunkt ihrer Statements nicht zufällig gewählt haben und sich der charttechnisch brisanten Lage kurz unterhalb von SMA38 und SMA50 bewusst waren.

Ich würde nicht soweit gehen, dass es sich um Gefälligkeitsanalysen für einige Shortseller mit Kundenbeziehungen zu besagten Analysehäusern handelt, aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung ohne Vorliegen irgendwelcher neuer Fakten wirft zumindest Fragen auf...

Die Dt. Bank geht ohne Nennung irgendwelcher Fakten von einem schwachen Q3 aus....
Dies trotz Eingangs einer 100 Mio USD Milestonezahlung und der Vereinbarung einer Vorabzahlung mit dem neuen Joint-Venture-Partner Novo Nordisk.

Herr Friedrichs muss demnach hellseherische Fähigkeiten besessen haben, wenn diese beiden nach seiner ersten 4 EUR-Kursziel-Analyse publizierten Umsatzerlöse bereits vollständig antizipiert und demnach irrelevant für sein Kursziel waren...

Jefferies wiederum hält es nicht für nötig zu erklären, wie sie von einem Kursziel von 16 EUR schlagartig zu einem Kursziel von 6,80 € gelangt sind...???
Entweder war ihr DCF-Modell mit einer Bullshitprognose gefüttert oder es existiert überhaupt kein valides DCF-Modell und man haut einfach mal 6,80 € raus, welche die Aktie ausgehend vom aktuellen Kurs ggf. auch schon morgen oder nächste Woche erreichen könnte.

In dem Fall hatte man dann ja endlich einmal Recht, weil der Kurs ja 6,80 € erreicht hat...
Wenn die Aktie nach den Q3-Zahlen dann bei 8 EUR stünde, würde man das Kursziel whs. wieder auf 10 EUR ändern, freilich erneut ohne Offenlegung der geänderten Bewertungsparameter...

Ich habe schon mehrfach gefordert und tue es erneut, dass die Bafin das Publizieren von Kurszielen ohne Offenlegung der zugehörigen Bewertungsparameter VERBIETET, um Analysten wenigstens plumpe Versuche einer gezielten Marktmanipulation deutlich zu erschweren.  

08.10.24 15:37
2

5208 Postings, 2489 Tage Claudimalkönnten negative news kommen

nicht mal sharedeal push hat geholfen.keinerlei erholung das ist ungewöhnlich.crash der märkte kommt ja auch noch.vorgeschmack hat man letzte nacht in china gesehn.-7%  

08.10.24 15:42
5

15 Postings, 216 Tage SantoriniEs wird nur noch Mist kolportiert

Das schlimme ist, man kann den sogenannten Analysten der Geldinstitute noch nicht mal in den A…. treten.
Das gilt nicht nur für Evotec,  anscheinend ist bei Geld jeder Anstand verloren gegangen.  

08.10.24 16:51
1

4607 Postings, 4029 Tage BilderbergWar das jetzt alles?

Da muss es doch noch weiter runter gehen.
Kann ja nicht sein, dass die LVs sich so eine Gelegenheit durch die Lappen gehen lassen oder ist es denen nun auch nicht mehr geheuer was hier getrieben wird?  War der Zweck der Übung vielleicht nur die Kleinanleger aus der Aktie zu treiben?
Ein Statement des Unternehmens wäre schon schön.
Meine Meinung.  

08.10.24 17:03

606 Postings, 4323 Tage tatervom

Unternehmen kommt da nichts denen sind die
Kleinaktionäre egal.  

08.10.24 17:17
3

24866 Postings, 1161 Tage Highländer49Evotec

Wieder einmal müssen Shortseller Unterstützung von Analysten bekommen, um kurzzeitig Druck auf den Kurs von Evotec (WKN: 566480) ausüben zu können. Doch die Luft für sie wird von Tag zu Tag dünner.
https://www.finanznachrichten.de/...-versuch-kursziel-10-euro-486.htm  

08.10.24 17:50

17437 Postings, 5195 Tage duftpapst2Bei Analysten gilt :

Wessen Brot ich esse dessen Lied singe ich !

Schaut auf die Kurse letzten Oktober. Im Dezember war dann wieder ein hätte hätte bei etlichen Aktien nach dem Run .  Seht einfach mal bekannte Aktien auf 12 Monatsbasis ! Meine Vonovia haben EK von 23,79 und die Palantir hab ich falsch eingeschätzt und leider bei 17 verkauft. Aber war dennoch schöner Gewinn. Bei Biontec hab ich den Ausstieg verpasst und sitze noch auf EK 178 , aber ich hab Zeit.  

08.10.24 18:27
4

1302 Postings, 2689 Tage Holzfeldlach, lach...

..da können die schreiben was sie wollen diese Vollpfosten, egal aus welcher Ecke die gekrochen kommen, ich bleibe dabei, pleite geht Evotec definitiv nicht, das dürfte sicher sein, also kann es nur besser werden ..stay long !!!  

08.10.24 18:57

2589 Postings, 4932 Tage ZappelphillipLeerverkaufsquote

nach wie vor bei 7,23 %.
So langsam wird es eng mit dem MACD, könnte glatt in den Minusbereich driften.  

08.10.24 20:13
2

436 Postings, 4440 Tage AudiomanDB-Analysist

Irgendwie tun mir die Analysten leid. Nein, nicht wegen den ersten 4 Buchstaben in der Berufsbezeichnung.
Diese Sorte von Menschen verkaufen ihre neuesten Erkenntnisse, die man, so des Lesens kundig und mit ein wenig Verstand ausgestattet, sich selber hätte binnen 2 Minuten erschließen können.
Ganz ehrlich: Wer von uns glaubt, dass während einer Restrukturierung, wo jede Menge Geld für einen Sozialplan in die Hand genommen wird, ein gutes Quartalsergebnis? Und mit dieser Erkenntnis einen Kurs von 4 € begründen.

Börse handelt die Zukunft. Das ist nicht Q3 /24 und nicht Q4/24. Das ist für mich 2025!
Und da sieht es gut aus.  

08.10.24 20:56
1

2744 Postings, 6477 Tage micjagger..........

smileSoweit ich mich erinnern kann  auch bei Morphosys  bei 12 Euro eine Analyse der Deutschen Bank, dass Mor nicht kaufenswert ist....Einige Monate später war der Kurs bei 68 Euro...

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
557 | 558 | 559 | 559   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Heat24, Kornblume, WissensTrader