Thread sehr euphorisch zugeht, was mich aber nicht stört. Die fundamental ausgezeichneten Daten sind halt sehr überzeugend, dass wird hier ja nun hier immer wieder herausgearbeitet. Blöd wäre es halt, wenn man sich gegenseitig nur bei den Kurzielen nach oben hin überbieten würde, hier wird aber sachlich argumentiert. Die Risiken und Schwächen werden dabei doch ebenfalls regelmäßig beleuchtet. Die Börse scheint nun auch immer mehr die fundamentalen Daten einzupreisen und das freut viele Anleger zurecht. Wenn die Euphorie auf dem Höhepunkt ist, dann gibt es oft einen Rücksetzer, zumindest ist das meine Erfahrung (Kurse klettern nur an einer Wand der Zweifel nach oben, wer hat das noch einmal gesagt?). Auf einen Rücksetzer würde ich mich bei GFG aber nicht (mehr) verlassen, zumindest derzeit. Ich war bei Ariva eine Weile in einem Wirecard Thread unterwegs, da wurden Kritiker dieser Aktie oft gesperrt oder gebasht, obwohl deren Argumente durchaus korrekt und argumentativ gut vorgetragen wurden. Natürlich sind solche Leute wichtig für jeden Thread, damit man sich nicht nur in einer Blase bewegt und einen echten Austausch hat. Meiner Erfahrung nach kann hier aber jeder seine Argumente bringen, momentan läuft es bei GFG an allen Fronten super, daher meckert halt auch keiner. "Zweifler" bekommen hier korrekt vorgetragene Gegenargumente, für mich zumindest fühlt sich das alles gut an. |