Ich bleibe bei meiner fundamentalen, kritischen Einschätzung zu EVFM, aber was wahrscheinlich nur den wenigsten aufgefallen ist, dass man hier u.U. doch ganz gut mit der Aktie traden konnte, WENN man nicht zu hoch eingestiegen ist. Nach der Ankündgung des Offerings notierte EVFM zeitweise 20% unter dem Ausgabepreis der neuen Aktien, obwohl diese schon mit einem 28% Abschlag auf den letzten Kurs ausgegeben worden sind.
Hab mir die Tagestiefkurse im nachhinein genau angeschaut
- 18. Mai 0,79$
- 19. Mai 0,81$
- 24. Mai 0,80$
- 25. Mai 0,80$
- 26. Mai 0,75$
- 27. Mai 0,79$
- 28. Mai 0,80$
Rückblickend wäre es als durchaus möglich gewesen zu Kursen um die 0,80$ einzusteigen. Das Zeitfenster hierfür war lang genug offen. Beim Ausstieg war das Zeitfenster schon wesentlich kleiner. Auch hier habe ich mir die Tageshochkurse angeschaut.
- 11. Juni 1,37$
- 12. Juni 1,42$
- 13. Juni 1,36$
Wer diese Chancen verpasst, hatte in den folgenden Tagen noch mehrfach die Möglichkeit zu 1,20$ auszusteigen. Man braucht natürlich ein gutes Timing, ein bisschen Glück, Disziplin und man darf nicht zu gierig werden. 1,20$/0,80$ wären 50% und das in weniger als einem Monat. Man kann auch mit solchen "Penner"-Aktien Geld verdienen, die Kunst liegt nur darin den Einstieg zu finden und zu erkennen, an dem die Stimmung am schlechtesten ist. Mit Buy & Hold kann man bei "Penner"-Aktien keinen Blumentopf gewinnen. Ist mir nur gerade aufgefallen, als ich mir mal wieder die Aktie angeschaut habe. Habe den Trade nicht mitgemacht, aber ich bin mir fast sicher, dieses Schema lässt sich ab und zu auch auf andere Aktien übertragen.
|