Man spielt uns sicherlich die Sicherheit vor. Ich stelle überhaupt nichts so hin, ich halte mich nur an Fakten darum habe ich auch den verlinkten Artikel von 2006 hier reingestellt.
Natürlich ist in den letzten Jahren, neben der verlorenen Sicherheit, alles schlechter geworden. Ich kann doch die ständig wachsende Altersarmut , steigende Mieten, kleine Renten , Obdachlosigkeit und eine marode Infrastruktur die an ein drittes Weltland erinnert , nicht wegdiskutieren.
Ich könnte hier ellenlange Listen von Politikversagen aufführen die es in dieser Größenordnung früher nicht gab. Das große politische Versagen zeichnet sich doch dadurch aus, dass diese Listen nicht abgearbeitet werden. Da brauch ich auch gar nicht auf Panik machen, der politische Müllhaufen wird immer größer und größer. Oder willst du mir einreden, dass die Bundesregierung in den letzten 9 Monaten erfolgreich gearbeitet hat?
Kriminelle, Bedrohung durch den Terrorismus, Clans, usw. hat es schon seit langem gegeben aber nicht in dieser Anhäufung und Qualität wie seit 2015. Die Polizei – und der ganze Sicherheitsapparat der dazu gehört – ist doch vollkommen überfordert. Während dessen die Regierung mit Versprechungen hausieren geht, läuft parallel vieles aus dem Ruder.
Als wir noch die Grenze zur DDR hatten, als noch der Zoll die Grenze zur Bundesrepublik „bewachte, kam noch nicht mal ein Wolf unbemerkt nach Deutschland. Und wie sieht es jetzt aus? Man kann ja kaum noch die Zeitungen aufschlagen ohne dass einem kriminelle Delikte aufs Auge gedrückt werden, solche Vorfälle wie der Mord an dem 17-jährigen Mädchen ( gestern) zermürben den friedliebenden Bürger.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |