IAG - Europas neue Nr. 3
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Die Aktien beider Unternehmen waren bereits am Donnerstagabend aus dem Handel genommen worden. Am Montag starten die neuen Papiere der International Consolidated Airlines Group (IAG) in London und Madrid.
An der Madrider Börse hatten sich die Iberia-Aktien am Donnerstagabend mit einem Rückgang um 1,92 Prozent auf 3,42 Euro verabschiedet. Das entspricht dennoch einer Steigerung um rund 190 Prozent im Vergleich zum Börsengang der früher staatlichen Fluggesellschaft im Jahr 2001. Damals notierten die Titel bei 1,18 Euro. Auch die Papiere von BA schlossen nach fast 24 Jahren an der Börse leicht im Minus.
Die fusionierte Gesellschaft ist gemessen am Umsatz die sechstgrößte Airline der Welt und in Europa die Nummer drei nach Lufthansa und Air France-KLM. Der Jahresumsatz von Iberia und British Airways lag zusammengenommen zuletzt bei rund elf Milliarden Euro. Die neue IAG hat eine Flotte von 406 Flugzeugen, befördert jährlich rund 60 Millionen Passagiere und fliegt 204 Ziele an. Durch den Zusammenschluss wollen beide Gesellschaften nach fünf Jahren 400 Millionen Euro pro Jahr einsparen.
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
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London verlangt von der Airline-Gruppe Mehrwertsteuer auf den Punktetausch für Flüge im Treueprogramm. Die Holding hat bereits 103 gezahlt, ist jedoch anderer Meinung und schließt einen Gang vor Gericht nicht aus.
IAG , die Muttergesellschaft von Iberia, British Airways und Vueling, steht dem britischen Finanzministerium (HMRC) wegen der Mehrwertsteuer auf IAG Loyalty gegenüber, ihrer Treuetochtergesellschaft, die das Einlösen von Punkten (Avios)
https://www-expansion-com.translate.goog/empresas/...a522f8b459a.html
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Die Tourismusdividende von Ibex 35 wird bis 2025 zum ersten Mal seit Covid eine Rentabilität von nahezu 4 % erreichen
Violeta N. Quiñonero Madrid 6:18 - 28.11.2024
Nach fünf Jahren der Dürre in Bezug auf die Vergütung wird IAG die Ausschüttung von 0,03 Euro je Aktie im Jahr 2024 auf 0,12 Euro je Aktie im Jahr 2025 steigern. Bei aktuellen Preisen bietet diese Dividende den Aktionären der Fluggesellschaft eine Rendite von 3,6 %.
Das Unternehmen, dem Iberia gehört, gab als letztes seine Rückkehr zur Dividende bekannt , da es seinen Anlegern nichts garantieren wollte, bis sie diese Vergütung über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten konnten. Unter Beibehaltung der aktuellen Vergütung als Untergrenze erwarten Analysten daher, dass der Betrag für 2026 bei 0,13 Euro und für 2027 bei 0,15 Euro liegt, was einer Rendite dieser Zahlungen von 4,2 % bzw. 5,1 % entspricht.
Zu der Dividende müssen wir auch den im November angekündigten Aktienrückkauf im Wert von 350 Millionen Euro hinzufügen , den ersten seit 2018. „ Unserer Meinung nach sehen wir das Potenzial für IAG , in drei Jahren, also am 30., 4.000 Millionen Euro zurückzugeben. “ Ungefähr 30 % seiner Marktkapitalisierung. Dies gilt, wenn wir eine konstante Nettoverschuldung/EBITDA beibehalten und die Investitionen zwischen 2025 und 2025 steigen. 2027. Der Betrag kann niedriger ausfallen, wenn Sie sich für eine weitere Verlangsamung entscheiden oder Geld für anorganische Gelegenheiten sparen“, erklären sie von JP Morgan.
https://www-eleconomista-es.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp
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Iberia-Handling: Einigung zwischen Süden und Gewerkschaften
Sie beabsichtigt, alle Arbeitnehmer, die 60 Jahre oder älter sind, vor Ablauf des ersten Quartals 2025 in den Vorruhestand zu versetzen.
South einigt sich mit den Mehrheitsgewerkschaften (CCOO und UGT) auf die Umsetzung des Employment Regulation File (ERE), das, wie Preferente bekannt gab , 1.499 der 8.424 Arbeitnehmer betreffen wird (570 in der Verwaltung, 905 in Hilfsdiensten und 24 in Büros und Verantwortlichen). ), weniger als ursprünglich angekündigt ( ERE in Iberia-Abwicklung: jüngstes Angebot an die Gewerkschaften ).
Der renommierten Umschlagsabteilung von Iberia ist es gelungen, die Arbeitnehmervertreter nach einem Monat intensiver Verhandlungen zu überzeugen, in denen sie ihren Vorschlag mindestens zweimal verbessert hat.
Nach Vereinbarung können Arbeitnehmer im Alter von 60 Jahren und älter sowie diejenigen, die dieses Alter während der Gültigkeitsjahre der Akte erreichen, die am 31. Dezember 2026 abläuft, eine vorzeitige Pensionierung beantragen.
Sie alle erhalten 50 % des Regelgehalts, bestehend aus der Summe der festen und variablen Geldvergütung der letzten 12 Monate vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Darüber hinaus gibt es bis zum 65. Lebensjahr eine Sondervereinbarung, die die Zahlung der Beiträge beinhaltet, die der Arbeitnehmer während der Zeit der Arbeitslosigkeit zahlen muss (4,70 %).
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IAG: zusätzliche Einnahmen aus dem Steuervorbescheid, den Globalia gewonnen hat
Die Muttergesellschaft von Iberia und Vueling erhält die ersten 25 Millionen infolge der Aufhebung der Montoro-Steuerreform.
Die Airline-Holding, die nach Telefónica am zweitgrößten von dem Urteil profitiert, erwartet in den kommenden Monaten die Rückgabe weiterer 165 Millionen
Nach Angaben von Preferente hat IAG in diesem Jahr bisher 25 Millionen Euro von den spanischen Steuerbehörden für die Geschäftsjahre 2016 bis 2022 erhalten.
Der Konzern rechnet damit, frühestens bis Ende 2024 weitere 57 Millionen Euro an Forderungen aus dem gleichen Zeitraum sowie weitere 108 Millionen Euro aus dem Geschäftsjahr 2023 eintreiben zu können. Das heißt, die Gesamtzahl steigt auf 190 Millionen Euro.
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Interview mit Ignacio Biosca, Direktor für Daten- und Luftfahrtmarkt von Aena
Aena: Der Trend im Personenverkehr wird sich fortsetzen, wenn auch moderat
Die spanischen Flughäfen haben sich vor den europäischen erholt und verzeichnen ein zweistelliges Wachstum bei denen an Touristenzielen
Veröffentlicht am 29.11.24 07:56 Uhr
Der Luftverkehrssektor befindet sich in unserem Land in einer guten Phase , und wir gehen davon aus, dass die Wachstumsraten des Verkehrs aufrechterhalten werden, wenn auch in moderaterem Ausmaß. Laut Aena ist die Zusammenarbeit mit den Verwaltungen unerlässlich, um Synergien zu erzielen, die zum Erfolg von Flughäfen wie Málaga-Costa del Sol oder Sevilla beigetragen haben . Über die Wachstumsaussichten spanischer Flughäfen im Allgemeinen und andalusischer Flughäfen im Besonderen sprachen wir mit Ignacio Biosca, Direktor für Daten- und Luftfahrtmarkt bei Aena, der an der nächsten Ausgabe des FlyAndalucía Summit teilnehmen wird , der von der Junta de Andalucía und Hosteltur organisiert wird nächsten Montag, 2. Dezember.
https://www-hosteltur-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
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Iberia wird auf der Strecke zwischen Lima und Madrid über eine Rekordkapazität verfügen: Bis Ende 2024 wird sie um 30 % wachsen
21. November 2024
Bezogen auf die Anzahl der Sitzplätze prognostiziert die Fluggesellschaft, dass sie in diesem Jahr rund 458.000 Sitzplätze zwischen Spanien und Peru haben wird. Dies entspricht ebenfalls einem Wachstum von 30 % im Vergleich zu 2023 und 45 % im Vergleich zu 2019. All dies bedeutet, dass die Strecke zwischen Lima und Madrid in diesem Jahr einen historischen Kapazitätsrekord aufweist.
Er betonte außerdem, dass die Iberia-App zwischen Januar und September mehr als 46.000 aktive Kunden in Peru habe, eine der höchsten Zahlen in Lateinamerika, was einem Wachstum von 45 % im Vergleich zum Vorjahr entspreche.
Im Gegensatz dazu betonte er, dass 42,8 % der Peruaner, die die Route nutzen, anschließend andere internationale Ziele ansteuern. Iberia erläuterte, dass neben Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich die von Peruanern am stärksten nachgefragten Länder seien.
DIE RENAISSANCE DES UNTERNEHMENSSEGMENTS
Colunga räumte ein, dass das Firmenkundengeschäft, zu dem in der Vergangenheit höhere Zinssätze beigetragen haben, in Lateinamerika am längsten zur Erholung brauchte. Zu ihren Gunsten war jedoch die Einführung von „Bleisure“-Reisen, bei denen es sich um Reisen handelt, die Geschäfts- und Freizeitelemente verbinden.
„Es hat uns etwas mehr Arbeit gekostet, es wieder auf das gleiche Niveau (vor der Pandemie) zu bringen, aber das Vergnügungsgeschäft florierte sehr und führte zu einem Segment, das nicht neu war, aber vielleicht nicht so vorherrschend war wie „Bleisure“. . '. Menschen, die nach Europa reisen, die solche langen Reisen unternehmen, haben ihre Art zu reisen weiterentwickelt und kombinieren Geschäftsreisen mit Freizeitreisen. Reisen, die sie früher vielleicht alleine unternommen haben, unternehmen sie nun in Begleitung ihres Partners, ihrer Familie oder Freunden. Es gibt also ein Erwachen dieser Bleisure, die uns zugute gekommen ist und es uns ermöglicht hat, das Kapazitätswachstum oder mehr Flugzeuge und Sitzplätze zu begleiten“, erklärte er.
So schätzte Iberia laut einer Messung des Firmenkundengeschäfts, dass sie im vergangenen Jahr rund 65.000 Geschäftsreisende zwischen Peru und Madrid befördert hat. „Das ist eine beachtliche Zahl und wahrscheinlich etwas größer als das, was wir [während der Zeit vor der Pandemie] bewegt haben“, sagte Iberias kaufmännischer Leiter für Lateinamerika. Es wird erwartet, dass sich diese Zahl bis Ende 2024 beschleunigen wird.
In diesem Zusammenhang betonte er, dass es ihnen gelungen sei, die Reiselust der Peruaner in andere Teile Europas zu nutzen, indem sie über 143 Anschlussziele vom Drehkreuz Madrid aus verfügten. Tatsächlich sagte er, dass Iberia gerade einen Flug von Peru nach Tokio mit Zwischenstopp in Madrid eröffnet habe. „Natürlich nicht ausschließlich für einen Abschnitt (Flüge nach Tokio). „Flüge sind für jeden verfügbar, aber für sie (das Geschäftssegment) sind sie relevanter, da sie einige Alternativen für Geschäftsreisen eröffnen“, wies er darauf hin…
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JPMORGAN stuft IAG auf 'Positiv'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Aktien von International Airlines Group (IAG) auf ihre "Analyst Focus List" gesetzt und ihnen zudem den Stempel "Positive Catalyst Watch" aufgedrückt. Die Papiere der Airline-Holding sind der Branchenfavorit der Analystin Alexia Dogani in ihrem am Mittwoch vorliegenden Ausblick auf 2025. Sie lobt solide Preise und starke Cashflows, die zu Rückflüssen an die Anleger führten. Insgesamt sieht sie Chancen für Kursgewinne. Ihr Kursziel steigt von 3,40 auf 5,00 Euro./ag/gl
https://www.finanznachrichten.de/...gan-stuft-iag-auf-positiv-322.htm
IAG wird im Jahr 2025 die beste Gewinnspanne und den zweitbesten Umsatz pro Sitzplatz erzielen.IAG nähert sich mit 5,22 Euro je Aktie wieder dem Niveau, auf dem es vor Ausbruch der Pandemie gehandelt wurde, obwohl es noch einen weiteren Anstieg von 60 % gibt, um diesen Meilenstein zu überwinden.
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IAG wird das Jahr 2024 als zweitbeste Fluggesellschaft der Welt an der Börse abschließen
IAG hat im Laufe des Jahres eine Neubewertung von fast 80 % vorgenommen, ein Anstieg, der nur von der amerikanischen Gruppe United Airlines übertroffen wurde
José Jimenez 4. Dez. 2024 04:55
Die Aktien der International Consolidated Airlines Group (IAG) haben in diesem Jahr um fast 80 Prozent zugelegt, der weltweit stärkste Anstieg im gesamten Luftfahrtsektor, nur übertroffen von der American United Airlines , die um 136 Prozent zulegte.
Damit ist IAG auf dem Weg, das beste Jahr seit mehr als einem Jahrzehnt abzuschließen, denn 2013 endete mit einer Aufwertung von 117 Prozent, was der Airline-Gruppe auch im Jahr 2024 den besten Wert auf dem IBEX 35 ermöglichen wird.
Auf den europäischen Märkten kommt keine Airline auch nur annähernd an die Zahlen der IAG heran. Am nächsten kommt Easyjet mit einem Plus von 11 Prozent, gefolgt von Ryanair mit einem Plus von knapp 2 Prozent.
Die Aktien der International Consolidated Airlines Group (IAG) haben in diesem Jahr um fast 80 Prozent zugelegt, der weltweit stärkste Anstieg im gesamten Luftfahrtsektor, nur übertroffen von der American United Airlines , die um 136 Prozent zulegte.
Damit ist IAG auf dem Weg, das beste Jahr seit mehr als einem Jahrzehnt abzuschließen, denn 2013 endete mit einer Aufwertung von 117 Prozent, was der Airline-Gruppe auch im Jahr 2024 den besten Wert auf dem IBEX 35 ermöglichen wird.
Auf den europäischen Märkten kommt keine Airline auch nur annähernd an die Zahlen der IAG heran. Am nächsten kommt Easyjet mit einem Plus von 11 Prozent, gefolgt von Ryanair mit einem Plus von knapp 2 Prozent.
https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp
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IAG: Der beste Wert des IBEX 35 bietet Munition für einen Rückkauf von bis zu 800 Mio. €
IAG steigt in diesem Jahr um mehr als 60 % und schwankt weiterhin zwischen Prognosen besserer Ergebnisse und mehr Aktienrückkäufen
José Jimenez 12. Nov. 2024 04:55
Die International Consolidated Airlines Group (IAG) erlebt den besten Moment seit Ausbruch der Pandemie: Ihre Aktien steigen in Richtung 3 Euro und die Anleger verdoppeln ihre Wette auf die Airline-Gruppe.
Die Aktie ist im IBEX 35 mit einer Aufwertung von mehr als 61 Prozent bereits diejenige mit der besten Performance des Jahres, dank ihrer guten Ergebnisse, der Dividendenrückgabe und dem kürzlich angekündigten Aktienrückkauf für 350 Millionen Euro .
Doch seine Erwartungen gehen durch die Decke, nach vier Jahren Dürre aufgrund der Pandemie und dann des Krieges in der Ukraine. So sehr, dass der Erwerb eigener Wertpapiere nicht ausreichte und Anleger bereits mit Taschenrechnern abschätzen, wie die nächste Glocke ausfallen wird.
IAG kann Rückkäufe um 800 Mio. Euro erhöhen
„Wir halten an unseren Schätzungen mit einer Ausschüttung von 30 Prozent für die ordentliche Dividende fest“, sagten die Analysten von Barclays .
Nun schätzt die britische Bank, dass die von Luis Gallego geführte Gruppe den Rückkauf eigener Aktien in den nächsten zwölf Monaten auf 800 Millionen Euro erhöhen wird, sobald das aktuelle Programm im Februar 2025 endet.
Die endgültige Rendite für die Aktionäre wird davon abhängen, wie profitabel das Unternehmen ist, wie schnell die Flugzeuge ausgeliefert werden und welche Aktivitäten die IAG bei Fusionen und Übernahmen durchführt, d. h. davon, ob sie endlich in den Kampf um Tap Air Portugal einsteigt.
„Es könnte sinnvoll sein, auf ein neues Programm zu warten“, waren sich die Analysten der Deutschen Bank im Hinblick auf die Rückkäufe einig. Seiner Meinung nach zeigen die am Freitag von der IAG angekündigten 350 Millionen „das Vertrauen des Unternehmens in seine Strategie, sein Geschäftsmodell und seine langfristigen Perspektiven“.
https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp
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Ein an diesem Mittwoch veröffentlichter Bericht der Bank of America (NYSE: BAC ) zählt IAG zu den „besten Ideen für Europa“ und auf der Liste der 25 für das nächste Jahr ausgewählten Aktien.
Für die Bank wird der Wert durch „aufeinanderfolgende höhere Gewinne als erwartet, die die Einführung von Dividenden und Aktienrückkäufen unterstützen“ bestimmt.
Seiner Meinung nach werden „das starke Markenportfolio und die geografische Positionierung von IAG sowie die Erfolgsbilanz bei der Kostenkontrolle weiterhin unterbewertet.“
Laut Bloomberg nehmen die Investmentbanken JP Morgan (NYSE: JPM ) und Morgan Stanle auch IAG in ihre Liste für 2025 auf, als einen Schlüsselwert im europäischen Transportsektor.
https://es-investing-com.translate.goog/news/...p&_x_tr_hist=true
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Level wird nach Erhalt des Luftverkehrsbetreiberzeugnisses von Iberia unabhängig
Level , die Low-Cost-Langstreckenflugmarke der IAG- Gruppe , gab am Dienstag bekannt, dass sie das Air Operator Certificate (AOC) erhalten hat , das es ihr ermöglicht, eine Fluggesellschaft mit operativer Autonomie innerhalb der spanisch-britischen Gruppe zu werden, ähnlich wie Iberia , Vueling oder British Airways.
Das Zertifikat garantiert, dass der Betrieb den von der State Aviation Safety Agency (AESA) festgelegten Sicherheitsstandards entspricht, und Level erinnert sich daran, dass sie parallel dazu auch die Betriebslizenz erhalten haben , eine Genehmigung, die bescheinigt, dass ihr Betrieb finanziell nachhaltig ist. , ebenfalls herausgegeben von AESA.
IAG kündigte im November 2023 seinen Plan für Level an, ein eigenes Zertifikat zu erhalten, und begann im Februar 2024 mit dem Prozess zur Erlangung dieses Zertifikats. Dabei wurde ein neues Betriebsteam für dieses Projekt zusammengestellt. In dieser Zeit hat das Unternehmen sein Büropersonal im Jahr 2024 verdoppelt, die Größe der übrigen Abteilungen vergrößert und Auswahlverfahren sowohl für technische Besatzungen wie Kommandanten und Co-Piloten als auch für das Kabinenpersonal durchgeführt.
Von nun an wird das Unternehmen, das 2017 als von Iberia betriebene Marke gegründet wurde, über eine eigene Einheit, Ergebnisse und Prozesse innerhalb der IAG verfügen , genau wie die übrigen Fluggesellschaften der Gruppe (Aer Lingus, British Airways, Iberia und Vueling). . Dadurch erhalten Sie mehr Flexibilität bei der Erreichung Ihrer strategischen Ziele.
In den kommenden Monaten und im Laufe des Jahres 2025 wird Level die Verfahren zur Erlangung von Betriebsgenehmigungen durchführen, die es ihm ermöglichen, zu seinen aktuellen Zielen Argentinien, Chile und in die Vereinigten Staaten zu fliegen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird er mit dem IATA-Code „LL“ betrieben , der einzigen auf dem Ticket erkennbaren Änderung.
In seiner neuen Phase zielt IAGs „Low Cost“-Langstreckenflugplan darauf ab, die Langstreckenflüge von Barcelona weiter auszubauen und die interkontinentalen Verbindungen mit Direktflügen zwischen der katalanischen Hauptstadt und wichtigen Flughäfen in Amerika wie New York, Boston, Miami, San Francisco und Los Angeles zu stärken Angeles, Buenos Aires und Santiago de Chile.
Der CEO von Level, Rafael Jiménez Hoyos, betonte, dass „es ein historischer Tag“ für das Unternehmen sei und dass die Erlangung des Zertifikats seiner Meinung nach ein grundlegender Schritt sei, der gleichzeitig dazu beitragen werde, seinen großen Wachstums- und Expansionsplan umzusetzen Es entsteht ein Vermächtnis und Wissen über Langstreckenflüge in Barcelona.
„Dieser Meilenstein markiert den Beginn einer neuen Phase , in der wir weiterhin mit dem gleichen Engagement daran arbeiten werden, Level als effiziente, innovative und kundenorientierte Fluggesellschaft zu konsolidieren, die Barcelona direkt und nonstop mit der Welt verbindet“, fügte er hinzu.
https://www-eleconomista-es.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp
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Bank of America zählt diesen Ibex-Wert zu seinen Favoriten für 2025: „Er wird an der Börse weiter fliegen“ Sie geben IAG ein Wertsteigerungspotenzial von ca. 40 %
Maria Campillo Bolsamania Aktualisiert: 6. Dezember 2024 20:34
„ Es wird weiterhin an der Börse bergauf gehen .“ So durchschlagend (und optimistisch) sind die Analysten der Bank of America (BofA) gegenüber IAG . Und seine Aktien sind in diesem Jahr bislang um 68 % gestiegen, was auf über den Erwartungen liegende Gewinne zurückzuführen ist , die die Einführung von Dividenden und Aktienrückkäufen unterstützen . Darüber hinaus glauben sie, „dass das starke Markenportfolio und die geografische Positionierung der IAG sowie ihre Erfolgsbilanz bei der Kostenkontrolle nach wie vor unterbewertet sind.“ Aus diesem Grund zählt die Bank den Airline-Konzern zu den 25 Werten für 2025 und auf ihrer Liste der „besten Ideen für Europa“ .
„Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 5,3 im Vergleich zum historischen Durchschnitt von 6,6 scheinen die Aktien zu einem niedrigen Preis gehandelt zu werden, mit einem jährlichen EBIT-Wachstum von etwa 10 % und einem höheren ROIC
In diesem Sinne sieht die BofA noch weitere Katalysatoren für das Unternehmen, etwa die anhaltende Erholung von British Airways, unterstützt durch einen gezielten Investitionsplan, das Wachstum des Treuesegments mit geringen Vermögenswerten und die Möglichkeit einer Barrendite von 8 % pro Jahr durch Dividenden und Rückkäufe angesichts der soliden Bilanz und des positiven Cashflows.
„Wir haben unser EBIT 2025-27 um durchschnittlich 10 % gesteigert und liegen damit 10 % über dem Konsens. Unser Kursziel steigt aufgrund unserer höheren Schätzungen und des Zielmultiplikators auf 4,50 € je Aktie, was ein Aufwärtspotenzial von etwa 40 % impliziert. ", erklären die Strategen des Unternehmens.
Tatsächlich konzentrierte sich die BofA bereits nach der Veröffentlichung der Quartalsabschlüsse der IAG auf die „besser als erwarteten“ Umsatzerlöse und Stückkosten, die „die größte Verbesserung des EBIT unter europäischen Fluggesellschaften in diesem Quartal darstellten, ähnlich der überlegenen Leistung im zweiten Quartal“. (2.013 Millionen, +15 %).
„Wir sehen einen Anstieg der Nettoverschuldung/EBITDA im Jahr 2024 auf das 1,1-fache (von 1,0), was der Prognose des Unternehmens für einen „bescheidenen Anstieg“ entspricht und deutlich unter dem langfristigen Ziel von weniger als dem 1,8-fachen liegt, was darauf hindeutet, dass noch Spielraum vorhanden ist Für weitere Cash-Renditen prognostizieren wir bis 2024 einen Gewinn pro Aktie von 7,5 Eurocent bei einer Rentabilität von. 2,7 %“, fügen sie von der nordamerikanischen Firma hinzu.
POSITIV MIT BRITISH AIRWAYS UND IBERIA
Die BofA zeigt auch Vertrauen in British Airways , „deren Kapazität/EBIT sich nur auf 92–93 % des Niveaus von 2019 erholt hat“. Damit unterstreichen sie, dass ihr laufender 7-Milliarden-Pfund-Transformationsplan , die auf Fernreisen ausgerichtete Erneuerung der Flotte und eine stärkere Erholung im Geschäftsreiseverkehr als Treiber für das Unternehmen dienen können.
„Wir glauben auch, dass der Markt die möglichen Auswirkungen der technologischen Verbesserung von British Airways auf seine Leistung und Stückkosten unterschätzt“, fügen sie hinzu. Und sie weisen darauf hin, dass wir im Gegensatz zu einigen Investoren „glauben, dass Iberia die Leistung seines Flaggschiffs weiter verbessern wird , da die Nachfrage in Spanien und Lateinamerika gesund ist.“
Was IAG Loyalty (ohne British Airways Holidays) betrifft, so ist der Nettogewinn in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 im Jahresvergleich um 14 % gestiegen, und „wir prognostizieren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) des EBIT von 10 % im Zeitraum 2024.“ - 2027, angetrieben durch eine größere Kundenakzeptanz, generiert IAG Loyalty mehr Marge und Bargeld als die Fluggesellschaften der Gruppe. einen potenziellen Wert zwischen 3.800 und 5.100 Millionen Pfund erreichen (zwischen 22 % und 29 % des Marktwerts der IAG im Geschäftsjahr 2025)“, behaupten sie.
MEHR AKTIENKÄUFE
Im Rahmen der Präsentation der Ergebnisse kündigte die IAG ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 350 Millionen Euro an, das „ das Vertrauen in die Strategie und das Geschäftsmodell des Konzerns sowie in die langfristigen Aussichten des Unternehmens widerspiegelt “, heißt es in einer Erklärung Holdinggesellschaft.
Analysten waren von dieser Markteinführung so begeistert, dass Richard Hunter, Director of Markets bei Interactive Investor, sie als „ ein weiteres Abbild eines Unternehmens im klaren Aufschwung “ definierte, und JP Morgan schätzte, dass das Unternehmen seinen Aktionären mehr vergüten könnte. von 4.000 Millionen Euro in den kommenden Jahren durch den Rückkauf von Aktien.
In diesem Zusammenhang betont die BofA, dass „ nach unseren Schätzungen der Leverage der IAG im Geschäftsjahr 2024 das 1,2-fache und ab dem Geschäftsjahr 2025 weniger als das 1,0-fache beträgt, was deutlich unter dem 1,8-fachen liegt, das zur Aufrechterhaltung eines Investment-Grade-Ratings erforderlich ist.“ mit unseren Free Cash Flow (FCF) -Schätzungen für den Zeitraum 2025-2027 von mehr als 1,9 Milliarden von Euro pro Jahr bieten Potenzial für kontinuierliche Barrenditen .
https://www-bolsamania-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp
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Was macht den Mercosur-Pakt für die IAG so interessant ?Nun, Geschäftsreisen usw. werden im lateinamerikanischen Raum stark zunehmen wo IAG Marktführer ist..
Was das Freihandelsabkommen für die EU bedeutet
Stand: 06.12.2024 16:43 Uhr
Mit dem Abkommen zwischen der EU und den Mercosur-Staaten entsteht die größte Freihandelszone der Welt - sie betrifft mehr als 700 Millionen Menschen. Welchen Ländern und Branchen bringt der Pakt am meisten? Wer übt Kritik?
Was erhofft sich die EU von dem Freihandelsabkommen?
Die EU verfolgt mit dem Freihandelsabkommen im Wesentlichen ein wirtschaftliches und ein geostrategisches Ziel. Zum einen geht es um Vorteile für die heimische Industrie, indem europäische Unternehmen ihre Produkte günstiger in den Mercosur-Ländern verkaufen oder von den Importen aus den südamerikanischen Ländern profitieren. Zum anderen geht es darum, sich unabhängiger von China und den USA zu machen und mit anderen Regionen der Welt bessere Handelsverbindungen zu knüpfen.
Was macht den Pakt für die EU so interessant?
In den vier Mercosur-Ländern (Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay) leben mehr als 260 Millionen Menschen. Zusammen bilden sie die fünftgrößte Wirtschaftsregion der Welt mit einem jährlichen Bruttoinlandsprodukt von 2,2 Billionen Euro. Im vergangenen Jahr importierten sie aus der EU Waren im Wert von 55,7 Milliarden Euro, in umgekehrter Richtung betrug das Exportvolumen 53,7 Milliarden Euro. Insgesamt könnten nach EU-Angaben 60.500 europäische Unternehmen profitieren.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...ihandelsabkommen-faq-100.html
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IAG wird im Jahr 2025 die beste Gewinnspanne haben. Analysefirmen gehen davon aus, dass der Betriebsgewinn der IAG 4,2 Milliarden erreichen wird. JP Morgan geht davon aus, dass der Markt hinsichtlich des erwarteten Gewinns im nächsten Jahr konservativ ist. Wir sehen Verbesserungspotenzial aufgrund der Entwicklung der Betriebsaufwendungen und ihrer Fähigkeit, in das Geschäft zu reinvestieren, was das erwartete Ebit der IAG für 2025 auf 4.514 Millionen Euro erhöht.Mit diesen Niveaus und ihren unschlagbaren Zukunft Aussichten rückt die spanisch-britische Fluggesellschaft 2025 immer näher an die Wiedererlangung des Kurs Niveaus über 5,22 Euro pro Aktie heran, das sie vor der Pandemie gehandelt hatte. Es bleibt also noch ein Anstieg, um diesen Meilenstein zu überwinden.
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Das US-Investmentbanking schließt sich der IAG an
JP Morgan und Morgan Stanley setzen IAG auf ihre Liste der bevorzugten Wertpapiere und heben dessen attraktive Bewertung und sein Potenzial zur Generierung von Cashflows hervor
José Jimenez 8. Dez. 2024 04:55
Die amerikanische Investmentbank schloss mit der International Consolidated Airlines Group (IAG) zusammen, die weiterhin einen Spitzenplatz im IBEX 35 einnimmt und in diesem Jahr bisher um 85 Prozent zulegte.
In ihren Prognosen für 2025 wählten JP Morgan, Bank of America und Morgan Stanley IAG zu ihren Top-Picks , der ausgewählten Gruppe der besten Empfehlungen oder bevorzugten börsennotierten Unternehmen, die in ihre Portfolios für das neue Jahr aufgenommen werden sollen.
Beide Banken sind sich einig, dass IAG aufgrund seiner attraktiven Bewertung und seines Cashflow-Generierungspotenzials eine solide Investitionsmöglichkeit darstellt.
Große Chance bei IAG
Es kommt selten vor, dass zwei Investmentbanken zusammenfallen, aber in diesem Fall ist der Konsens einhellig, da IAG laut Experten von JP Morgan „unterbewertet“ ist und eine erhebliche Chance bietet.
Tatsächlich sind der Rückgang der Flugtreibstoffpreise und die größere Fähigkeit der Fluggesellschaften, Preise nach dem Ausgleich von Angebot und Nachfrage festzulegen, die Katalysatoren, die die Fluggesellschaften zum „Hauptmotor des Gewinnwachstums“ machen werden, sagte das Unternehmen.
IAG hat dieses bessere Umfeld seit dem Sommer im Rahmen einer Rallye eingepreist, die dazu führte, dass die Aktie die zweitgrößte Fluggesellschaft der Welt war, die an der Börse am meisten zugelegt hat , wie Finance.com erklärte.
Verpflichtung zur Rentabilität für die Aktionäre
Es stimmt, dass der europäische Luftfahrtsektor im nächsten Jahr vor großen Herausforderungen stehen wird, etwa einem Margendruck oder hohen Betriebskosten.
Allerdings wird IAG in diesem Umfeld weiterhin hervorragende Leistungen erbringen können, da das Unternehmen zu einer günstigen Bewertung gehandelt wird, einen starken Cashflow generiert und seinem Engagement für die Rendite der Aktionäre treu bleibt, argumentierten die Analysten von Morgan Stanley.
Dieser Diagnose stimmten sie auch hinsichtlich der Dividenden bei JP Morgan zu, deren Experten errechneten, dass IAG das Potenzial hat, seinen Aktionären in den kommenden Jahren Renditen von 30 Prozent seiner Marktkapitalisierung zu bieten, also für rund 4,8 Milliarden Euro.
Darüber hinaus hat JP Morgan seine Bewertungsmodelle aktualisiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Konsenserwartungen der Analysten in drei Jahren einen Betriebsgewinn von rund 4,6 Milliarden Euro erwarten, eine Schätzung, die im Vergleich zu den 4,9 Milliarden Euro, die die amerikanische Bank prognostiziert, zu konservativ ist.
Für die Bank of America, die IAG in ihre Liste der besten Ideen für Europa und der 25 Aktien für 2025 aufgenommen hat, meldete das Unternehmen in Folge besser als erwartete Gewinne, was die Einführung von Dividenden und Aktienrückkäufen unterstützte.
„Wir glauben, dass das starke Markenportfolio und die geografische Positionierung der IAG zusammen mit ihrer Erfolgsbilanz bei der Kostenkontrolle weiterhin unterbewertet sind“, betonte das Unternehmen.
Rückerstattung von Fahrpreisen und Geschäftsreisen
Auf Branchenebene blicken die Fluggesellschaften mit guten Nachfrageaussichten ins neue Jahr, wie eine Umfrage der Schweizer Bank UBS unter Managern von Reiseunternehmen zeigt.
Konkret wiesen diese Fachleute darauf hin, dass die Trends für die Erholung der Geschäftsreisen positiv sein werden. Darüber hinaus gehen 80 Prozent der Befragten davon aus, dass die Flugticketpreise im Jahr 2025 steigen werden.
Noch wichtiger ist, dass drei Viertel dieser Fachleute sagten, dass Unternehmen ihre Budgets für Geschäftsreisen erhöhen werden, ein Trend, der Unternehmen wie IAG eindeutig begünstigt.
IAG, Richtung 3,5 €
Aus technischer Sicht bleiben die Steigungen der IAG positiv und beschleunigen sich, sodass der Wert auf dem richtigen Weg bleibt, sein nächstes Ziel bei 3,5 Euro anzugreifen, erklärte Josep Codina, Analysedirektor bei der Zeitschrift Inversión.
Sollten wir diese Werte überschreiten, liegt das nächste Ziel bei 3,75-4 Euro, wo die Aktie auf den nächsten Widerstand stößt. Im Folgenden sei es wichtig, dass die IAG nicht das Niveau von 3 Euro verliere, wie Codina erinnerte.
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Durch die Künstliche Intelligenz berechnet, wenn alles gut läuft wie geplant, Aktienrückkäufe, 8 Milliarden Investitionen ect… Mal schauen, wie schlau sie ist :-)))
In 4 Wochen. IAG-Aktienprognose für Montag, 6. Januar: Kurs 4,43 Euro, Maximum 4,74, Minimum 4,12. IAG-Aktienprognose für Dienstag, 7. Januar: Kurs 4,37 Euro, Maximum 4,68, Minimum 4,06.
Dezember 2025 zwischen 8.69-10.22 Euro204 %
Dezember 2026 zwischen 15.79-18.17Euro441 %
https://preciohoy-com.translate.goog/...x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Optionen
Die Fluggesellschaften bereiten sich auf ein Jahr 2025 mit Rekordeinnahmen vor.
Optimistische Prognosen für den Airline-Sektor: Rekordumsätze im Jahr 2025
10. Dezember 2024
Die International Air Transport Association (IATA) erwartet für die Fluggesellschaften ein vielversprechendes Jahr 2025 mit einem prognostizierten Nettogewinn von 36,6 Milliarden US-Dollar. Die Zahl der Passagiere wird voraussichtlich 5,2 Milliarden übersteigen und damit historische Werte erreichen. Dieser Optimismus ist auf die Erholung der Nachfrage nach der Pandemie, Verbesserungen der betrieblichen Effizienz und eine Senkung der Kraftstoffkosten zurückzuführen.
Wachstumstreiber und zukünftige Herausforderungen
Willie Walsh, Generaldirektor der IATA, betonte, dass die Fluggesellschaften die Auslastung optimieren und die Kosten kontrollieren sowie Investitionen in die Dekarbonisierung vorantreiben, was ihre Wettbewerbsfähigkeit stärkt. Es wurde jedoch vor möglichen Gegenwinden wie Unterbrechungen der Lieferkette und erhöhten Steuern gewarnt, die sich negativ auf die Gewinnmargen auswirken könnten. Eine weitere Herausforderung ist der Preiswettbewerb, der die Fluggesellschaften dazu zwingt, ihre Preise anzupassen, um angesichts der sich ändernden Nachfrage attraktiv zu bleiben. Obwohl dies Reisenden zugute kommen könnte, stellt es eine Herausforderung für die finanzielle Nachhaltigkeit von Unternehmen dar.
Globale Wirkung und Wachstum in Schlüsselregionen
Die IATA stellte außerdem fest, dass das Wachstum der Mittelschicht in Schwellenländern, insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika, für den Sektor von entscheidender Bedeutung sein wird. Darüber hinaus wird die Alterung der Bevölkerung in den entwickelten Ländern den Seniorentourismus verstärken und spezialisierte Dienstleistungen erfordern. Im Jahr 2023 erzeugte die Luftfahrt einen wirtschaftlichen Einfluss von 4,1 Billionen US-Dollar und beschäftigte weltweit 86,5 Millionen Menschen. Seine Rolle im internationalen Handel und Tourismus unterstreicht seine strategische Bedeutung für die Weltwirtschaft.
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IAG is in Raum Lateinamerika Marktführer.
Globale Wirkung und Wachstum in Schlüsselregionen für 2025
Die IATA stellte außerdem fest, dass das Wachstum der Mittelschicht in Schwellenländern, insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika, für den Sektor von entscheidender Bedeutung sein wird. Darüber hinaus wird die Alterung der Bevölkerung in den entwickelten Ländern den Seniorentourismus verstärken und spezialisierte Dienstleistungen erfordern.
„Wir glauben auch, dass der Markt die möglichen Auswirkungen der technologischen Verbesserung von British Airways auf seine Leistung und Stückkosten unterschätzt“, fügen sie hinzu. Und sie weisen darauf hin, dass wir im Gegensatz zu einigen Investoren „glauben, dass Iberia die Leistung seines Flaggschiffs weiter verbessern wird , da die Nachfrage in Spanien und Lateinamerika gesund ist.“
Iberia wird auf der Strecke zwischen Lima und Madrid über eine Rekordkapazität verfügen: Bis Ende 2024 wird sie um 30 % wachsen
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Historischer Kapazitätsrekord zwischen Europa und Lateinamerika: übersteigt 5,3 Millionen Sitzplätze im Jahr 2024
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Deutsche Bank stuft IAG hoch: Der Weg zu höheren Gewinnen hat gerade erst begonnen
Sie erhöhen ihr Kursziel um 86 % auf 400 Pence und ihre Empfehlung geht von „Halten“ auf „Kaufen“.
Irene Hernández Bolsamania 11 dic, 2024 09:38
Der Weg zu weiterem Gewinnwachstum hat für IAG gerade erst begonnen. Das glauben sie bei der Deutschen Bank, wo sie ihre Vision des Unternehmens verbessern. Sie erhöhten ihr Kursziel um 86 %, von 215 auf 400 Pence. Auch die Empfehlung reicht von „Halten“ bis „Kaufen“.
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Wie Sie weiter unten lesen können, sprechen wir von 840 Millionen zusätzliches Einkommen für IAG, womit dem niemand gerechnet hat, also verkaufen Sie keine einzige Aktie und sehen Sie, was mit diesem Geld passiert :-)))
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Dank Prämien für stornierte Flüge konnte IAG seine Einnahmen steigern
IAG hat 650 € in der Bilanz an Prämien, die für Stornierungen während der Pandemie gewährt und von Kunden nicht genutzt wurden. Sobald sie ablaufen, könnten sie ein effektives Einkommen sein
Mehr zukünftiges Einkommen für IAG
Als die Pandemie ausbrach, boten IAG und andere Fluggesellschaften ihren Passagieren die Möglichkeit, auf diese Boni zuzugreifen, anstatt eine Ticketrückerstattung anzubieten. Mehr als drei Jahre später gibt es Tausende von Kunden, die die Boni nicht genutzt haben.
Die meisten dieser Gutscheine sind im September dieses Jahres abgelaufen, aber British Airways hat die Einlösefrist bis September 2024 verlängert, wie Unternehmensquellen gegenüber Finance.com bestätigten.
Sobald sie auslaufen, kann die IAG diese Boni als effektives Einkommen verbuchen, was zu einer erheblichen Steigerung des Geschäftsergebnisses führen würde.
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IAG: zusätzliche Einnahmen aus dem Steuervorbescheid, den Globalia gewonnen hat
Die Muttergesellschaft von Iberia und Vueling erhält die ersten 25 Millionen infolge der Aufhebung der Montoro-Steuerreform.
Die Airline-Holding, die nach Telefónica am zweitgrößten von dem Urteil profitiert, erwartet in den kommenden Monaten die Rückgabe weiterer 165 Millionen
Der Konzern rechnet damit, frühestens bis Ende 2024 weitere 57 Millionen Euro an Forderungen aus dem gleichen Zeitraum sowie weitere 108 Millionen Euro aus dem Geschäftsjahr 2023 eintreiben zu können. Das heißt, die Gesamtzahl steigt auf 190 Millionen Euro.
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IAG bereitet sich auf 2025 vor: mehr Dividenden, Rückkäufe und Rückkehr zu den MSCI-Indizes
Nach Angaben der Deutschen Bank verfügt IAG über mehr als genug Kapazitäten, um Aktienrückkäufe zu verdoppeln und die ordentliche Dividende beizubehalten sowie mögliche Unternehmensoperationen in Angriff zu nehmen. Die Rückkehr zu den MSCI-Indizes wäre die große Glocke
José Jimenez 12. Dez. 2024 04:55
Die International Consolidated Airlines Group (IAG) wird das Jahr mit dem besten Wert auf dem IBEX 35 abschließen, und das ist kein Zufall, denn die Muttergesellschaft von Iberia befindet sich in der besten Phase seit Ausbruch der Pandemie und verfügt über ausreichende Kapazitäten, um die Dividende zu erhöhen und etwaige zu prüfen Operation Corporate, die am Horizont auftaucht.
Das Unternehmen hat gerade ein Aktienrückkaufprogramm über 350 Millionen Euro gestartet, nachdem es die Dividende wieder aufgenommen und den Kauf von Air Europa verworfen hatte , doch diese Zahl wird sich laut Analysten der Deutschen Bank bis 2025 verdoppeln.
„Es gibt einen ganz klaren Spielraum für mehr Rendite für Aktionäre und Unternehmensbetriebe“, erklärte die deutsche Bank, um zu veranschaulichen, was ihrer Meinung nach ein „großer Handlungsspielraum“ ist, um beide Ziele zu erreichen und das Verhältnis von Schulden zu Ebitda und die Cashflow-Generierung zu verbessern kostenloses Bargeld.
Die Katalysatoren, die IAG zum Leuchten bringen
Es gibt viele Katalysatoren, die Analysten dafür identifiziert haben, dass IAG eine operative Marge von rund 15 Prozent erreichen kann, angefangen bei der angekündigten Transformation von British Airways , dem Besten bei Air Lingus, der guten Leistung spanischer Marken und dem Wachstum von IAG Loyalty.
Damit wird die IAG nächstes Jahr mit einem operativen Gewinn (Ebit) von 4.256 Millionen Euro abschließen, 6 Prozent mehr als der Analystenkonsens derzeit schätzt.
Mit diesem Raum für Verbesserungen wird die von Luis Gallego geführte Gruppe von Fluggesellschaften in der Lage sein, das Verhältnis von Schulden zu EBITDA im Jahr 2026 auf das 1,4-Fache zu senken und damit die Prognose zu verbessern, die der Markt als Mindestschwelle für die Aufrechterhaltung des Investment Grades auf das 1,8-Fache anstrebt.
So errechneten die Analysten der Deutschen Bank, dass der IAG ein Handlungsspielraum von etwa 7 Milliarden Euro (40 Prozent ihrer aktuellen Marktkapitalisierung) zur Stärkung der Rendite und zur Betreuung des Unternehmensbetriebs stünde.
Konkret wiesen Experten darauf hin, dass das Unternehmen Ende Februar 2025 zeitgleich mit der Vorlage der Jahresergebnisse einen Aktienrückkauf in Höhe von 700 Millionen Euro ankündigen werde, eine Schätzung, die sie als „bescheiden“ bezeichnen, da IAG über die Kapazitäten dazu verfüge viel weiter.
IAGs Rückkehr zu MSCI-Indizes
Über das Geschäft, Dividenden und Rückkäufe hinaus könnte ein weiterer möglicher Katalysator, der IAG ankurbeln könnte, die mögliche Rückkehr in die MSCI-Indizes sein, was sich sehr positiv auf die Sichtbarkeit der Aktien der Airline-Gruppe auswirken würde.
IAG wurde Anfang 2019 , kurz vor der Pandemie, aus diesen Indizes ausgeschlossen, als Reaktion auf den von der IAG eingeführten Schutzschild, der den Kauf von Wertpapieren durch außereuropäische Anleger über der 47,5-Prozent-Grenze untersagte.
Als dieser Schutz aufgehoben wurde, konnte IAG nicht zu den Indizes zurückkehren, da die Pandemie ausgebrochen war und die von MSCI festgelegten Mindestschwellen nicht erreicht wurden.
Allerdings prüft die IAG, wie in der Deutschen Bank erläutert, vor der Veröffentlichung ihres Geschäftsberichts 2024 verschiedene Alternativen, um sich besser an die MSCI-Kriterien anzupassen und zu ihren Indizes zurückzukehren, was die Nachfrage nach ihren Aktien erhöhen würde.
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