IAG - Europas neue Nr. 3

Seite 1 von 20
neuester Beitrag: 13.04.24 08:31
eröffnet am: 24.01.11 09:30 von: Pendulum Anzahl Beiträge: 492
neuester Beitrag: 13.04.24 08:31 von: großer_prinz Leser gesamt: 123213
davon Heute: 132
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20   

24.01.11 09:30
2

8231 Postings, 6934 Tage PendulumIAG - Europas neue Nr. 3

London/Madrid (dpa), 22.01.11 – Mit der Eintragung ins Handelsregister in Madrid ist am Freitag nach der Fusion der Fluggesellschaften British Airways und Iberia die drittgrößte europäische Airline gegründet worden.

Die Aktien beider Unternehmen waren bereits am Donnerstagabend aus dem Handel genommen worden. Am Montag starten die neuen Papiere der International Consolidated Airlines Group (IAG) in London und Madrid.

An der Madrider Börse hatten sich die Iberia-Aktien am Donnerstagabend mit einem Rückgang um 1,92 Prozent auf 3,42 Euro verabschiedet. Das entspricht dennoch einer Steigerung um rund 190 Prozent im Vergleich zum Börsengang der früher staatlichen Fluggesellschaft im Jahr 2001. Damals notierten die Titel bei 1,18 Euro. Auch die Papiere von BA schlossen nach fast 24 Jahren an der Börse leicht im Minus.

Die fusionierte Gesellschaft ist gemessen am Umsatz die sechstgrößte Airline der Welt und in Europa die Nummer drei nach Lufthansa und Air France-KLM. Der Jahresumsatz von Iberia und British Airways lag zusammengenommen zuletzt bei rund elf Milliarden Euro. Die neue IAG hat eine Flotte von 406 Flugzeugen, befördert jährlich rund 60 Millionen Passagiere und fliegt 204 Ziele an. Durch den Zusammenschluss wollen beide Gesellschaften nach fünf Jahren 400 Millionen Euro pro Jahr einsparen.
-----------
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20   
466 Postings ausgeblendet.

04.03.24 08:29

508 Postings, 464 Tage großer_prinzDividenden auszuschütten, vorerst ein ferner Traum

SCHULDEN

Ein weiterer Lichtblick für Analysten ist die Verschuldung der spanisch-britischen Holding . Das Unternehmen reduzierte seine Schulden im Jahr 2023 um 1.140 Millionen Euro auf 9.245 Millionen Euro am Jahresende, eine Reduzierung, die vor allem auf „die Erholung der Profitabilität und die Generierung operativer Cashflows“ zurückzuführen sei, die „teilweise ausgeglichen“ wurden Investitionen in das Anlagevermögen von 3.544 Millionen Euro.

Bankinter hebt die „Verbesserung“ der Bilanz hervor, da das Verhältnis Nettoverschuldung/Ebitda bei 1,7 liegt und damit „sein Ziel erreicht, es wiederholt unter das 1,8-fache zu senken“.

Für Hunter sind eine Verbesserung der Nachfrage und die Aussichten des Unternehmens von entscheidender Bedeutung, um mit der Verschuldung umzugehen, die „der größte Dorn im Auge“ der IAG ist. „Die Nettoverschuldung, die einen Überschuss aus den Tagen der Pandemie darstellt, als der Konzern gezwungen war, die Kredite zu erhöhen, um zu überleben. Allein im letzten Quartal beliefen sich die Finanzaufwendungen auf 246 Millionen Euro (obwohl sie im Vergleich zu 294 Millionen Euro einen Rückgang darstellen). „Die Gruppe ist sich sehr bewusst, dass dieser Bereich besondere Aufmerksamkeit erfordert und daher bleibt die Idee, erneut Dividenden auszuschütten, vorerst ein ferner Traum “, erklärt er.

https://www-bolsamania-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp


 

04.03.24 08:32

508 Postings, 464 Tage großer_prinzIAG wird bis 2028 in Spanien 6.000 Millionen

IAG wird bis 2028 in Spanien 6.000 Millionen in Flugzeuge und Dekarbonisierung investieren

    Gallego vermittelt Sánchez sein Interesse an der Förderung der Entwicklung und Konnektivität des Flughafens Madrid
    In den letzten fünf Jahren wurden bereits weitere 5.000 Millionen investiert

https://www-eleconomista-es.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp

 

05.03.24 08:24

508 Postings, 464 Tage großer_prinz7 Milliarden Pfund für Modernisierung

British Airways plant, 750 Millionen Pfund für digitale Upgrades auszugeben

Charlotte Ryan und Yihui Xie , Bloomberg News
(Bloomberg) – British Airways Plc wird 750 Millionen Pfund (952 Millionen US-Dollar) für Verbesserungen der Informationstechnologie ausgeben, einschließlich einer Überarbeitung seiner Website als Teil einer 7 Milliarden Pfund schweren Initiative zur Modernisierung der Fluggesellschaft.

Die frühere Flaggschiff-Fluggesellschaft, die der Airline-Gruppe IAG SA gehört, wird außerdem eine neue mobile App herausbringen und ihre digitalen Systeme aktualisieren, um die Pünktlichkeit zu verbessern, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die 750 Millionen Pfund sollen in den nächsten drei Jahren ausgegeben werden, und die Kunden werden ab Ende 2024 erste Verbesserungen bemerken, hieß es.

Wiederholte technische Ausfälle haben zu Flugausfällen geführt, während ein schleppendes Online-Erlebnis für die Kunden und eine mangelhafte Pünktlichkeit am geschäftigen Londoner Flughafen Heathrow hinter der Konkurrenz zurückgeblieben sind. Teile der Website von British Airways seien mehr als 20 Jahre alt, gab das Unternehmen am Montag bei einer Veranstaltung zu.  

„Es ist die bedeutendste Transformation in unserer Geschichte“, sagte Chief Executive Officer Sean Doyle. „Viele Investitionen, viele Verbesserungen.“

https://www-bnnbloomberg-ca.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp

 

05.03.24 08:39

508 Postings, 464 Tage großer_prinzMit der dividende kann es dauern

Obwohl Bank of America schon der Meinung is das es diese geben könnte allerdings fehlt es mir schwer zu glauben bei eine Investition von 7 Millarden Pfund = 8190 Millarden Euro in drei Jahre und  9.245 Millionen Schulden.
Dass passt nicht..  

08.03.24 08:14

508 Postings, 464 Tage großer_prinzDieser anstieg ist zwar schön aber mit vorsicht

zu genießen, Marshall wallace und ein paar andere shortseller sind noch drin
Auf dem weg nach oben sind ein haufen Gaps offen geblieben.. Bei 1,65-1,75 ect..
Dieser Anstiegt sollte man mit vorsicht genießen, wie man unten sehen kann
IAG lässt niemals ein solcher GAP offen..

https://de.investing.com/equities/...s.-air-grp-candlestick?cid=13809  

15.03.24 07:55

508 Postings, 464 Tage großer_prinzAir Europa da sind noch viele schulden offen

Air Europa hat bereits 95 Millionen der 616 Millionen zurückgezahlt, die sie aufgrund der Pandemie an Krediten erhalten hatte
13.03.2024
    Es macht 15,4 % der Gesamtsumme aus

Air Europa hat bereits 95 Millionen Euro der 616 Millionen Euro zurückgezahlt, die es während der Covid-19-Krise als Darlehen erhalten hatte, was 15,42 % des Gesamtbetrags entspricht . Die Gesamtrendite verteilt sich auf vom Staat gewährte Kredite und Kredite, die von einem Bankenpool bereitgestellt werden , zu dem unter anderem Santander, Bankia und CaixaBank gehören.

https://www-eleconomista-es.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp

 

15.03.24 08:06

508 Postings, 464 Tage großer_prinzIAG Schüldenabbau wird ein langer weg werden

Investitionen von 7 Millarden Pfund = 8190 Millarden Euro
Actuelle Schulden = 9.245 Millionen
Air Europa hat bereits 95 Millionen Euro der 616 Millionen Euro zurückgezahlt
Restschulden = 521 Millionen Euro
Bin kein Finazexperte aber das sind viele Schulde die abgebaut werden müssen
Eine Dividende könnte Jahre dauern..
Ach wenn gute Gewinne erzielt werden muss das ganze doch zurückbezahlt werden
Mal sehen..  

31.03.24 20:13

508 Postings, 464 Tage großer_prinzIAG Schülden doch nicht so schlimm

IAG steigt um mehr als 4,5 % nach positiver Bewertung von Moody's, die eine Rückkehr zur Dividende erwartet

Die Ratingagentur geht davon aus, dass IAG über eine hervorragende Liquidität verfügt, etwa 60 % davon in bar, und geht davon aus, dass die Airline-Gruppe ab 2025 wieder Dividendenzahlungen leisten wird, was das Interesse der Anleger am Unternehmen geweckt hat.

In diesem Sinne hat IG-Analyst Sergio Ávila in einem Bericht hervorgehoben, dass die Ankündigung der Rückkehr zur Dividende im nächsten Jahr ein erneutes Vertrauen in die Finanzstabilität und das umsichtige Schuldenmanagement der IAG suggeriert, was ihre Attraktivität für Anleger in naher Zukunft stärkt.

Ávila hat betont, dass die positive Bewertung von IAG durch Moody's und die Prognose einer Dividendenrendite im Jahr 2025 das Vertrauen der Anleger in das Unternehmen erheblich stärken, das als attraktive Option im sich entwickelnden Airline-Markt positioniert ist.

https://www-infobae-com.translate.goog/espana/...e&_x_tr_pto=wapp

 

31.03.24 20:18

508 Postings, 464 Tage großer_prinzIAG starke Verbesserungen

Moody's bewertet die Ratings „Ba1“ und „Ba2“ der IAG mit „Überprüfung auf Verbesserung“
Zuvor war der Ausblick „stabil“

Moody's Ratings hat am Mittwoch alle IAG-Ratings auf „Überprüfung auf Verbesserung“ gesetzt , einschließlich des „Ba1“-Unternehmensfamilienratings des Unternehmens, seines „Ba1-PD“-Ratings für die Ausfallwahrscheinlichkeit und des „Ba2“-Ratings für drei Tranchen vorrangiger unbesicherter Schuldverschreibungen. Zuvor war der Ausblick „stabil“.

Konkret wird sich die Überprüfung auf die Bewertung der Fähigkeit von IAG durch Moody's konzentrieren, Kreditquoten und Finanzrichtlinien im Einklang mit einem Investment-Grade-Rating aufrechtzuerhalten , mit einem Puffer zur Absorption einiger Abwärtsrisiken, und auf die Auswirkungen der Nachrangigkeit der vorrangigen unbesicherten Schuldverschreibungen von IAG innerhalb der Ratings Gruppenstruktur.

„Die Eröffnung der Ratingüberprüfung spiegelt die Kombination aus starken Verbesserungen der Betriebsleistung seit der Pandemie und einer Finanzpolitik wider, die den Abbau der Bruttoverschuldung in den Vordergrund stellt, was dazu führt, dass die wichtigsten Kreditkennzahlen für IAG bis Ende 2023 proportional zu einem Investment-Grade-Rating sind.“ ", sagte Frederic Duranson, Vizepräsident von Moody's.

Die Ratingagentur betont, dass „die anhaltend hohe Freizeitnachfrage (+22 % der gesamten Passagiere im Vergleich zu 2022) und die starken Preise (+4 % im Vergleich zu 2022) das Betriebsergebnis der IAG im Jahr 2023 auf 3,5 Milliarden Euro steigern konnten, was einer Marge entspricht.“ von 12 % .“

Darüber hinaus betont er, dass „ das kommerzielle Umfeld für IAG weiterhin günstig “ sei, da „trotz fortgesetzter Kapazitätserweiterungen sowohl das Buchungsvolumen als auch die gebuchten Erträge über 2023 liegen“.

„ Moody's geht davon aus, dass die Kosten von IAG im Jahr 2024 deutlich über der Inflation und etwas über dem Umsatz wachsen werden, da die im Laufe des Jahres 2023 vereinbarten Lohnerhöhungen ihre volle Wirkung entfalten werden (der Anstieg einiger Drittkosten und erhebliche Investitionen in die IT zur Verbesserung des Kundenerlebnisses). As „Im Ergebnis erwartet die Ratingagentur in diesem Jahr ein operatives Ergebnis von rund 3,3 Milliarden Euro, was zu einem stabilen bereinigten Verschuldungsgrad von 2,7 führen würde“, prognostiziert er.

Allerdings stellt er klar, dass „ein deutlich langsameres Kostenwachstum und eine Anleihelaufzeit von 500 Millionen Euro im Jahr 2025 dazu beitragen könnten, den Verschuldungsgrad mittelfristig unter das 2,5-fache zu senken.“

https://www-bolsamania-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

31.03.24 20:31

508 Postings, 464 Tage großer_prinzIberia und Vueling auf Expansionkurs

Laut dem Airlines 50-Bericht gehören Iberia und Vueling zu den Fluggesellschaften mit dem größten Wachstum

José Vales Aus Madrid
Aktualisiert am 27. März 2024


Iberia wiederum behielt den 27. Platz unter den Top 50, in einem von Delta Airlines angeführten Ranking , das mit 10 Milliarden Euro erneut die teuerste Marke der Branche war, 17 % mehr als bei der Messung im Jahr 2023.

Laut dem Airlines 50-Bericht von Brandy Finance , einem internationalen Finanzberatungsexperten für Markenbewertung mit Sitz in der Stadt Regina in der Provinz, hat Vueling, das wie Iberia zur IAG-Gruppe gehört, seinen Wert im vergangenen Jahr auf 588 Millionen Euro erhöht aus Saskatchewan, Kanada.
Während es Iberia gelang, ihre Position in der Weltrangliste der wichtigsten Fluggesellschaften zu behaupten, verzeichnete ihr Billigflugunternehmen Vueling ein Wachstum von 16 % und belegte bis 2024 den neunten Platz unter den Fluggesellschaften mit dem größten Wachstum ihres Markenwerts.

Die Fluggesellschaften, die im Jahr 2023 am stärksten gewachsen sind

Zu denjenigen, die im Jahr 2023 am stärksten wuchsen, gehören British Airways (IAG), Jet2.com und Emirates . Dabei handelt es sich um Unternehmen, die „ im Jahr 2024 beeindruckende zweistellige Steigerungen ihres Markenwerts verzeichneten, was ihr Engagement für Exzellenz, Kundenzufriedenheit und strategisches Markenmanagement widerspiegelt “ im internationalen Luftfahrtsektor.

Im Fall von Iberia zeichnete sich das Unternehmen im Jahr 2023 dem Bericht zufolge „durch seine strategische Erweiterung, die Modernisierung seiner Flotte und die kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses“ aus, bis es seine Position unter den wichtigsten internationalen Fluggesellschaften mit einem Preis bekräftigte liegt bei 998 Millionen Euro, 0,4 % mehr als vor einem Jahr, und hält diese Position 11 Jahre lang ununterbrochen.

https://www-cronista-com.translate.goog/espana/...&_x_tr_pto=wapp

 

31.03.24 20:48

508 Postings, 464 Tage großer_prinzIAG beschleunigt seinen Wachstumsplan

IAG beschleunigt seinen Wachstumsplan im von Ryanair abgelehnten „Low Cost“.

Der Anstieg der Nachfrage nach Punkt-zu-Punkt-Flügen im europäischen Raum, der größtenteils auf den Vorstoß von Spezialisten wie Ryanair, Easyjet , Wizz und Jet2 zurückzuführen ist, hat dazu geführt, dass die IAG-Gruppe erneut auf das Low-Cost-Segment (Low Cost) setzt kosten). Eine Strategie, die Air Europa als neuen Partner haben wird, besteht aus dem Integrationsprojekt, das derzeit von der Europäischen Kommission geprüft wird , und für den Auftrag, einen Hauptauftrag von Iberia Express und Level in anderen Marken zu übernehmen.
https://rmag-eu.translate.goog/...&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

31.03.24 20:54

508 Postings, 464 Tage großer_prinzIAG.. JPMORGAN und Goldman 'Buy'

Goldman belässt IAG auf 'Buy' - Ziel 245 Pence
https://www.ariva.de/news/...lsst-iag-auf-buy-ziel-245-pence-11192906

JPMORGAN stuft IAG auf 'Overweight'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat den Aktien der International Airlines Group den Status "Positive Catalyst Watch" verliehen und erwartet damit gute Nachrichten anlässlich der Zahlenvorlage für das erste Quartal. Die Einstufung wurde auf "Overweight" mit einem Kursziel von 2,50 Euro belassen.
https://www.finanznachrichten.de/...-stuft-iag-auf-overweight-322.htm
 

01.04.24 23:59

508 Postings, 464 Tage großer_prinzTechnische Analyse von IAG

Technische Analyse von GAM, IAG, Paypal und Repsol
1. April 2024-15:01

IAG

Tolle Woche für den Wert, der zu steigen beginnt. Schlusskurs über dem Schlüsselwiderstand 2 €.

Perforiertes aufsteigendes Dreieck, Ziel 2,50 €, man würde seinen jeweiligen Rückschlag in Richtung der Basis des Dreiecks erwarten. Der schwierige Teil ist bereits erledigt.
https://www-megabolsa-com.translate.goog/2024/04/...mp;_x_tr_pto=wapp

 

02.04.24 08:27

508 Postings, 464 Tage großer_prinzHistorischer Rekord bei Passagieren und Fracht

Die Flughäfen des Aena-Netzwerks in Spanien schließen den zweiten Monat des Jahres 2024 mit einem historischen Rekord bei Passagieren und Fracht im Monat Februar ab
Sie registrierten mehr als 19,2 Millionen Passagiere, 15,7 % mehr als im Vorjahr.

• Zwischen Januar und Februar wurden fast 38 Millionen Passagiere erreicht, 12,9 % mehr als im Jahr 2023. •

Im Februar wurden 95.490 Tonnen Fracht transportiert

. • Die Flughäfen führten 167.238 Flugbewegungen durch

https://www-aena-es.translate.goog/es/prensa/...de&_x_tr_pto=wapp

 

04.04.24 12:01

508 Postings, 464 Tage großer_prinzSpanien besten touristischen Start seiner Geschich

Spanien bestätigt den besten touristischen Start seiner Geschichte

Zwischen Januar und Februar kamen fast 10 Millionen internationale Besucher in unser Land, mit kumulierten Ausgaben von 13.296 Millionen Euro

 Raquel Bonilla Erstellt:02.04.2024 12:19

Das Tempo hört nicht auf und die nationale Tourismusbranche bereitet sich darauf vor, im Jahr 2024 alle Rekorde zu brechen. Der Trend, der durch die Daten vom Jahresbeginn gekennzeichnet ist, könnte nicht deutlicher sein: Spanien empfing im Februar fünf Millionen internationale Touristen , ein Anstieg von 15,9 %. mehr als im gleichen Monat des Jahres 2023, was bedeutet, dass in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 die Zahl der Touristen, die unser Land besuchten, satte 9,8 Millionen internationale Besucher erreicht, das sind 15,6 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres , wie heute Morgen durch die Tourist Movements Survey, Frontur, bestätigt, die vom National Institute of Statistics (INE) veröffentlicht wurde.

https://www-larazon-es.translate.goog/economia/...&_x_tr_pto=wapp

 

04.04.24 12:08

508 Postings, 464 Tage großer_prinzRasante Wachstumstempo des Tourismussektors

Mit diesen guten Daten scheint die Herausforderung, im Jahr 2024 den Meilenstein von mehr als 90 Millionen internationalen Reisenden zu erreichen, ein erreichbares Ziel zu sein, wenn man das rasante Wachstumstempo des Tourismussektors in den ersten beiden Monaten des Jahres berücksichtigt Hinzu kommt die gute Einschätzung des Ministers für Industrie und Tourismus, Jordi Hereu, der erst vor einer Woche bekannt gab, dass unser Land bis Ende April 25 Millionen ausländische Reisende empfangen wird , etwa vier Millionen mehr als im gleichen Zeitraum registriert wurden des Jahres letzten Jahres, was einen Aufwand von 32.000 Millionen Euro bedeuten wird .

Ausstellende Länder

Die Hauptemittenten blieben in den ersten beiden Monaten des Jahres stabil, da sie das Vereinigte Königreich mit fast 1,8 Millionen und einem Anstieg von 16,4 % waren; Frankreich mit fast 1,2 Millionen und einem Plus von 7,1 % und Deutschland mit mehr als 1,1 Millionen 13 % mehr. In ähnlicher Weise waren das Vereinigte Königreich (mit 17,2 % der Gesamtausgaben) und Deutschland (12,2 %) die Länder mit den höchsten Emissionen im Februar, obwohl die nordischen Länder mit einem Anteil von 8,7 % an dritter Stelle standen gesamt. So stiegen die Ausgaben der Touristen mit Wohnsitz im Vereinigten Königreich jährlich um 36,4 %, die der Touristen aus Deutschland um 24,8 % und die der Touristen aus den nordischen Ländern um 26,5 %.

https://www-larazon-es.translate.goog/economia/...&_x_tr_pto=wapp

 

04.04.24 14:03

508 Postings, 464 Tage großer_prinzIAG entscheidenden Widerstand bei 2.575 Euro

IAG schafft es, den wichtigen Widerstand von 2,02 Euro zu durchbrechen
Technische Verbesserungen sind wichtig

Cäsar Nuez
Bolsamania 03. April 2024 06:00

Das Ende der Seitwärtsbewegung, in der sich das Unternehmen seit einem Jahr bewegt, wird bestätigt. Nach einer logischen Konsolidierung der Niveaus ist es höchstwahrscheinlich, dass wir am Ende eine Ausweitung der Steigerungen erleben werden.

Den entscheidenden Widerstand könnten wir bei 2.575 Euro platzieren, Preise, die in den kommenden Wochen angegriffen werden könnten. Sein Verhalten auf diesem Preisniveau ist sehr wichtig. Gelingt es, diese zu überwinden, würde eine Trendwende mit einer ersten Zielerhöhung um 3 Euro bestätigt.

Solange der Kurs über 1,95 Euro notiert, werden wir nicht einmal das geringste Anzeichen einer Schwäche wertschätzen.

https://www-bolsamania-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

04.04.24 16:04

508 Postings, 464 Tage großer_prinzBritish Airways Heathrow meldet Rekordzahlen

Heathrow verzeichnet im Februar die höchsten Passagierzahlen und übersteigt damit das Niveau vor der Pandemie

Der Flughafen Heathrow verzeichnete im Februar den höchsten Passagieraufkommen, da die Nachfrage nach Flugreisen das Niveau vor der Pandemie überstieg. Nach Angaben des Flughafens West-London reisten im vergangenen Monat 5,8 Millionen Menschen über seine Terminals. Da es sich bei diesem Jahr um ein Schaltjahr handelte, wurde angegeben, dass die höchste Februar-Gesamtzahl bereits vor dem zusätzlichen Tag erreicht wurde. Der Flughafen verzeichnete im Vorjahresmonat 5,2 Millionen Passagiere und im Februar 2019, also vor der Coronavirus-Pandemie, 5,5 Millionen. Mehr als zwei Millionen Passagiere reisten während der Schulferien im Februar über Heathrow, wobei Sonnenferien im Winter beliebter waren als Skiausflüge. Thomas Woldbye, Vorstandsvorsitzender von Heathrow, warnte davor, dass das Versäumnis des Finanzministeriums, letzte Woche den steuerfreien Einkauf für Touristen, die im Vereinigten Königreich Waren kauften, wieder einzuführen, eine „verpasste Chance“ sei. Er sagte: „Es war wunderbar, so viele Passagiere zum ersten Feiertagshoch im Jahr 2024 zu begrüßen und damit einen neuen Heathrow-Rekord aufzustellen.“ „Während wir mehr Menschen bedienen, geben Besucher im Vereinigten Königreich seit der Abschaffung des steuerfreien Einkaufens weniger aus, was sich auf Unternehmen im ganzen Land auswirkt. „Der Frühjahrshaushalt war eine verpasste Gelegenheit, dem gesamten Tourismus-, Gastgewerbe- und Einzelhandelssektor die Unterstützung zu geben, die er braucht, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können.“
https://airwaysmag.com/heathrow-reports-record-february-numbers/

 

08.04.24 19:30

508 Postings, 464 Tage großer_prinzBald Aktienrückkauf und dividende

Aktienrückkauf und dividende
British Airways Owner IAG Said to Consider Dividend in 2024
Charlotte Ryan, Bloomberg News
https://www.bnnbloomberg.ca/...to-consider-dividend-in-2024-1.2055696

Luis Gallego: „IAG schlägt vor, im Jahr 2023 40 % der von Air Europa durchgeführten Flüge an Wettbewerber abzutreten“
Wenn wir Air Europa kaufen, wird es keine einzige Route mehr geben, auf der Air Europa und Iberia alleine operieren. Wir verstehen, dass wir den Wettbewerb fördern müssen.“ Die Zusage stammt vom CEO der Airline-Gruppe IAG
https://cincodias.elpais.com/economia/2024-04-08/...opa-en-2023.html#  

08.04.24 19:48

508 Postings, 464 Tage großer_prinzAir Europa Brüssel entscheidung diesen monat..

Air Europa Brüssel entscheidung diesen monat..

Iberia wird etwa die Hälfte der Air Europa-Flüge freigeben
Luis Gallego, CEO von IAG, verrät, welchen Vorschlag er gemacht hat, um die Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Union zu überzeugen, von deren Meinung einzig und allein die Frage abhängt, ob Iberia mit der Integration von Air Europa fortfahren kann (Iberia-Air Europa: Brüssel wird noch in diesem Monat seine erste Stellungnahme abgeben.

Der Top-Manager der Luftholding erklärt in Erklärungen gegenüber Cinco Días, dass sie vorgeschlagen haben, „im Jahr 2023 40 % der von Air Europa durchgeführten Flüge an die Konkurrenz abzugeben“. Dabei handelt es sich, wie er betont, um die doppelten Abhilfemaßnahmen, die beim vorherigen Kaufversuch angeboten wurden, der aufgrund der Forderungen aus Brüssel nicht durchgeführt wurde.

Gallego versichert bei dieser Gelegenheit: „Wenn wir Air Europa kaufen, wird es keine einzige Route geben, auf der sie und Iberia alleine operieren.“ „Wir verstehen, dass wir den Wettbewerb fördern müssen“, bemerkt er (Iberia-Air Europa: mögliches Veto, wenn es keine Transfers mehr gibt).
https://de.bigben24.com/geschaft/23840.html
--------------------------------------------------

 IAG und Iberia gründen neues Bodenabfertigungsunternehmen
af 8. April 2024, 15:36 Uhr

IAG hat gemeinsam mit gemeinsam mit Iberia "South Europe Ground Services" (SOEGS) als neues Tochterunternehmen für die Bodenabfertigung gegründet. Wie die spanische Fluggesellschaft mitteilt, werde der Betrieb circa Mitte Mai aufgenommen.
https://www.airliners.de/...uenden-bodenabfertigungsunternehmen/73904

 

09.04.24 08:12

508 Postings, 464 Tage großer_prinzTouristen entscheiden sich 2024 für Spanien

Aus diesem Grund ist Spanien im Jahr 2024 das weltweit beliebteste Reiseziel
Touristen wählen Spanien aus mehreren Gründen als ideales Reiseziel im Jahr 2024, darunter das Klima und die mediterrane Gastronomie
Leticia Alvarado Pastorin
04.07.2024

Ausländische Touristen entscheiden sich im Jahr 2024 für eine Reise nach Spanien

Wenn Sie aus Spanien kommen, haben Sie sicherlich schon einmal darüber nachgedacht, ins Ausland zu reisen, um andere Kulturen kennenzulernen, aber hier haben wir Touristenattraktionen, die einen Besuch wert sind. Tatsächlich ist es das Ziel, das Touristen aus anderen Ländern wählen, um einen schönen Urlaub zu genießen.
Dies spiegelt sich in den von AENA , der Flughäfen von allgemeinem Interesse in Spanien, im Februar 2024 gesammelten Daten wider. In diesem Zusammenhang gibt das Unternehmen bekannt, dass es mit insgesamt 19,22 Millionen Passagieren einen historischen Rekord gebrochen hat seine Flughäfen. Das heißt, sie mussten einen Anstieg von 15,7 % im Vergleich zum Vorjahresmonat hinnehmen.

Wie der Flughafenmanager in einer Pressemitteilung hervorhebt, wurden 167.238 Flugbewegungen (+8,4 %) abgewickelt und mehr als 95.490 Tonnen Waren bewegt, 18,6 % mehr als im Vorjahr und ein ebenfalls rekordverdächtiger Wert.

https://vibes-okdiario-com.translate.goog/...wapp&_x_tr_hist=true

 

11.04.24 08:36

508 Postings, 464 Tage großer_prinzIAG: Alles bereit für die Dividendenankündigung

IAG: Alles bereit für die Dividendenankündigung
IAG überwindet schließlich den 2-Euro-Widerstand angesichts des Optimismus hinsichtlich der Rendite der Dividende
José Jimenez 11. April 2024 05:43

Der Markt geht davon aus, dass die International Consolidated Airlines Group (IAG) die erwartete Rendite der Dividende ab der zweiten Hälfte dieses Jahres bekannt geben wird, so die Prognosen des BDVD-Dienstes von Bloomberg.

Das Unternehmen hatte bereits Ende November auf seinem Capital Market Day (CMD) darauf hingewiesen, dass die Rückkehr der Dividende zu seinen Plänen gehört, verzichtete jedoch auf die Nennung konkreter Termine .

Nun, nach fünf Jahren der Durststrecke, gehen die Analysten im Konsens davon aus, dass die Dividende ab der zweiten Jahreshälfte mit einer Zahlung von 0,04 Euro pro Aktie wieder ausgezahlt werden soll, was die Vergütung auf den niedrigsten Stand der bisherigen Bandbreite bringen würde Zahlungen.

https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

11.04.24 08:40

508 Postings, 464 Tage großer_prinzBritish Airways ist auf dem richtigen Weg

British Airways ist auf dem richtigen Weg

IAG zahlte zuletzt 2019 eine Dividende, kurz vor Ausbruch der Coronavirus-Pandemie , die den Airline-Sektor in die größte Krise seiner Geschichte stürzte.

Einer der Schlüssel dafür, dass das Unternehmen hinsichtlich der Dividendenrendite optimistisch ist, ist das Investitionsprogramm zur Modernisierung von British Airways, das „gut voranschreitet“, erklärten die befragten Quellen.

Die Sanierung der britischen Tochtergesellschaft ist für die Pläne der IAG von entscheidender Bedeutung. Nicht nur wegen des Beitrags der Erträge auf den Nordatlantikstrecken, sondern auch wegen der Rolle, die British Airways bei der Reaktivierung des asiatischen Marktes spielen kann.

Die große Hoffnung sind die 8 Milliarden Euro, die IAG in die Modernisierung der britischen Fluggesellschaft und die Verbesserung ihrer technologischen Infrastruktur investieren wird, was zu einer deutlichen Produktivitätssteigerung führen dürfte, um künftige Dividenden zu unterstützen.

https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

13.04.24 08:17

508 Postings, 464 Tage großer_prinzSpanien 1 Q.2024 record an Passagiere und Cargo

Aena schließt das erste Quartal 2024 mit 60,7 Millionen Passagieren ab, 13,2 % mehr
Der Flughafenbetreiber stellt im Monat März einen neuen historischen Rekord auf

Die Flughäfen des Aena-Netzwerks in Spanien haben das erste Quartal 2024 mit mehr als 60,7 Millionen Passagieren abgeschlossen , ein Wert von 13,2 % mehr als im Vorjahr.


In diesem Zeitraum wurden nach Angaben des Flughafenbetreibers 60.750.987 Reisende empfangen (13,2 % mehr als im Jahr 2023) , 524.525 Flugbewegungen registriert (+6,8 %) und 293.253 Tonnen Waren transportiert, 16,6 % mehr als im Jahr der gleiche Zeitraum von 2023.

Allein im dritten Monat des Jahres, der die Tage der Karwoche umfasste , passierten 22.857.159 Passagiere die Aena-Flughäfen, 13,8 % mehr als im Vorjahr und ein neuer historischer Rekord , wodurch der Aufwärtstrend seit Anfang 2024 fortgesetzt wurde.

Ebenso wurden 191.378 Flugbewegungen abgewickelt , 6 % mehr als im Jahr 2023; und 106.012 Tonnen Waren wurden bewegt, 9,8 % mehr als im Vorjahr.

Von der Gesamtzahl der Reisenden im März waren 22.795.921 gewerbliche Passagiere : 14.987.650 reisten auf internationalen Flügen, 16,6 % mehr als im gleichen Monat des Jahres 2023, während 7.808.271 auf Inlandsflügen reisten, 9,6 % mehr als im gleichen Monat des Jahres 2023.3 % mehr als im letzten Jahr.

Nach Flughafen hatte Adolfo Suárez Madrid-Barajas im dritten Monat des Jahres mit 5.342.624 die höchste Passagierzahl , was einem Wachstum von 10,8 % im Vergleich zum März letzten Jahres entspricht.

https://www-bolsamania-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

13.04.24 08:31

508 Postings, 464 Tage großer_prinzDieses Jahr wird IAG wesetlich mehr

verdienen wie vorgesehen die unruhen in Naher Osten haben für den Turismus in diese region für schlechte stimmung gesorge und viele Turisten fangen an umzubuchen richtung Spanien und andere schere Länder..
Wegen der Sicherheitslage..
Spanien wird unter anderen davon extrem profitieren.
IAG..Iberia, Vueling, British Airways ect.. werden auch davon Extrem profitiere was losgisch ist..  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20   
   Antwort einfügen - nach oben