zwar nicht, dass wir meinen Einstiegskurs wiedersehen, aber momentan sind dass alles noch Buchgewinne, da ich nach wie vor von einer fairen Bewertung von Compugroup zwischen 12 - 16 EUR ausgehe. Erst in diesen Bereichen werde ich mit Stoppkursen arbeiten. Aufgrund der oben genannten Gründe kann ich auch 1-2 Jahre warten. Spätestens wenn sie 100 Mill. EBITDA erreichen, sollte die EUR 16 Marke kein Problem mehr darstellen (entspr. 850 Mill. Marketcap)
Aktuell tendiert Softing ja wieder unter die EUR 2 Marke. Dank der Kreditlinie kann ich noch 10.000 EUR investieren. Aktuell würde ich bei 1,7 - 1,8 noch einmal meine Anteile in Softing aufstocken, vor allem, da es sich (wider Erwarten) um einen zyklischen Wert handelt und die Konjunktur so langsam wieder anzuspringen scheint. Habe gerade eine E-Mail an den CEO geschickt und nach dem Stand der mittelfristigen strategischen Planung gefragt. Leider ist diese bislang nicht beantwortet worden. Für Q 2 erwarte ich wieder einen schwachen Umsatz (so 6,2 - 6,5), glaube aber, dass sie Cash neutral geblieben sind (da die 0,5 Mill. für Abfindungen wegfallen).
Wie ich bereits bei AJA gesagt habe würde ich auch bei 7,5 noch mal über Kredit einsteigen.
Na ja im Endeffekt werde ich mich wohl opportunistisch verhalten und warten bis AJA oder Softing noch einmal diese Kurse erreichen. Wenn dies nicht der Fall ist, fände ich es auch nicht tragisch, da ich dann keine Risiken wegen der Schuldenfinanziereung eingehen müsste. Obwohl ich bei beiden Werten die Risiken für sehr überschaubar halte.
Ansonsten sehe ich aktuell keinen Wert, bei dem sich ein Investment aufdrängen würde. Dass ich Dialog und Drillisch verpasst habe ärgert mich natürlich schon ein wenig. Danke noch einmal für die Tipps
Bist Du eigentlich auch bei Compugroup eingestiegen? |