Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 302 von 343
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
eröffnet am: 20.11.09 15:43 von: d007007007 Anzahl Beiträge: 8573
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Gabrieleozak. Leser gesamt: 1027267
davon Heute: 177
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 343   

19.02.13 12:44
1

5195 Postings, 5665 Tage andy0211heisan,

ob das dein letzter beitrag war im nachbarthread? ich vermute mal das es das war, grins.
ist ja auch egal.  

19.02.13 12:57
1

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999Mir geht allenfalls

die Luft aus. Und zwar vor lauter Lachen über die Einfältigkeit mancher Zeitgenossen.
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

19.02.13 13:02
1

5195 Postings, 5665 Tage andy0211thomas cook

"Thomas Cook Group Im Rahmen der Insolvenz von Arcandor wurden die 2009 noch von Arcandor gehaltenen Thomas-Cook-Aktien von den Gläubigerbanken, denen diese Aktien gegen Kredite verpfändet waren, im September 2009 an der Londoner Börse veräußert.

Somit ist Thomas Cook seit September 2009 nicht mehr Teil des Arcandor-Konzerns[6]"
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Arcandor  

19.02.13 13:26
2

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999andy

bestimmt gibt es für Thomas Cook eine Rückkaufsklausel in den "Verträgen", die genau dann eingreift, wenn folgende Voraussetzungen kumulativ vorliegen:

1. Insolvenzverwalter Jauch wird als Betrüger enttarnt. Er ist kein Jurist sondern Gemüsegroßhändler
2. Es wird festgestellt, dass Arcandor nie pleite war und alles nur ein Komplott der Basher war, um billig an Aktien zu kommen.
3. Bei Berggruen wird mangelnde Geschäftsfähigkeit festgestellt
4. Madeleine Schickedanz wird Ehrenvorsitzende des 1. Kölner Karnevalsvereins
5. Im Vatikan wird ein Horustempel gebaut

:-))))
-----------

19.02.13 13:27
1

5195 Postings, 5665 Tage andy0211heisan,

du kannst dein gelöschtes posting reinstellen- muß halt die beanstandete zeile weglassen- dann besteht kein löschgrund mehr.
ist aber deine entscheidung.  

19.02.13 13:34
1

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999@Greenhorn

Du bist auch so ein Fachmann. Ungedeckte Leerverkäufe sind schon seit 2010 in Deutschland verboten, zumindest von Aktien, die am regulierten Markt notiert sind. Guckst Du § 30h WpHG :0

-----------

19.02.13 13:43
1

5195 Postings, 5665 Tage andy0211grins,

"Wie abgedroschen, Gääähn Bash, nee ist das schlecht !"
laufens die nummer mit karstadt, berggruen nun noch thomas cook- wer weiß was noch alles kommt.
wie abgedroschen, gääähn push, nee ist das schlecht, eigentlich stümpferhaft.

nur meine meinung  

19.02.13 13:46
3

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999Als nächstes

kommt der Einstieg von Warren Buffet bei Arcandor. Es heißt doch, dass er laufend auf der Suche nach Unternehmen ist, die starkt unterbertet sind. Also ich finde, Arcandor ist da doch wohl erste Wahl!!

*gg*
-----------

19.02.13 14:46
1

5195 Postings, 5665 Tage andy0211ich verstehe nur nicht

was die ganzen auszüge im nachbarthread, nebenbei bemerkt auch noch ohne quellenangabe, mit der situation der aktie und deren inhaber von heute zu tun hat.

ohje und wenn ich mir mal erlaubte ein altes zitat zu benutzen, da war das nicht relevant- veraltet, grins. aber nebenan darf man das- hauptsache die gewünschte richtung stimmt.

nur meine meinung  

19.02.13 15:14

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999Hey Horus,

Du hast ja gelernt, Deine Behauptungen durch Quellenangaben zu belegen. Also hat unsere Fachdiskussion ja doch was gebracht. Sorry, hatte übersehen, dass die Leerverkaufsverordnung ja zwischenzeitlich in Kraft getreten ist.Sowas! Ändert aber nichts daran, dass ungedeckte Leerverkäufe in Aktien an reglierten Märkten nach wie vor unzulässig sind.

Guckst Du:

Artikel 12
Beschränkung ungedeckter Leerverkäufe in Aktien
(1) Eine natürliche oder juristische Person kann eine zum Handel an einem Handelsplatz zugelassene Aktie nur dann leer verkaufen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
a) die natürliche oder juristische Person hat die Aktie geliehen oder hat alternative Vorkehrungen getroffen, die zu gleichen rechtlichen Ergebnissen führen;DE L 86/12 Amtsblatt der Europäischen Union 24.3.2012
b) die natürliche oder juristische Person hat bezüglich der Aktie eine Leihvereinbarung getroffen oder hat einen vertragsrechtlich
oder eigentumsrechtlich unbedingt durchsetzbaren Anspruch
auf Übertragung des Eigentums an einer entsprechenden
Anzahl von Wertpapieren derselben Gattung, so dass das Geschäft bei Fälligkeit abgewickelt werden kann;
c) die natürliche oder juristische Person hat von einem Dritten die Zusage erhalten, dass die Aktie lokalisiert wurde, und dass dieser Dritte die Maßnahmen gegenüber Dritten ergriffen
hat, die dafür notwendig sind, dass die natürliche oder juristische Person berechtigterweise erwarten kann, dass das Geschäft bei Fälligkeit abgewickelt werden kann.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...OJ:L:2012:086:0001:0024:de:PDF

-----------

19.02.13 15:25

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999@Greenhorn

Das geht bei Arcandor nicht. Oder kennst Du einen Index, in dem ARC enthalten ist?
Abgesehen davon ist dieser synthetische Leerverkauf was völlig anderes. Das Verbot ungedeckter Leerverkäufe soll Marktverwerfungen durch Short-Squeezes verhindern. Bei der Index-Future-Konstruktion kann das gar nicht passieren, denn bei Abrechnung eines Future-Kontrakts findet immer ein Barausgleich statt, es erfolgt keine Lieferung von Aktien. Da man sich also keine Aktien beschaffen muss, um die Verpflichtungen aus dem Future zu erfüllen, kann es auch nicht zu solchen Situationen kommen, die durch das Verbot von Naked Shorts verhindert werden sollen.  
-----------

19.02.13 15:29
1

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999Horus

Herrlich ist, dass Du von dem, was Du da postest, offenbar überhaupt keinen blassen Schimmer hast. Nach § 30h WpHG alt waren ungedeckte Leerverkäufe verboten und nach Art. 12 Leerverkaufsverordnung sind sie es weiterhin. Wo ist der Widerspruch?

Die Meldepflicht bezieht sich auf Nettoleerverkaufspositionen. Das ist was anderes :0

-----------

19.02.13 16:47

5195 Postings, 5665 Tage andy0211extra für MITTENHOF,

"Diese Verwertungserlöse werden den Substanzwert der Arcandor Aktie nicht beeinflussen. Die Aktionäre nehmen nicht am Verteilungsverfahren teil."
siehe www.arcandor.de

"Quelle ist zerschlagen, die leblose Hülle Arcandor wird abgewickelt. Aktionäre müssen ihre Anlage in den Wind schreiben: Fast 95 Prozent verlor das Papier binnen eines Jahres – und taugt nur mehr als Spielball für Zocker. Zum Leidwesen der Anlegerschützer: „Bis zum bitteren Ende“ werde das Trauerspiel Arcandor an der Börse gegeben. „Kurssprünge von 60 Prozent in die ein oder andere Richtung produzieren weitere Verlierer.“
siehe http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...en-ende_aid_478066.html

darf man trotzdem mal fragen was diese ganze aufzählungen bezwecken sollen?

dann solltest du dich endlich mal daran gewöhnen zitate mit quellen zu belegen.

und fange nicht wieder mit karstadt an- die gehören nicht mehr zu arcandor- diese nummer ist abgelutscht.

Horusfalke an dich die frage, was hat er denn analysiert? "Gut analysiert Mitten im Hof"
er hat was reinkopiert, wo ich denke, das das auch bloß nichts mit der aktuellen situation zu tun hat. ich kann keinen sinn erkennen, außer den versuch mit eigenartigen verbindungen den kurs hoch zu treiben.

wenn hier wirklich was reelles zu holen wäre, hätten schon ganz andere zugeschlagen.

nur meine meinung  

19.02.13 16:48
1

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999Mittenhof

"Das First Quotation Board ist zum 15. Dezember geschlossen und vom Quotation Board abgelöst worden. Etwa 700 Unternehmen haben die neuen Zulassungsvorausetzungen nicht erfüllt. Boerse Frankfurt gibt Antwort auf die wichtigsten Fragen der Anleger. http://www.boerse-frankfurt.de/de/om

seltsam, Arcandor als Insolvenz Bude erfuellt die Voraussetzungen !"

Ganz einfache Erklärung: Arcandor war und ist im regulierten Markt notiert und hat daher mit den Zulassungsregeln für das (First) Quotation Bord nichts zu tun.

Ist das jetzt Unwissen, oder versuchte Irreführung??
-----------

19.02.13 17:05

5195 Postings, 5665 Tage andy0211bashpusher999,

du scheinst dich ja auszukennen, ich vermute mal das die wenigsten das alles verstehen- ich eingeschlossen. ich frage mich nur, ich finde es putzig was nun drüben alles ins spiel gebracht wird. darf man das nicht als abenteuerlich einschätzen wenn eindeutige aussagen dem entgegen stehen? ich will das nicht alles aufzählen- wurde ja schon x- mal durchgekaut.
seit 4 wochen wird gepusht bis zum umfallen- und nichts passiert was zu erwähnen wäre.
wenn man überlegt wo der kurs schon hätte stehen sollen- ich glaube max. waren 40ct.

ich finde deine argumentation auf alle fälle glaubwürdiger als gewisse konstruktionen.

es ist auch jedem selbst überlassen an was er glaubt oder nicht. aber wenn jemand immer wieder betonen muß, wie toll doch alles ist- da werden doch nur lemminge gesucht die an diesen mist auch glauben.

nur meine meinung  

19.02.13 17:13
1

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999andy

Das soll mal wieder suggerieren, welches Potential in dem Laden angeblich noch steckt. Nur wird dabei vergessen zu erwähnen, dass einige Gesellschaften bereits ausgegliedert sind, bzw. es sich um Vermietungsgesellschaften von Objekten handelt, die schon längst nicht mehr zum Konzern gehören.

Wie gesagt, man sieht am Kurs, dass die Pusherei ins Leere geht und das ist gut so.  
-----------

19.02.13 17:35
1

921 Postings, 4364 Tage Doc_TopGunWenn man

sich im Nachbarthread so umschaut, könnte man meinen Arcandor wäre eine Goldgrube. Haben diese Typen den Schuss gehört?

Natürlich kommt auch wieder die alte geschichte von den ominösen Bordmails und den angeblich bezahlten Bashern, die den angeblichen Leerverkäufern den Rücken freihalten. Es soll ja auch Leute geben, denen es ein Bedürfnis ist, andere davor zu bewahren, Pusheropfer zu werden. Wieder anderen macht es Spaß, den Pushern ihre Tour zu vermasseln. Für letztere hege ich eine große Sympathie.  

Man sollte sich vielmehr die Frage stellen, warum man seit Jahren eine Insolvenzklitsche schönschreiben muss, wenn das Ding doch angeblich ohnehin irgendwann abgehen wird wie Schmidts Katze. Man braucht doch nur zu warten.

Aber offenbar stecken andere Absichten dahinter.  

19.02.13 17:36

5195 Postings, 5665 Tage andy0211GREENHORN,

und bist und bleibst unverschämt- aber so kennen wir ja alias knallerbse10, da hattest eine ziehmlich hohe löschquote wegen beleidigungen.
aber mache nur weiter, mich ermundert es nur nicht müde zu werden gegen diese verdammte pusherei aufzutreten. und wenn man in dein profil und in das von knallerbse10 schaut, da kann man sich ein bild mache. du darf auch in meins schauen und wirst erkennen das ich eine vorliebe für pusher entwickelt habe. und recht hatte ich bisher bei jeder aktie gegen diese märchenerzähler, das war auch kein kunststück- weil immer wieder die gleiche masche gefahren wird. das man mich nun auch noch in die reihe der "Finanzakrobaten gerne solche Psychoterroristen" aufsteigen läßt- bin ich wirklich diese aufmerksamkeit wert? ich glaube eher nicht. warum machst du dich bloß so lächerlich- und auch noch mit einer angeblichen mail- der inhalt kommt mir bekannt vor- ist auch egal.
bezug auf: http://www.ariva.de/forum/...er-Insolvenz-416835?page=186#jumppos4651

Horusfalke, zu http://www.ariva.de/forum/...er-Insolvenz-416835?page=185#jumppos4648
du bist threadführer vielleicht kann du ihm mal vermitteln, das wenn man was zitiert gefälligst eine quellenangabe dazu gehört- auf meinen hinweis hat er ja nicht reagiert. warum regst du dich darüber auf.

irgendwie scheinen einige immer nervöser zu werden.

nur meine meinung  

19.02.13 17:45

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999...

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für andy0211.
-----------

19.02.13 17:56

5195 Postings, 5665 Tage andy0211wenn die reaktionen

immer heftiger werden kann man sicher sein, man hat den finger in der wunde- und die wunde muß unheimlich brennen. da weiß man doch das man richtig liegt und das gibt schon eine gewisse genugtuung- und wenn es gegen pusher geht, würde ich es schadenfreude nennen. die, die diese märchen glaubten- die tun mir wirklich leid, es hat bestimmt jeder mal sein lehrgeld bezahlt und ist solchen typen auf dem leim gegangen- weil man nicht so gemein denken konnte wie gewisse leute handeln.
warum soll man nicht vor solchen typen warnen, wie man sich entscheidet bleibt jedem selbst überlassen.

nur meine meinung  

20.02.13 13:04

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999Haben die Gesundbeter heute Urlaub,

oder muss erst der ganze Newsflow von gestern verarbeitet werden? Nebenan kann man seit langer Zeit mal wieder was sehr Vernünftiges lesen. Bin mal gespannt, wie lange der User noch dort schreiben darf. Für den Threadführer ist es ja schon ein Sperrgrund, wenn man neu angemeldet ist und bereits eine gefestigte Meinung hat. Das geht ja auch wirklich nicht...

*gg*

-----------

20.02.13 15:27

3664 Postings, 4672 Tage Monaco1den Bashern geht wohl die Luft aus

;-))))))  

20.02.13 15:30

3664 Postings, 4672 Tage Monaco1Ich helfe Euch

bald fliegen wir Richtung Norden ;-)))))))))  

20.02.13 15:45

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999ja, auf die Fresse!

-----------

20.02.13 15:46
1

11131 Postings, 5600 Tage bashpusher999Dem Kurs scheint

auch die Luft auszugehen.  
-----------

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 343   
   Antwort einfügen - nach oben