nach all den Milestones und Berichterstattungen Seitens diverses Analystenhäuser, Moodys & Co. der Kurs in die Knie geht.
Nach Schätzungen der internationalen Energieagentur zu Folge dürfte die Erdölnachfrage in 2015 schwächer steigen, als zuletzt erwartet. Die IEA nannte die Sorge um die Weltkonjunktur, aber auch der starke Dollar als Gründe. Kupfer ist eben genauso wie Öl ein Konjunkturindikator.
Keine Frage: TGS ist ein gutes Unternehmen, sowie das Management hält was sie versprechen. Aber die Marktlage oder noch besser, der Kurs spricht eine andere Sprache. Es ist ein Sog, dem sich nicht mal ein rentabler Produzent wie Tiger entziehen kann. Wenn ich die Sache realistisch betrachte, befindet sich Tiger nach Charttechnischem Bild in einer langjährigen Abwärtsphase, trotz der vielen positiven Errungenschaften. Dies alleine ist schon ein Warnzeichen an sich.
Käufe durch Insider und Management dürften zurzeit nur noch mit einem kleinen Achselzucken quittiert werden. Das solche Stützkäufe einen derart steilen Verlauf nach unten nicht zumindest dämpfen können, ist für mich ein Zeichen für zu viele Schwache Hände in einem Wert wie Tiger Resources.
Demzufolge könnte es m.M.n. noch viel tiefer gehen, obwohl hier ein wirklich starkes Team am Werk ist. Das Orderbuch sieht zur Zeit zu miserabel aus um bei diesen "optisch" leckeren Einstiegspreisen ein Investment zu wagen. Ich persönlich wage erst einzusteigen unter $ 0.10 ! Irgendwo unter diesem Bereich dürfte - so befürchte ich - sich eine noch stärkere Abwärtsdynamik bilden.
Da nützt alles gut loben nichts !! |