und dergleichen machen den Kurs kaputt.
Ist ja kein Wunder. Man braucht sich nur etwas zu informieren in der Presse. Da steht genug drin um sich ein Investment nochmals zu überdenken. Was die Bilanz von TGS angeht, habe ich keine Ahnung was Sache ist. Könnte auch ein Grund sein, dass einige der Sache nicht (mehr) trauen oder sonst was.
- Wieviel Cash ist vorhanden ? - Wieviel Schulden (Verbindlichkeiten) sind da ? lang- & kurzfristig ! - Wie sehen wohl die nächsten Q Ergebnisse aus ? - Zu welchem Preis wird noch rentabel produziert ? - Welche Investitionen stehen an ? wenn überhaupt... - Wie entwickelt sich der Kupferpreis in der nächsten Zeit ?
Der Fragebogen könnte noch viel länger sein. Wenn man die Antworten auf diese elementaren Fragen hat, kann man entscheiden, ob man noch investiert bleiben möchte oder nicht.
Da Direktoren & Major Shareholders und evtl. Fonds akkumulieren, würde ich mal davon ausgehen, dass noch alles in Ordnung ist. Zumindest für die längere Zeitspanne... Da der Kurs aber zurück geht oder zumindest (noch) keine Unterstützung erfährt, gehe ich davon aus, dass mehrheitlich von Zocker, Daytrader usw. der Kurs nach unten gedrückt worden ist.
Hat also alles rein gar nix mit dem Potenzial von TGS zu tun. Aber ist auch wieder nur eine von vielen Ansichtsweisen. |