Grundsätzlich ist es für Deutschland beschämend, dass beteiligte Politker nicht transparent aufdecken und selbst 2 Monate nach Aufdecken des Betruges entweder Fragen gar nicht beantwortet oder nicht konkret beantworten oder auf die Geheimschutzstelle verweisen.
Es ist unfassbar, dass die Politker damit einverstanden wären, wenn Sie selbst betrogen worden wären.
Aber genau diese Art und immer der Verweis auf Geheimschutz lässt mich auf den UA hoffen und Entschädigung.
Aber die Politik könnte dennoch beim Finden der gesamten Täter helfen. Zudem wissen Sie genau, dass die Kleinanleger nun nur Klagen können. Aber durch Ihre intransparente Scheisse vermutlich oftmals nochmal ausgenommen werden, da kaum eine Rechtsschutzversicherung dies übernimmt ( eigentlich auch geil: versichert, aber Versicherungen zahlt nicht - könnte man auch politisch ändern).
Dennoch bleibt es politisch armseelig.
Zudem ist es für mich wichtig, dass viele Leute ihren Job verlieren werden, die nachweislich korrupt waren. Sofern Scholz oder wer auch immer das gedeckelt hat, wünsche ich ihm den Verlust von allem!
Man hätte als BRD immer irgendetwas "nicht ganz legales" machen können. Aber nicht, wenn es wissenlich die Aktie ist, die bei dt. Kleinanlegern am meistgekauftesten war.
Das ist eine Riesenschande.
Und grundsätzlich sind wir gar nicht weit weg von afrikanischen Ländern, wo man beispielsweise den Polizisten Geld gibt um nicht kontrolliert zu werden.... Das macht nachdenklich..... |