AT&S ist sehr unterbewertet!

Seite 53 von 152
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16
eröffnet am: 22.08.07 17:00 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 3783
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1583256
davon Heute: 66
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 152   

04.10.16 11:27
2

1010 Postings, 3921 Tage Heisenberg2000Für die nächsten beiden GJ

finde ich sie gering, was EBITDA angeht:

EV / EBITDA: 5,51x (2017e) 4,13x (2018e)

Aber klar, Verschuldung wird zum Jahreswechsel den Peak erreicht haben. Aber das sollte bekannt sein. Dieses Geschäftsjahr wird keine Geschichte schreiben, aber danach kann man vielleicht schon an die Milliarde im Umsatz kommen, wobei man sich natürlich eher an der Marge messen lassen muss.

 

06.10.16 05:54
1

2024 Postings, 3143 Tage cicero33Dialog

Dialog Semiconductor meldet einen über den Prognosen liegenden Quartalsumsatz und überlegt Anhebung der Jahresziele:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ng/14648878.html

 

06.10.16 07:18

779 Postings, 5652 Tage FFrodxin@Cicero

Ich lese leider nichts von einer Anhebung. Kann sein, muss aber nicht. Bisher gibt es nur Vorzieheffekte. Wer weiß, wie welche Qualität Q4 hat.  

06.10.16 07:22

779 Postings, 5652 Tage FFrodxin-wie, Sry Autokorrektur auf dem Handy

06.10.16 09:29
1

2024 Postings, 3143 Tage cicero33Dialog II

Ob man jetzt "prüft die Jahresziele" schreibt oder "überlegt die Anhebung" ist für mich jetzt das gleiche.  Es steht auch nicht konkret, dass der vorgezogene Feiertag der einzige Grund für das deutliche Plus des Quartalsumsatzes gegenüber den Prognosen ist. Die Aktionäre von Dialog sehen es jedenfalls positiv. Aktie + 6%  

09.10.16 07:32
2

2024 Postings, 3143 Tage cicero33Bremsklotz Chongqing

Wenn man sich die Kursentwicklung anderer wichtiger Apple-Zulieferer wie Dialog oder Broadcom anschaut, kann man nur neidisch werden.
Man kann nur darüber spekulieren, wo die Aktie heute stehen würde, wenn man nur gerade jene Werkserweiterung gemacht hätte, wie man sie im Rahmen einer gewöhnlichen Nachfragesteigerung gebraucht hätte.
Nichtsdestotrotz war die Entscheidung über Chongqing langfristig wohl die einzig richtige.

Branchenanalysten sehen übrigens gerade beim von AT&S bestückten iPhone 7 plus eine verstärkte Nachfrage. Siehe den Auszug aus einem Artikel:

Als Gründe führt er unter anderem die Beliebtheit des größeren und damit auch teureren iPhone 7 Plus an, aber auch das explosive Debakel beim Konkurrenten Samsung. Dieser musste einen Großteil der ersten Samsung Galaxy Note 7 Smartphones wegen eines gefährlichen Defekts zurückrufen. Das kam bei den Kunden weniger gut an, ein Teil der Enttäuschten Note-Nutzer spielte daraufhin mit dem Gedanken, zu Apple zu wechseln.

Laut RBC hat sich der Anteil der Kunden, die das größere iPhone mit 5,5-Zoll-Screen bevorzugen, im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozentpunkte auf 46 Prozent erhöht. Abstriche machen viele beim Speicher. Das aktuell angebotene Minimum von 32 Gigabyte Speicher reiche vielen Kunden aus.

44 Millionen iPhones im 3. Quartal

RBC schätzt die iPhone-Verkaufszahlen insgesamt auf 44 Millionen Geräte im dritten Quartal. Im vierten Quartal werde die Zahl auf sage und schreibe 79 Millionen steigen. Dementsprechend kletterten die Einkünfte aus dem iPhone-Verkauf allein von 47 auf 79 Milliarden US-Dollar, so prognostiziert Daryanani.

http://www.macerkopf.de/2016/10/07/...rkauf-aufwind-analyst-prognose/

Man darf gespannt sein, was die AT&S - Zahlen bringen. Mit diesen guten Apple-Verkäufen konnte der Vorstand vor zwei Monaten noch nicht rechnen. Dementsprechend sollte die Gefahr einer Prognosessenkung gegen Null laufen. Vielleicht gibt es sogar eine Anhebung.  

10.10.16 16:53
2

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschatechnisch vor Entscheidung

-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?
Angehängte Grafik:
chart_year_ats.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_year_ats.png

11.10.16 11:43

2 Postings, 3025 Tage stksat|228975141AT&S ist sehr unterbewertet

Hallo , at&s sollte in den Biotechnol.Sektor einsteigen , das Wort immun bestimmt offensichtlich den Kursverlauf in diesem hervorragend geführtem , trotz Wachstumsmarkt solide aufgestelltem , zukunftsträchtigem , absolut unterbewertetem Unternehmen.
Risikofaktor neue Produktions-Linie China hin oder her , zur Zeit gäbe es ein wenig positive Power , wurscht ob Kaufempfehlung , angedeutete deutlich bessere I Phone Verkäufe mit daraus resultierenden Synergieeffekten , ein zur Zeit gut gelaunter Chipsektor ,
AT&S hat eigentlich einen Namen : IMMUN gegen positives und den daraus logischerweise resultierenden Kurssteigerungen , von einer oft zitierten Zukunftsbranche mit entsprechendem Bonus ist hier auch kaum etwas zu merken .
Handelt die Börse Wien überhaupt ``Zukunft ``?
Es ist jedem Anleger selbst überlassen wo er sein Geld investiert ,  wie überzeugt muß man von at&s sein um aus der Story schlau zu werden ,
bzw. ist es einfacher als gedacht und  es geht nur darum :
GEDULD WIRD BELOHNT ? !
LG , ewre
 

11.10.16 13:21

288 Postings, 4018 Tage Effectivoleider in Österreich ...

das Unternehmen  hätte in Deutschland schon lange die 20 e geknackt, bin trotzdem Long dabei. MK nur so hoch wie das Invest in China, kleiner Witz..... es fehlt in Österreich die Phantasie, die Aufbruchsstimmung etc....ist nun mal so...deswegen ändert sich auch bei der Aktie nichts. Musste ich auch lernen  

11.10.16 17:46

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschastimmt zwar, Effectivo, aber andererseits hat

der Kurs ja vor einem Jahr bewiesen, dass er auf 16 € steigen kann. Wieso sollte das nicht die nächsten 1-2 Jahre nochmal gelingen, und das bei höherem Konzernumsatz und Konzerngewinn?

Deine 20 € sind durchaus machbar, wenn man sich anschaut, wo AT&S im Geschäftsjahr 2017/18 landen dürfte, besonders was den Cashflow angeht.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

11.10.16 21:08
1

2024 Postings, 3143 Tage cicero33ewre

Ich sehe es genauso. An der Wiener Börse wird offenbar nur belohnt, wer die entsprechenden Zahlen schon schwarz auf weiß präsentieren kann. Zukunftsaussichten negiert man völlig, vielmehr sieht man nur die Risiken.
Da spielt es auch keine Rolle, dass der USD gegenüber dem Euro weiter erstarkt oder, dass Samsung seine Note 7 - Produktion einstellt und damit wohl Apple mit seinem iPhone 7 plus der Hauptprofiteur sein dürfte. Auf jeden Fall wäre es mir neu, dass AT&S auch für Samsung produziert. Die Koreaner dürften da eher die eigenen Hersteller bevorzugen.
Es wäre echt interessant, wie stark die unterschiedlichen Börsen Einfluss auf den Kurs haben, ob eine österreichsiche S&T in Wien genauso bei über 10 stehen würde oder eine österreichische AT&S im Tecdax auch nur bei 11 Euro?
Leider hat die Unternehmensführung da eine etwas eigenwillige Auffassung dazu entwickelt. Man meinte ja, man habe das untersuchen lassen, wobei als Ergebnis herausgekommen wäre, dass es keinen Unterschied gemacht hätte. Wie schon geschrieben, halte ich ein derartiges Untersuchungsergebnis für einen Nonsens. Meiner Ansicht kann man das nicht seriös untersuchen.
 

12.10.16 12:02

288 Postings, 4018 Tage Effectivoso ist das.....

in Österreich fehlt die Aufbruchstimmung, vor 10 Jahren war Österreich noch das "bessere" Deutschland. Dies hat sich aber massiv verändert und das wird an der Börse bewertet...  

12.10.16 22:09

3884 Postings, 5114 Tage 2141andreaskomisch

als es hieß apple verkauft immer weniger gings hier nach unten ...

jetzt wo apple auf einmal wieder läuft interessiert es hier niemand ..hm



 

12.10.16 22:30

5245 Postings, 4717 Tage Der_HeldAT&S-Leiterplatten

sind ja sicherlich nicht nur im IPhone?! Da gibt's zum Beispiel zur Zeit ein anderes Unternehmen, was "brennende" Probleme lösen muss. Nur mal laut gedacht...  

12.10.16 22:47

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschanur mal laut gedacht

AT&S Leiterplatten gibt es in diversen Geräten, aber in Samsung-Smartphones meines Wissens nicht. Hab ich jedenfalls noch nie wahrgenommen. Vielleicht hat Der_Held andere Infos?
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

12.10.16 23:06
1

5245 Postings, 4717 Tage Der_Heldnein

keine gesicherten Infos ... war wirklich nur mal "laut gedacht". ;-)

(dachte, ich hätte mal die Aussage gelesen/gehört, dass AT&S in fast jedem Smartphone zu finden ist ... weiß aber nicht mehr wo)  

13.10.16 00:10

1548 Postings, 4119 Tage hzengerAT&S

AT&S beliefert leider auch Samsung (siehe die aktuelle Unternehmenspräsentation auf S. 11: http://www.ats.net/de/files/2016/10/...entation_EN_October_2016.pdf).  

13.10.16 01:04
1

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschahzenger

Woraus entnimmst du das? Auf Seite 11 find ich dazu nichts, und weiter vorne wird Samsung nur unter vielen anderen als einer der Kunden aufgeführt.

Das Samsung grundsätzlich Kunde von AT&S ist, ist schon klar, aber mir ist nicht bekannt, ob das auch das aktuelle Galaxy 7 betrifft. Hab aber eben nochmal gegoogelt und ältere Artikel gefunden, wo zumindest drin steht, dass nun auch Samsung Smartphones durch AT&S beliefert werden. Insofern muss man wohl davon ausgehen, dass es AT&S Leiterplatten im Galaxy Note7 gibt.

Allerdings wäre das für AT&S ja nur dann wichtig, wenn die Brandproblematik direkt mit AT&S Leiterplatten zusammenhängt. Wenn dem nicht der Fall ist, setzt Samsung lediglich temporär weniger ab, was dann Apple zugute kommt bzw. wie Der_Held sagt allen anderen Smartphones, in denen AT&S Leiterplatten enthalten sind. Wäre also nur eine aktuelle Marktverschiebung. Ich seh nicht wie das AT&S belasten sollte, es sei denn die Gesamtnachfrage nach Smartphones leidet wegen diesen Fällen. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Oder überlegt jemand von euch sich kein Smartphone mehr zu kaufen, weil da jetzt ein paar in Brand geraten sind? Kann mich erinnern, dass diese Hitzeproblamtik ja auch beim IPhone schon mal gab. Hat mich auch nicht abgehalten.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

14.10.16 00:17
1

1548 Postings, 4119 Tage hzengerAT&S

Sorry, der Link funktioniert offenbar nicht richtig. In den diversen Unternehmenspräsentationen steht allerdings bereits seit Jahren Samsung als Kunde für mobile Endgeräte. Allerdings hast Du recht, dass dort keinerlei Angaben zum Galaxy Note 7 gemacht werden.

Mich besorgt das ohnehin in keiner Weise. Alle Samsung-Zulieferer haben momentan Angst, dass der Samsung-GAU ihre Schuld sein könnte. Eine ähnliche Diskussion gab es auch bei Dialog Semiconductor.

Meinem Verständnis nach haben die Samsung Brände aber nichts mit Leiterplatten zu tun, sondern damit, wie die Batterie selbst im Gerät verbaut ist. Der Schaden dürfte hier ganz allein bei Samsung bleiben.  

18.10.16 18:34
1

110489 Postings, 8928 Tage KatjuschaGewinnwarnung

18.10.16 19:12

5245 Postings, 4717 Tage Der_Heldärgerlich

ähnlich wie bei Leoni (?) ... zwar starke Nachfrage, aber Produktionskapazitäten ausgelastet und aktuell ungünstiges Preisniveau.

Tja, was tun? Gewinne erstmal mitnehmen oder zusehen, wie sich der Kurs wieder dem Einstand (2013/2014 = 7,50 €) nähert? Bin unschlüssig! ;-/ Die Kapitalmarktkommunikation gefällt mir in letzter Zeit afjd nicht so sehr...  

18.10.16 19:47

1010 Postings, 3921 Tage Heisenberg2000Also bei den Panikverkäufen würde

ich nicht mitmachen.

Es gibt Kapazitätsengpässe, aber der Rest ist in Ordnung.Finanziell ist man weiterhin solide aufgestellt und man wächst.

Auf Sicht von 5 Jahren ist diese Meldung nahezu ein Non-Event.

Auf jeden Fall kein Grund, seine Anteile für 10 € auf den Markt zu werfen. Gibt halt immer noch Leute, die Stichtagsbezogene Fundamentals viel zu hoch gewichten.  

18.10.16 19:55
1

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschaja, man hätte mal wieder auf den Chart hören

sollen. Hatte gestern überlegt zu schmeißen und erst wieder reinzugehen, wenn der Abwärtstrend gebrochen wird.

Ist natürlich mal wieder typisch, dass diese Gewinnwarnung genau dann kommt wo man an der Trendlinie war. Unglücklich? Zufall? Absicht? Wahrscheinlich eher Zufall und Dummheit (im Sinne von kein Gefühl für den Finanzmarkt) gleichermaßer.

Kapitalmarktkommunikation kann man das bei AT&S eh nicht mehr nennen. Frau Koch von der IR scheint das Thema ohnehin eher zu nerven. Letztlich hat der Vorstand es nicht verstanden, die nötigen Investitionen dem Finanzmarkt zu verdeutlichen. Jetzt sieht der Markt auch noch sinkende Margen, auch wenn die temporär sein mögen. Es stellen sich jedenfalls diverse Fragen, aber ich hab nicht das Gefühl, dass der Vorstand mal in Interviews oder Analystenstudien für Klarheit sorgen will.

Vielleicht sollte ich von österreichischen Aktien, die ihren Hauptbörsenplatz nicht in Deutschland haben, die Finger lassen. Die scheinen anders zu ticken. Ich hab jedenfalls kein Gefühl für solche Werte.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben