so wie ich sehe bin ich nicht der einzige der aus frust nicht schlafen kann! ;-) Ich hatte vorhin, aufs klo, ein gedanken (und dort hat man bekanntlich die beste einfälle):
wenn ich merke dass bei mir in keller brennt, hole ich ein feuerlöscher. Wenn ich, aber, jemand habe, der mir geld gibt, zu null tarif dann lass ich die hütte brennen. Kassiere ich das geld von der versicherung. Ich hinterlege das geld und lass ich mir das 10 fache an kredit geben und kaufe ich mir 5 stockwerke in stadtmitte. In 20 jahre bin ich 10 mal so reich wie jetzt.
So, nun zu unsere fall. Ich, big player, hab ein haufen papiere womit ich in den letzte 12 monate 60% gewinn gemacht habe. Nun verscherbel ich mein depot, zur not zum kauf-preis, und drucke damit die preise nach unten. Dann lass ich mir das 10 fache an kapital von der zentralbank geben und gehe ich wieder auf einkaufstour. Spätestens wenn alle zeitungen von Hyperinflation reden kommen die lemminge und kaufen mir alle ab..... nö, nicht alles, denn ein gewisse bestand brauche ich noch um später der markt wieder in die knie zwingen zu können und das spiel wieder von vorne anzufangen.
Ist meine vorstellung sooo abwegig? |