da war ja gestern wieder alles dabei. Erst Bärenverarsche, dann Bullenverarsche. Damit wäre heute wieder die Bärenverarsche dran. ;-) Ich ( short und put ) habe uns zum abend selbst wieder bei 5750 oder die Richtung gesehen. Dafür macht es für mich auch keinen Sinn so kurzfristig zu agieren. Die Chancen sind max. 50/50. Zu unsicher und zu nervenaufreibend. Daher bin ich lieber mich kleineren Hebeln short oder halte puts mit mehreren Monaten LZ. Dow hat gestern zu Monatsanfang im minus geschlossen. Trotz neuer Zuflüsse durch Fonds ( wenn es denn noch welche gibt ). Der Trend ist für mich eindeutig nach unten, auch wenn man durch die Korrekturen immer aufs neue verunsichert wird. Wenns diese nicht geben würde, wäre short gehen ja auch ein sicheres Ding in diesen Zeiten. Bisher bin ich dieses Jahr damit gut gefahren und glaube nicht, das wir eine Trendwende und Erholung der Wirtschaft dieses Jahr sehen. Ich fürchte eher das Gegenteil. Für eine Seitwärtsbewegung ist der Markt dieses Jahr zu volatil, was man gut am V-Dax ablesen kann. Bei solchen Ausschlägen im V-Dax gabs meist noch ein böses Erwachen für die Bullen. In gut 2 Wochen ist dann wieder großer Verfall. D.h. wir werden auf jeden Fall spätestens nächste Woche heftige Schwankungen sehen. In welche Richtung ist ungewiss. Wünsche allen einen erfolgreichen Tag. |