Denkst du ishares / vangaurd als größte Vermögensverwalter steuern die Märkte mit den Zentralbanken zusammen nicht? Die bestimmen in meinen Augen wie sich der Markt entwickelt
Ich teile eure Meinungen zum Markt. Sieht alles short aus, wobei ich heute meine geschlossen habe. Werde den bounce (falls einer kommt) aber wieder verkaufen.
Meiner Meinung ist der Kursverfall nicht so schlimm, da es nicht täglich in eine Richtung geht und die Vola marktbestimmend ist. Es gilt den Index zu schlagen und das geht easy mit Tracker und short. Ist zumindest risikoloser als mit Divi Aktien zu spekulieren und täglich Cash generieren in jede Richtung.
Wie vermutet weiter fallende Kurse, gut für die Sparpläne und gut für die laufende Shortposition im Nasdaq 100 ;) Im Bereich 12000 könnte es eine kleine Gegenwehr geben oder es fällt direkt weiter und erreicht 11400 in den nächsten Tage. Allen einen guten Start.
kleine Gegenbewegung mitnehmen, dann abtauchen Richtung 12.600 heute Nachmittag.
GGfls. Gold mal anschauen (auf Tag/Woche). Viel Luft zu einem "Desaster" nach unten ist nicht mehr. Sollte es so kommen das es nun abreisst @ 1680 USD wären unten 1450 möglich, dies wäre der Zeitpunkt für mich eine größere Menge bei Degussa für den Nachwuchs zu bestellen.