Hm... 80.000 Stk x letzte Woche ca. 5,80€ = 464.000€ Bei aktuell ca. 6,4€ Kurs = 48.000 im Plus. Glückwunsch, aber eh nicht meine Liga. Ich behalte TUI mal im Auge und werde den Kurs auch im Anschluss der morgen präsentierten Zahlen beobachten...
Bin heute mit Biontech gut 2% in den Miesen ;-) Mal gucken, wohin die Reise kurzfristig noch geht. Aktuell fürche ich, da will noch jemand auch den 2-Stelligen Dollar-Kurs sehen... Die Schorts sind geladen...
Dennoch glaub ich an die "Giftmischer-Bude" und möchte das hier nicht unerläutert lassen ;-) : Ich finde, Cache-Reserven von 13 mrd nicht so schlecht, auch angesichts der Investitionen in GB.
Achtung: Milchmädchen ;-) : Wenn man die Cache-Reserve durch die Anzahl Shares (243,22 mio) teilt und das Ergebnis (ca. 54€) mit dem Kurs aus der Vor-Corona-Zeit (13. Jan. 2020: ca. 40€) addiert, kommt man auf so ca. 94€, ohne Berücksichtigung aller anderen Faktoren und Ausblicken, wie den Fortschritt in der Krebsforschung. Für letzteres habe ich mal konservativ ca. 2€/Shares (ca. 486,5mio) angenommen. (KGV, KCV, KBV, etc. lass ich in dieser Milchmädchenbetrachtung jetzt mal außen vor...) Macht einen für mich (!) einen nicht ganz abwegigen Kurs von ca. 96€. Und ich fürchte auch, dass Corona wieder Thema werden könnte, auch wenn das für den Kurs gut wäre...
Dennoch hab ich einen Stop gesetzt. Wenn der abgegriffen wird, ist das eben so. Mal gewinnt man, mal verliert man... Bin eben kein Masochist und aktuell eh nur mit ca. 5% in Aktien investiert... Mehr ist mir derzeit zu heiß... Halte eigentlich auch nicht lange und hoffe, das bei Biontech auch nicht machen zu müssen ;-)
@Eintracht: Du warst ja auch schon wieder raus, oder?
V.G., 0skar |