nur nicht im monats rytmus , und man erkennt wenn unternehmen die storry nicht mehr stimmt dort investiert sie nicht oder trennt sich davon , sie hat seit langen keine Deutsche Bank und commerzbank
mir geht es hier auch nicht um hold und by , es geht darum das man immer 15-20 aktien minimum im depo hat um risikos zu minimieren , das muss man dann wie Florian Homm Hegden oder Depo absicherungen vornehmen mit puts eben hegden
in crash situationen z.b
das alles entwickelt man mit der zeit Börse ist ein MArathon kein Sprint
ich bin aktuell in 16 werten drin und hab 30 % cash quote geht der Dax wieder auf 11900 geh ich cash zu 60% also verkauf ich gut die hälfte meiner aktien und geh 10 % short das den rest abdeckt
das ist ein grundriss einer Strategie muss jeder selbst einen Weg für sich finden
Fallen die kurse hab ich 30 % Aktien die wahrscheinlich leiden werden , jedoch hab ich auch biotech werte die sich eher aktuell halten werden der verlust wäre sehr begrenzt , die short position würde klar ins plus laufen und die verluste mehr als ausgleichen denke ich mal
dazu hätte ich ja noch zu dem zeitpunkt pi mal daumen 60 % cash um zu reagieren
man darf nicht vergessen auf gewinne zahlt man immer steuern und verluste kann man gegenrechen also muss man sich damit etwas beschäftigen
was ist das für eine Taktik alles in 1-2 Werte zu stecken dann ist man kein investor dann ist man zocker und das geschrei ist groß aber so war ich auch mal und deswegen hab ich keine schaden freude sondern die leute tun mir leid ich weiß was den im kopf vorgeht
und die ganzen pusher typen sind wir hoffentlich los aber ich denke nur bei wirecard und es kommen wieder bald neue |