sind das auf gar keinen Fall schlechte News. Klar es fallen gewisse Kunden weg, aber die Tatsache, dass man sich auf Europa und Nordamerika konzentriert (auch politisch) eröffnet doch riesige Chancen. Bei Amtsantritt hat Biden ein knapp ?1,5 Mrd.? Paket in Aussicht gestellt, genau für solche Zwecke (Schaffung Arbeitsplätze in Nordamerika usw.), das bedeutet doch nun, dass man ab sofort aus diesem Topf was bekommen wird. Die Zusammenarbeit mit Pulead hat keine Früchte getragen und der Westen muss JETZT handeln, um Arbeitsplätze zu sichern. Ich denke, dass mit dieser Ausrichtung der Prozess extrem beschleunigt wird. Auch Firmen wie Tesla haben oft betont, einen Gegenpol zu China aufbauen zu wollen. Kurzfristig gesehen, klar, weniger potentielle Partner, mittelfristig eine klare Weichenstellung. Dan sagt es ja noch in den News: "We look forward to sharing further advancements with our shareholders. Und das glaube ich ihm auch.
Da ich bisher nur stiller Mitleser bin nutze ich gleich mal die Gelegenheit und sag danke an alle hier, tolles Forum dass aktiv, rational und aktuell ist. |