vertuhe Dich bitte auch nicht. Klar gibts Unterschiede zwischen Gläubigern und Miteigentümer. Es gibt auch solche zwischen Käufern und Verkäufern!!!
Aber ich rede von INFORMATIONSRECHT, was gar nicht damit zu tun hat. Genau DESWEGEN, weil WIR das Böse vom Management bezahlen müssen, irgendwann mal müssen wir Infos bekommen.
Insolvenz, vor Allem im Deutschland, heisst nicht dass man die Bude im Brand steckt und noch 2 € rausholt! Vor Allem, noch im Dezember wollte man prüfen ob so einen Auftrag berechtigt war! Vllt war Arcandor damals nicht insolvent, vllt ist nicht mal jetzt, vllt steckt der Scheiß bis zum Hals!
MAN WEISS ES EINFACH NICHT. UNd das genau ist was ich frage. Es ist meine 0.00001% Bude und SICHER habe ich ein Informationsrecht. Die Frage ist wie und wann. UNd Kulanz abgesehen von Gesetzen könnte man haben.
Nur eine Dumme Möglichkeit: Arcandor ist in Wirklichkeit toll und hat in den drei letzten Monaten 10 M€ Gewinn gemacht. Keiner sagt gar nichts, nur sparen "die Inso-Kollegen" bisschen Kohle um noch kleine Aktienspaket zu kaufen...
Natürlich denke ich weder an krasse Manipulationen noch daran, Arcandor sei profitabler als IBM, aber demönisieren ohne Infos geht auch nicht.
Und Eins sollte Dir klar sein: wenn Leute in der Bude paar Hunderttausend als Gläubiger hätten, irgendjemand wäre schon mit "der Schrottflinte rumgelaufen", sozu sagen. Alles in Ruhe. Fra Schickedanz, in Ruhe. Sal. Opp. In Ruhe.
1. Entweder stehen wir vor so einem krassen Abgang. Das kann nicht sein, weil Qimonda, z.B., kenntKeine Sau: paar deutsche Freaks die auf top-Level Halbleiterherstellung durchführten.
Aber Karstadt wird von JEDEM JEDEN Tag gesehen. Woher kommt die Wahre? Nach Deiner Erklärung, der INSO-Verwalter hätte alle Wahreneinkäufe eingestellt, die Bude dicht gemacht und die paar Regale auf dem Flohmarkt verkauft. Gläubigern entsprechend bezahlt und schönen Abend nach.
I do not know
2.- Man versucht eine pseudo-Rettung: entweder Einzelteilen oder ein schlankes Arcandor. Keine korrupte Managers mehr, keine hohe Kosten, gezielt im ganzen Deutschland verteilt. Ich weiss gar nichts. Aber Du auch nicht. Ich denke, nicht mal die Arcandor-Führung. Es wird woanders gepokert, und bestimmt nur H. Görg & paar fette Gläubigern werden entscheiden wie es weitergeht, anhand der Zahlen der letzten Monaten. Ich hätte es mir niemals gedacht, aber die ganze Börse ist absolut schlampig. Das wissen wir alle. Mathematik, Logik, Vernunft sind Fremdwörter hier. Also einfach Indizien. Für mich? Kein Gläubiger ist zur Öffentlichkeit hingegangen und gesagt "alles Scheisse, wo bleibt denn meine Kohle?Wir sind in Deutschland!". Es gab nicht. Das ist für mich ein Indiz.
|