Ihr habt mich da falsch verstanden...
Insolvenz der Salzgitterbestände, lässt wohl nun "für viele" auch die CRe Wohnungen dort in einem schlechteren Licht stehen..
damit wollt ich zum ausdruck bringen, dass es da nun wohl wieder zu einer Art "Sippenhaftung" kommt... Ich selber glaube ja auch, dass die bereits sanierten CRE Bestände besser dastehen... gibt auf der CRE homepage übrigens eine aktuelle analyse zu den beständen....habs vor kurzem im tread verlinkt gehabt....
Ich glaube und hoffe, dass CRE operativ bald Gewinn machen wird....ohne Sondereffekte..... Wenn dann der Leerstand weiter abgebaut wird, wird automatisch auch der NAV steigen, welcher so hoffe ich, eines schönen Tages, wieder als Parameter für die Aktienkurse der Immowerte gelten wird. Wenn des weiteren die Finanzkrise bis 2011 oder 12, wo 50 mio zu Refinanzierung anstehen, vorbei ist, und Immoportfolios für liquide Banken wieder attraktiver werden, schauts sowieso wieder anders aus...
Ich bin schon lange dabei....deshalb weiss ich, dass man beim Kursverfall von CRE quasi die Insolvenz vor Augen hatte...viele befürchteten, dass CRE die Finanzierung nicht mehr stemmt.....doch bis 2012 ist das nun kein thema mehr.... Gott sei dank wurden die enormen "Nebenkosten" stark zurückgefahren.....wohin das Geld früher verschwand will ich nun gar nicht wissen... Wenn es auch das Management endlich schafft etwas Vertrauenserwckender zu agieren, keine Spekulationen mit dem eigenen Unternehmen, angemessene bezüge und Prämien nur aus Cashgewinnen , nicht aus fiktiven Buchgewinnen, werden wir sicher noch Freude mit CRE haben.... |