: Persönliche Erklärung zum Rücktritt als Aufsichtsratsvorsitzender der Colonia Real Estate AG Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- Köln, 4. Juni 2009 - Ich habe gestern im Einvernehmen mit der Gesellschaft mein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Colonia Real Estate AG mit Wirkung zum 18.6.2009 niedergelegt. Mein Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat war ohnehin mit Ablauf der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung am 8. Juli 2009 geplant. Zu den Gründen meines vorzeitigen Ausscheidens darf ich, auch um möglichen Spekulationen entgegenzutreten, Folgendes erläutern: 1. Mein Rücktritt steht in keinerlei Zusammenhang mit der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft, der Arbeit des Vorstands oder der Situation der Gesellschaft. 2. Für meine Amtsniederlegung waren ausschließlich persönliche Gründe leitend. Im Vordergrund dabei stehen die schwere Erkrankung eines engen Familienangehörigen sowie mein persönlicher gesundheitlicher Zustand. Vor diesem Hintergrund erschien mir die Wahrnehmung der Aufgaben als Vorsitzender des Aufsichtsrats, insbesondere die Versammlungsleitung der anstehenden ordentlichen Hauptversammlung der Colonia Real Estate AG nicht möglich. 3. Im Markt kursieren Gerüchte um einen Urteilsspruch des Oberlandesgerichtes Düsseldorf aus dem vergangenen Sommer im Zusammenhang mit meinem früheren Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats der Aufina AG. Es handelt sich dabei um ein rein zivilrechtliches und nicht etwa um ein strafrechtliches Verfahren. Es gibt keine strafrechtliche Ermittlung in dieser Angelegenheit gegen mich. Diese gerichtliche Entscheidung betrifft auch nur mich persönlich und steht in keinerlei Zusammenhang mit der Colonia Real Estate AG oder meiner Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft. Prof. (RF) em. Dr. phil. h.c. (RF) Klaus B. Steiger mainvestor GmbH Dr. Rainer Brändle Zeißelstr. 19 60318 Frankfurt rbraendle@edicto.de (c)DGAP 04.06.2009 -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: mainvestor GmbH Zeißelstr. 19 60318 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 (0)69 90 55 05 55 Fax: +49 (0)69 90 55 05 77 E-Mail: kontakt@mainvestor.de Internet: - ISIN: - WKN: - Ende der Mitteilung DGAP News-Service -------------------------------------------------- |