Inside: Praktiker

Seite 41 von 260
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16
eröffnet am: 15.01.13 13:10 von: cv80 Anzahl Beiträge: 6488
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16 von: Dacapo Leser gesamt: 1185939
davon Heute: 900
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 260   

22.02.13 17:05
1

149 Postings, 5215 Tage Josef56Mensch ..

Michael, bist Du aber mutig, bei 1,12  -  1,11   gross reinzugehen.  Vermute mal, Du wirst auf Deinem Batzen Geld sitzen bleiben.   Wer zu lange.......,den bestraft das Leben.

 

22.02.13 17:58

276 Postings, 4309 Tage benjamin73„Ich glaube,

dass die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern.“ *Friedrich Hölderlin*

Es drängt gerade nicht zum Einstieg. Beobachten sollte man aber schon. Schönes Wochenende.  

22.02.13 18:26
1

2484 Postings, 5529 Tage Grisu007a@josef56 stimm Dir zu

kann Dich aber grade nicht bewerten (Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Josef56. ) 

Ich wäre auch vorsichtig mit irgendwelchen Kurszielen in die eine oder andere Richtung und halte es so wie Benjamin73!

Immer ein Auge drauf, beobachten, für sich die Fakten immer wieder abklopfen, die Charttechnik hinsichtl potentieller Einstiege ebenfalls im Auge halten...das ist meine Devise. Und den Gesamtmarkt NICHT übersehen...(auch wenn der ein oder andere meint, dass die Entwicklungen des Gesamtmarktes die Praktiker-Aktie nicht tangieren.) So werde ich ganz persönlich es halten.

Aber jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes, entspanntes, freudiges, glückliches und vor allem grippe-freies Wochenende.... mich hat es leider seit heute etwas erwischt und ich verkrümmel mich jetzt wieder unter ne warme Decke.

 

 

22.02.13 18:27

2484 Postings, 5529 Tage Grisu007a@benjamin ..auch Dir stimme ich zu

und auch Dich kann ich momentan nicht bewerten ... sorry

 

22.02.13 18:48

177 Postings, 4791 Tage uscar88re

genauso sehe ich das auch...bin investiert und bleibe es auch...ich glaube an den Turnaround. Wenn es nicht funktioniert, dann muss man damit leben.

Jeder der in diese Aktie investiert sollte sich darüber im Klaren sein, dass hier hohe Verluste möglich sind aber auch hohe Gewinne. 

Mit Kurszielen würde ich mich auch zurück halten.

 

22.02.13 18:50

149 Postings, 5215 Tage Josef56Geschäftsklimaindex...

den sollte man nicht so ernst nehmen( tun die Banken übrigens auch nicht )  ist mehr eine Argumentationshilfe für unsere " fähigen Politiker wie Brüderle".   Dahinter steckt der nicht ganz unumstittene Herr Sinn. Glaubt Ihr wirklich , dass die 7000  !!  m o n a t lichen Meldungen vom unmittelbaren Management abgegeben werden.   Weiss aus eigenen Erfahrungen, dass da Lehrlinge dransitzen.  Sollen sogar nachmal richtiger liegen als der Chef.

 

22.02.13 21:00

1420 Postings, 5329 Tage misterx777@josef56

Hey nix gegen Lehrlinge ....hab letztes Jahr meine Lehre beendet und wurde auch übernommen ( bei einem nahmenhaften deutschen Autobauer) ;-)  

22.02.13 22:03
1

25 Postings, 4304 Tage SimonDK1,6-1,67

würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche wieder 1,60-1,67 sehen werden. Die Aktie geht ständig hoch und runter. Das Szenario haben wir fast jede Woche, dass Gewinne von 15-22 Cent mitgenommen werden.  

23.02.13 19:00
1

35553 Postings, 5998 Tage DacapoMöchte mich hier verabschieden

Euch noch viel Glück
servus
DC
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

23.02.13 20:44
3

1012 Postings, 6851 Tage MikiTanakaSehr gute Nachrichten !!

Bei der Baumarktkette Praktiker sorgte unter der Woche eine Stimmrechtsmitteilung für Verunsicherung,wonach angeblich die Investmentgesellschaft komplett ausgestiegen sei . Die österreichische Investmentfirma ,hinter der die Praktiker Grossaktionaere Alain und Isabella de Krassny stehen,hatte lediglich Optionen zum weiteren Aktienerwerb verkauft ,die im Zuge der bereits platzierten Kapitalerhöhung eine bestimmte Abnahmesumme garantieren sollten.!!!!!!

De Krassny besitzt laut eigenen Aussage direkt und indirekt nach wie vor die Sperrminoritaet an Praktiker ,verfügt also über mindestens 25 Prozent und eine Stimme im Unternehmen . !!!!!

Ein Ausstieg der de Krassnys sei momentan nur über ein Verkauf an einen Wettbewerber denkbar ,heisst es.!!!!

Ob diesbezüglich schon Verhandlungen geführt werden ,ist unbekannt .

Kurzfassung aus Euro am Sonntag v.23.02.2013  

24.02.13 07:40
1

622 Postings, 4643 Tage Nr. 5 lebtNa also

Das sagte ich doch. Eigentlich ist die vergangene Woche nichts entscheidendes passiert!  

24.02.13 09:19

253 Postings, 4436 Tage wilgaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.13 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.02.13 09:24

253 Postings, 4436 Tage wilgaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.13 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.02.13 11:14
1

893 Postings, 4918 Tage SilverTimalles wartet auf Italien...

...heißt es heute Abend 17:00 Uhr  "Silvio do it again!" dann schließen wir heute / öffnen morgen Minus 5-10%.

Gewinnt der Linksblock in Italien eröffnen wir morgen Plus 5-10%

So einfach ist es.

 

25.02.13 12:28

56 Postings, 4291 Tage Michael G.Lange hällt der Widerstand nicht mehr!

Wie lange wird wohl der Widerstand noch künstlich hochgehalten werden können? Laut Orderbuch dürfte es nicht mehr lange dauern bis wir unter die 1,45 rutschen.

Beste Grüße

Michael G

 

 
Angehängte Grafik:
nre.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
nre.png

25.02.13 13:04

4108 Postings, 4614 Tage Micha1980Achso Michael G. der war gut :)

Alle warten auf Italien, aber alles dreht ins positive ?!  

25.02.13 17:30
1

35553 Postings, 5998 Tage Dacapound jetzt???

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

25.02.13 17:33

56 Postings, 4291 Tage Michael G.Die Luft ist draußen

So anscheinend hat es sich ausgezockt. Der Versuch nach oben durchzubrechen ist gescheitert und wir sehen heute ein Minus am Ende des Tages. Der Negativtrend setzt sich fort. Nur eine Frage der Zeit bis der große Schock kommt und die Unterstützung durchbrochen wird.

Ich werde gleich weiter shorten in der Hoffnung, dass morgen keine weiteren Gerüchte auftauchen werden um den Kurs künstlich hoch zu halten. Ich warte ja nur bis es heißt MC Donals will Praktiker kaufen, dann gibt 20 % auf Big Mac's. So kleiner Scherz zum Ende des Tages.

Schönen Feierabend

Michael G

 

25.02.13 21:42

100 Postings, 4367 Tage ViktorialandAuf geht's

Auf gehts zu 2,00 Euro wie bei Heidelberg. Auch bei Praktiker könnten die nächsten Zahlen schwarz sein, da durch die vielen Rabattaktionen die Lager leerverkauft wurden (alte Praktiker-Bestände) bei der Umflaggung auf Max Bahr.

Zu Berlusconi: Das wird sich die nächsten Tage schnell regeln. Berlusconi wird nicht an die Macht kommen und es ist viel Wind um Nichts (zumal der Einfluss auf Max Bahr gegenüber anderen Unternehmen eh maginal ist). Auf jeden Fall ne spannende Sache, die News dazu mitzuverfolgen.

In zwei Wochen sind wir bei 1,70 und Ende März sind wir bei 2,00 Euro.

 

26.02.13 09:30
4

2484 Postings, 5529 Tage Grisu007aGuten Morgen allerseits

zu den Rabattaktionen, die Viktorialand angesprochen hat: für mich sieht es eher so aus, als ob damit Liquidität beschafft wird. Das ist absolut nichts Schlechtes. Nur glaube ich, dass die Erwartung bzgl der nächsten Zahlen nicht zu hoch gesteckt sein dürfen. Rabattaktionen bedeuten immer niedrigere Marge...und ich gehe daher davon aus, dass wir mit den nächsten Zahlen mitnichten im Plus landen werden.
Ich persönlich fände schon klasse, wenn sich weiterhin ein positiver Trend abzeichnen würde (weniger rot als die letzten Zahlen)

Und zu Italien: so einfach ist es dann doch nicht @viktorialand: sage nur Unregierbarkeit und zwei Kammern mit unterschiedl Machtverhältnissen, die sich gegenseitig blockieren können und werden.

Zur kurzfristigen Kursentwicklung: ich bleibe dabei, dass ich von weiter fallenden Kursen ausgehe...allerdings habe ich echt keine Ahnung, wie weit sie nachgeben werden. Drum bleibe ich vorerst mal an der Seitenlinie... Für mich ist momentan die Entwicklung des Gesamtmarktes wichtig...und der gibt einfach nach.

Wenn Praktiker gut in den Frühling kommt, dann denke ich, sieht es für den Turnaound wirklich gut aus... ich würde Praktiker wünschen, dass es schlagartig warm wird und die Baumärkte vo den Kunden gestürmt werden...
Problematisch dürfte es jedoch für Praktiker werden, wenn es bis weit in den März kalt bleiben würde (was ich jetzt einfach mal nicht hoffe). Kurz gesagt: die Wetterentwicklung entscheidet ein Stück über die Liquidität!

Aber langfristig bleibe ich dabei mit : die Chancen stehen gut, also Daumen hoch!

In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag.  

26.02.13 17:02

100 Postings, 4367 Tage ViktorialandUmsatz höher

Was jetzt in den Rabattaktionen verkauft wird, wurde schon vor einiger Zeit gekauft. Der Umsatz wird also in diesem Quartal gemacht für Items die in älteren Quartalen gekauft wurden. Das freut die nächste Bilanz (die übernächste eher nicht). Daher wird der Umsatz deutlich höher sein und der Gewinn auch etwas (nicht so starker Anstieg wie beim Umsatz).

Vorsicht ist bei den übernachsten Zahlen angesagt, nicht aber bei den Nächsten die gut ausfallen werden (daher mein Kursziel 2,00 Euro plus X).

 

27.02.13 09:57
2

78 Postings, 4707 Tage ZockundwechVerkauf beeinflusst duie Bilanz?

Hallo viktorialand,

ich habe davon ja nicht so viel Ahnung, aber wenn man Werte zwischen Aktivkonten umgebucht werden (hier Ware zu Geld), entsteht nach meiner Erinnerung nur dann eine positive Wirkung auf die Bilanz, wenn das eine der beiden Konten hinterher einen größeren Betrag aufweist.

Verkauft man mit großen Abschlägen ("20% auf alles", Ausverkäufe mit 30/40/50/95 Prozent Nachlass), erhöht dies zwar die Liquidität, wirkt sich auf die Bilanz jedoch u.U. sogar negativ aus.

 

 

27.02.13 18:01
3

997 Postings, 4261 Tage c.hrisHype ist raus, Luft nicht...

Nach dem ich hier eine Weile mitlese, muss ich nun auch mal meine Meinung kundtun...

@Michael G.
Was man von dir auf den letzten Seiten so ließt, ist nur quatsch. Am 20.02. schreibst du irrtümlicherweise, das de Krassny komplett raus wäre und prophezeist einen Kurssturz. Am 25.02. kommst du trotzdem wieder und meinst der Widerstand würde brechen....
Beides falsch... nur Panikgemache in meinen Augen.

Fakt ist: Heute wieder schön mit 1,7% im Plus.

Ich für meinen Teil habe mir nach Gewinnmitnahmen Mitte Januar nun eine neue Position bei 1,45-1,46 aufgebaut und setze jetzt auf einen langfristigen aber stetigen Kursanstieg.

Wie man schön an diesem Thread sieht, ist der Hype offenbar abgeflaut. Zocker dürften zum großen Teil raus sein.

Sehe klares potenzial für Kurse bei 2,00 + x, vielleicht nicht übermorgen, ein wenig Geduld muss sein.

Btw. Wann kommen noch gleich die Zahlen? Ende März?  

27.02.13 19:42
1

100 Postings, 4367 Tage ViktorialandPotential

Ich sehe auch großes Potenzial für 2,00 in kurzer Zeit (und auch gerne 8,00 Euro in zwei Jahren wenn die Firma komplett saniert ist). Ich hab das Italien-Debakel wieder als Einstiegspunkt genutzt. Und selbst trotz Italien sind wir im Moment über dem Kurs vor der Wahl bzw. als alle zeitweise glaubten Berlusconi sei im Senat raus. Das zeigt mir wie solide der Wert ist (wenn man bei Turn-Around-Kanidaten von solide sprechen kann). Wenn erstmal wieder ein Positivnachricht kommt geht steil nach oben und bei Negativnachrichten wird sich wenig ändern.

 

28.02.13 20:21

1890 Postings, 6599 Tage dearEinkaufskooperation mit Hellweg

"Der Beginn der
Zusammenarbeit in der 'DIYCO Einkaufsgesellschaft mbH', an der beide
Partner je 50 Prozent der Gesellschafteranteile halten sollen, ist für den
1. März 2013 geplant. Das Vorhaben steht noch unter dem Vorbehalt der
Prüfung durch das Bundeskartellamt".

Das Kartellamt prüft und prüft und prüft. So glatt, wie wir uns das vorgestellt haben, scheint das denn doch nicht zu laufen. Hoffentlich kommen die nicht auf Idee, den Daumen nach unten zu halten.  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 260   
   Antwort einfügen - nach oben