Inside: Praktiker

Seite 39 von 260
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16
eröffnet am: 15.01.13 13:10 von: cv80 Anzahl Beiträge: 6488
neuester Beitrag: 25.09.14 09:16 von: Dacapo Leser gesamt: 1185908
davon Heute: 869
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 260   

21.02.13 15:47
1

1012 Postings, 6851 Tage MikiTanakaPraktiker : Im Visier der Firmenjäger !!

++++++Praktiker++++++++Übernahmekandidat++++++++Praktiker++++++++­+

Börse Online 09/13 v. 21.02.2013

Titelseite !!!!  Im Visier der Firmenjäger !!!!


Schnappt sich der britische Kingfisher-Konzern Praktiker ?

Praktiker gehört zu den 10 heissesten Übernahmekandidaten DEUTSCHLANDS !!

Kaufkandidat mit hohem Potenzial !!


+++++Übernahmekandidat+++++++++Praktiker++++++++++++++++++++++++  

21.02.13 15:48

63 Postings, 4304 Tage psa1977ja is leider so

ich habs auch nicht geglaubt, aber michael g sein mail spricht für sich!!!  

21.02.13 16:11
1

276 Postings, 4309 Tage benjamin73Flaue Nachfrage belastet Baumarktkette Kingfisher

http://www.ariva.de/news/...belastet-Baumarktkette-Kingfisher-4442861

@MikiTanaka

Kingfisher hat wohl genug eigene Probleme zur Zeit.  

21.02.13 16:27
1

269 Postings, 4385 Tage SeidelbastMittleres Durcheinander: Calls vs Aktie

Die Meldungen vom 29.1. besagen, dass de Krassny Calls gekauft haben.
Die letzten Meldungen besagen, dass de Krassny Aktien verkauft haben.

Also halten die Herrschaften jetzt Calls und keine, oder kaum noch, Aktien.
Die Stimmrechte beziehen sich auf die Calls, keine Ahnung wie das geht, bin schon froh die diversen Optionen auseinander halten zu können.

Bitte beachten, Mitteilungsdatum ist nicht Ausführungsdatum! Die Vorgänge liegen weiter zurück.

Wieder rein? Da bin ich mir nicht so sicher! Ich warte ab.

Basti  

21.02.13 16:35

622 Postings, 4643 Tage Nr. 5 lebt@seidelbast

das sehe ich genau so, nur so richtig verstehen kann ich es nicht.

 

21.02.13 16:44

35553 Postings, 5998 Tage DacapoMerkt ihr nicht

den Krasnys`gehts doch nicht darum,
den Laden zu Retten
die wollen Kohle machen mit uns Kleinanlegern
Mit mir nicht mehr  
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

21.02.13 16:48
1

269 Postings, 4385 Tage SeidelbastNr5: Ich hatte oft gefragt

was das bedeuten kann, hat mir keiner erklären können (oder wollen). Da bleiben wir einfach dumm.
Aber den Kursstand KANN ich deuten, ohne CT, sage ich: Sauschlecht!
Am 10 Januar waren wir bei 1,45. Was schliesse ich daraus? Keinen Schimmer.
Erstmal abwarten was noch so kommt.

Basti  

21.02.13 16:50

1012 Postings, 6851 Tage MikiTanaka@benjamin73

Kingfisher MK 7.419 Mio. €  !!

Kingfisher wird als Interessent für Praktiker herumgereicht , der mit seiner Minderheitsbeteiligung am Wettbewerber Hornbach kaum glücklich sein dürfte .

Quelle: börseonline v.21.02.2013  

21.02.13 17:12

56 Postings, 4291 Tage Michael G.Verkauf de Krasny

Frau de Krasny hat Ihre Calls verkauft, als der Kurs bei ca. 1,57 gelegen hat. Für mich ist das aussagekräftig genug, dass selbst wenn ein Übernahme geplant wäre, meines Erachtens ist das reine Spekulation und Zockerei, so muss der Kurs weit unter 1,57 liegen.

Schönen Feierabend

 

21.02.13 17:13

276 Postings, 4309 Tage benjamin73Für Kingfisher könnte ich mir nur eine Variante

einer Übernahme vorstellen. Und dieses Szenario schließe ich status quo erstmal aus.  

21.02.13 17:17
1

893 Postings, 4918 Tage SilverTimsolangsam sickert es durch...

...jeder der jetzt aussteigt gehört zu den Börsenschafen, die sich gerne schlachten lassen.

Die de Krassny Calls sind doch nicht schlimm. Die wird haufenweise Aktien im Bereich 1,10 - 1,30€ eingekauft haben. Jetzt hat sie die Aktien im Bereich 1,50 - 1,60 verhökert. Mit dem Gewinn kauft sie Massenweise Calls (Hebelwirkung) gleichzeitig sichert sind die Verluste nach unten begrenzt. Klassische Call-Strategie an steigenden Kursen überproportional profitieren, an fallenden Kursen nur zum Teil partitizipieren.

Aber wieder zurück zum Kursverlauf. Sieht so aus als sollen noch ein paar Kleinanleger Börsenschafe rausgeschüttelt / geschlachtet werden.

Wenn sich das Kingfisherübernahme Gerücht verdichtet, sehen wir hier morgen oder Montag mind. +10% eher Kurse im Bereich 1,70 - 1,80€

 

21.02.13 18:06
1

2484 Postings, 5529 Tage Grisu007a@ weisst Du SilverTim

ich würde es Dir von Herzen wünschen, dass die Aktie plötzlich dreht und zum Burner wird...
Aber: andere als Börsenschaafe zu titulieren, nur weil sie eine Entscheidung getroffen haben, das finde ich schon unverschämt.

Ich habe genaue solche Töne schon so oft hier gelesen..."nur die Harten kommen in den GArten", "die Zittrigen werden jetzt rausgeschüttelt" und was nicht alles----

Und soll ich Dir was sagen: genau diejenigen, die so den Schnabel aufgerissen hatten, sassen dann auf einem riesen Minus (zwar nur buchhalterisch im Depot) und mussten dann hoffen, dass die Aktie sich wieder so zurück entwickelt, dass sie auf wenigstens Plus/ Minus Null kommen würden. Andere, die einfach die Reissleine gezogen hatten, sind dann halt später zu einem tieferen Kurs wieder eingestiegen und haben ab diesem tiefen Kurs verdient.

Wenn Du für Dich entscheidest, drin zu bleiben, dann ist das völlig in Ordnung...aber titutliere nicht andere als "Börsenschaafe, die sich gerne schlachten lassen.

Sorry, aber so ein Geschwätz kotzt mich echt an!!!!!

Und zu Praktiker: Wenn, ja wenn sich das Gerücht verdichtet.... dann würden die Kurse steigen... da gebe ich Dir recht...
Aber: Wieso sollte jemand Praktiker mit der ganzen Schuldenlast übernehmen???  
Nur mal so ne Frage...wartet man da mal erst nicht besser, ob die den Turnaround schaffen oder ob sie es doch nicht schaffen und in die Inso maschieren...? Dann wäre Praktiker nämlich billiger als heute und hätte die ganzen Schulden los!

PS: Übrigens genau so ein Gerücht hat der Aktionär jetzt seit Monaten versucht bei Centrosolar zu platzieren..."idealer Übernahmekandidat"....vor allem auch für Chines. Firmen...
dummerweise hat das auch nicht funtkioniert...könnt Euch ja mal die Kursentwicklung der letzten 2 Tage anschauen.  

21.02.13 18:14
2

2484 Postings, 5529 Tage Grisu007aUnd noch ein kleiner Hinweis zur Qualität

von BörseOnline...sollte man wissen, wenn man Gerüchte von Bröseonline hinsichtlich Praktiker bewerten will

am 13.2.13 tituliert sie: Curasan: De Krassny steigt ein
http://www.boerse-online.de/premium/...Krassny-steigt-ein/645340.html

Wer eingestiegen ist, ist die Wiener Privatbank Semper Constantia.. Herr de Krassny hat letzten Sommer seinen Anteil verkauft, Frau de Krassny ist seit Ende Januar nicht mehr dort beschäftigt....
ach und übrigens die Meldung kam schon am 29.1.....Börseonline hat 2 Wochen gebraucht, um darauf hinzuweisen

Kann nur sagen: cool recherchiert....ein echtes Highlight des investigativen Journalismus..  

21.02.13 18:26

622 Postings, 4643 Tage Nr. 5 lebtUndurchsichtige Situation

Wegschmeißen oder halten, das war den ganzen Tag die Frage. Jedenfalls hat die Unterstützung 1,44/1,47 gerade so gehalten.  

21.02.13 18:29
1

149 Postings, 5215 Tage Josef56@ grisu 007 ...

1  )  prima Deine Beiträge

2 )  Danke für die Zurechtweisung 

3) Silver Tim ist auch noch schlecht informiert, den Calls bewegen sich faktisch 1:1 oben oder  unten

4 ) Falls es ein Papier gibt , wo man Gewinne nach oben mitnehmen kann und gleichzeitig nach unten leichte Gewinne erzielen kann  , bitte ich

     Silver Tim um eine Info.  (Aber kein Gefasel )

 

21.02.13 18:31
1

13396 Postings, 6458 Tage cv80Josef ....

zu 1) Vollkommen korrekt!


Daher auch: Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Grisu007a.  

;-)


Wo steht eigentlich was vom Thema "Kingfisher"??? Konnte nirgendwo was dazu finden!
-----------
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)

21.02.13 18:47
5

2484 Postings, 5529 Tage Grisu007aSeidelbast, zu Deiner Frage

also bzgl der Calls von Herr de Krassny...fangen wir beim Begriff Call Option an

  • -Eine Kaufoption (auch Vanilla Call, Call-Option) ist eine Option, welche dem Käufer das Recht einräumt, aber nicht verpflichtet, ein bestimmtes Gut (Basiswert oder Underlying) zu einem im Voraus vereinbarten Preis (Ausübungspreis, Strike-Preis) in einer im Voraus vereinbarten Menge zu kaufen.
    ... Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufoption  
     
  • solche Optionen hat Herr de Krassny offensichtlich erworben und zwar soviele Optionen, die 4,914 Mio Stimmrechten entsprechen.... er hat also das Recht erworben, zu einem späteren Zeitpunkt 4,914 Mio Aktien zu erwerben
    http://www.finanznachrichten.de/...echte-praktiker-ag-deutsch-016.htm
    Dies wird in der obigen Meldung auch explizit bekannt gegeben
    Zitat von obiger Quelle
    "7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil:  Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 4,33% (entspricht 4941000 Stimmrechten)  davon mittelbar gehalten: 4,33% (entspricht 4941000 Stimmrechten)"
     
  • So. Jetzt kommt §25 vom Wertpapierhandelsgesetzt ins Spiel
    Zitat

    § 25a
    Mitteilungspflichten beim Halten von weiteren Finanzinstrumenten und sonstigen Instrumenten

    (1) Wer unmittelbar oder mittelbar Finanzinstrumente oder sonstige Instrumente hält, welche nicht bereits von §25  erfasst sind und die es ihrem Inhaber oder einem Dritten auf Grund  ihrer Ausgestaltung ermöglichen, mit Stimmrechten verbundene und bereits  ausgegebene Aktien eines Emittenten, für den die Bundesrepublik  Deutschland der Herkunftsstaat ist, zu erwerben, hat dies bei Erreichen,  Überschreiten oder Unterschreiten der in § 21 Absatz 1 Satz 1 genannten Schwellen mit Ausnahme der Schwelle von 3 Prozent entsprechend § 21 Absatz 1 Satz 1 unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der  Bundesanstalt mitzuteilen. Ein Ermöglichen im Sinne des Satzes 1 ist  insbesondere dann gegeben, wenn...."
    Quelle: http://dejure.org/gesetze/WpHG/25a.html

  • Herr de Krassny musste also melden, dass er zusätzlich zu seinem bestehenden Aktienpaket von über 9,9% noch das Anrecht erworben hat, in Zukunft weitere 4,914 Mio Aktien zu erwerben.

  • Und gestern kam dann schlicht und ergreifend die Meldung, dass er diese Call Optionen wieder verkauft hat
    Zitat
    "

    7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil:

    Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG:  % (entspricht 0 Stimmrechten)

    davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht 0 Stimmrechten)

    Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0% (entspricht 0 Stimmrechten)

    davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht 0 Stimmrechten)

    Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 9,95% (entspricht 11344208 Stimmrechten)"

    Quelle:  http://www.finanznachrichten.de/...echte-praktiker-ag-deutsch-016.htm

     

    Und §21 und §22 regeln die Meldungen von "nomalen Stimmrechten" sprich Aktien
    http://dejure.org/gesetze/WpHG/21.html

     

 

21.02.13 18:48

2484 Postings, 5529 Tage Grisu007aSeidelbast, sorry

etwas lange Erklärung, aber ich hoffe, Du und auch die anderen können es nachvollziehen---

habe absichtlich auch alle Quellen reingemacht, dass diejenigen, die es interessiert, auch nachvollziehen können  

21.02.13 19:31

2484 Postings, 5529 Tage Grisu007ainteress. Artikel zum Thema Übernahme

zwar von Juli 2011.... aber auch schon dort wurde Kingfisher genannt...Kingfisher hält aktuell übrigens 5,2% an Hornbach....

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ndidat--16665189.htm

Zitat aus obiger Quelle:
" Für deutsche Konkurrenten offensichtlich nicht, zu groß wären wohl die Überschneidungen bei den Standorten. Es bleiben also ausländische Baumarktketten, die in Deutschland Fuß fassen wollen. Die britische Kingfisher ist bereits bei Hornbach engagiert. Genannt wurde immer wieder der US-Branchenprimus Home Depot. Doch bei den Amerikanern laufen die Geschäfte schon auf dem Heimatmarkt nicht wie gewünscht. Ob man sich auf das Abenteuer einlassen möchte, ein Unternehmen zu übernehmen, das sich mitten in der - bislang nicht gerade erfolgreichen - Restrukturierung befindet, darf bezweifelt werden......"  

21.02.13 19:50
1

269 Postings, 4385 Tage SeidelbastOK Grisu:

Demnach haben die de Krassnys vom 1.Januar bis 31.Januar besagte Calls ghalten.
Die Aktien waren davon nicht berührt.

Schön, was dazugelernt! Danke für die Mühen. War erhellend.

Basti  

21.02.13 19:51
1

269 Postings, 4385 Tage SeidelbastMannomann

vom 4. Januar
ist das denn so schwer sich zu konzentrieren???

Sorry, der Basti  

21.02.13 20:05

2484 Postings, 5529 Tage Grisu007aGerne Basti

21.02.13 21:18

25 Postings, 4267 Tage Mr. BakermanChart...

hmmm, charttechnisch ist heute ein mehr als eindeutiger "Hammer" entstanden, der eigentlich einen Umkehrtrend einläuten sollte (Bodenbildung). Bin mal gespannt, ob wir morgen nach oben drehen...sieht nicht sooo schlecht aus.

 

21.02.13 21:32

1 Posting, 4734 Tage Kleinakt9.20 Uhr 71,61 Euro ????

 Hallo Leute,

ich lese hier sehr intersiert mit und habe mal eine Frage an euch Profis. 

Heute am 21.02.2013 um 9.20 Uhr war für einen kurzen Moment eine Spitze von 71,61 Euro angezeigt.

So zeigte es der Realtimekurs hier im finanzen.net an.

Wie ist das möglich ?

 

 

 

 

21.02.13 22:07
2

1890 Postings, 6599 Tage dearGrisu`s 15 Mio Problem zum Ultimo März

Wie immer die Einigung mit den Banken im genauen Wortlaut auch wirklich lautet, irgendwie liest du das anders als ich, was da im dem LZ-Zeitungsartikel steht.

Die Zeitung schreibt ja selbst, dass im Hinblick auf diese Bankenvorgabe ein erster Schritt schon getan ist mit dem eingeleiteten Insolvenzverfahren der türkischen Tochter und der daraus resultierenden Entlastung von geschätzten 11 Mio (=jährlicher Verlustwegfall).

Ich verstehe den Text so wie er in der LZ wiedergegeben ist eigentlich eher so, dass die Banken bis zu diesem Termin konkret vorgerechnet haben wollen, wie Praktiker mit neu entwickelten Ideen Erträge oder Einsparungen in der besagten Größenordnung zu generieren gedenkt. Deswegen auch schon mein früherer Hinweis auf die Einkaufkooperation mit Hellweg.  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 260   
   Antwort einfügen - nach oben