forsys neue Kursrakete ?

Seite 489 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2506438
davon Heute: 2016
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 562   

18.01.08 09:44

366 Postings, 7661 Tage Hille34also teilt man nichts mit

Ich weiß ja nicht, was speziell du angefragt hast aber die Antwort ist alte Leier.

Von einem Explorer würde ich doch mehr als Antwort erwarten als vage Andeutungen auf News und das alles im Plan ist beim Valencia-Projekt.
Interessant für den Anleger und damit auch für den Kurs wäre es doch, wenn man einen umfassenden Status über lfd. und geplante Projekte gibt. Dass man nicht alles ausplaudern kann, ist klar. Speziell Interna über lfd. Verhandlungen mit potentiellen Investoren müssen natürlich auch intern bleiben, bis alles unterschrieben ist.
Aber etwas mehr als diese sich immer wiederholende Antwort sollte schon möglich sein.  

18.01.08 09:54
2
Also wenn ich per Email Detailinformationen erhalten würde, und ich derjenige wäre der die veröffentlichen könnte, na dann würd ich........
Also reiner Menschenverstand sagt mir, ich bekomm nur vage Aussagen, welche vom Inhalt her aber auf jedenfall in meine gefragte Richtung gehen!
Ich mach mir da nicht all zu große Sorgen, die Forsyshomepage gibt jedem die Auskunft der er sucht, Insiderhandel wird da sicher nicht betrieben werden können :-)))  

18.01.08 10:49
4

2983 Postings, 7149 Tage klaus3132*boah*

also manchmal frag ich mich wirklich wie blöde einige leute sind,sorry!
wenn die fa. XYZ nichts neues zu berichten hat,dann ist dat so,sollen die sich news aus den rippen schneiden????
wat soll denn deiner meinung nach für antworten kommen Hille34 ?????
und selbst wenn bekannt ist das die lizenz z.b. montag kommende woche erteilt wird,DÜRFEN SIE ES NICHT IN EMAILS BEKANNT GEBEN,SONDERN MÜSSEN ZUERST EINE OFFIZIELLE NACHRICHT BRINGEN!
ich für meinen teil finde es schon beachtlich das kleinanleger so schnell überhaupt antworten bekommen *gg*
es sind immmer die selben fragen und somit auch immer die gleichen antworten,also alles schon bekannt,man muss nur mal lesen ;-)
schönen tag noch....
-----------
mfg
me

18.01.08 11:09
1

497 Postings, 6484 Tage moksha22.

$90/lb-$100/lb uranium price outlook, says researcher

Published: 18 Jan 08 - 0:00
A flat uranium spot price outlook of $90/lb-to-$100/lb is indicated for the next few months, Australian equity research company Resource Capital Research (RCR) says.

Current spot is around $90/lb, up from a 2007 low of $75/lb and down from 2007 high of $138/lb, with the industry-average long-term price firm at $95/lb.

Though a price-bounce to $93/lb off a low of $75/lb, buoyed the sector, upside price momentum has not returned to levels seen in 2007.

The quarterly RCR report to December notes market expectations of $125/lb by September, however, emphasising that uranium funds ¬- representing a significant percentage of the annual spot market volume of the 18-million pounds to 28-million pounds and thought to hold 20-million pounds of U3O8 - remain important.

"Recent uranium company performance has been driven largely by company specific news flow," RCR MD John Wilson notes.

RCR lists spot market pullback drivers as traditional northern hemisphere summer slowdown, investment fund inventory sales and prior near-demand-need covering by utilities.

The European Union has affirmed nuclear power as "indispensable" and strong increasing demand for new nuclear power reactors remains, especially from China, US, Russia, Ukraine and India.

Nuclear power reactors planned and proposed increased from 222 to 316 in the ten months to October 2007, well up on the 153 of May 2006.

China now has 116, up from 63 in January 2007, and the US 32, up from 23, with 439 nuclear power reactors in operation worldwide.

Global nuclear power generation is forecast to rise to between 447 GWe and 379 GWe by 2030, up from 370 GWe currently.  

18.01.08 11:14
1

497 Postings, 6484 Tage moksha22Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.08 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

18.01.08 11:24
8

674 Postings, 6509 Tage Aktiengeschichte@ moksha : Ich stell mir grad die Frage

welche Probleme du hast? Du schreibst großartig du bist seit 15 Jahren an der Börse und verdienst damit dein Brot!!!
Aber du hast die Zeit hier ständig über Xemplar zu posten und Forsys schlecht zu reden! Scheinbar verwechselst du die Threads nicht! Du hast dein eigenes Xemplar Thread eröffnet, nur weil dort keiner postet musst du hier nicht Unruhe stiften! Wenn du so ein Börsenguru bist, dann investier dein Geld und freu dich an deinen Gewinnen, aber wenn ich seit 15 Jahren an der Börse mein Geld verdienen würde, hätte ich erstens besseres zu tun als hier zu posten und zweitens wär icn nach 15 Jahren Millionär und schlag mich nicht mit so Miniaturunternehmen herum! Und verteidige nicht was nicht mir gehört, nach dem Motto jage nicht was du nicht töten kannst, ist dein Verhalten den anderen Teilnehmern hier gegenüber scheinbar nicht so .....

Also ich würd mich ehrlich Gedanken machen und mir andere Medien suchen, oder besser gesagt ich würd schauen, dass ich nur noch 1 Jahr (16 Jahre insges,) arbeiten müsste damit ich......

Gruß Aktiengeschichte dein Freund :-)  

18.01.08 11:24
5

350 Postings, 6459 Tage No_CashNa moksha22,

lesen müsste man können, gell.

No-Cash

"Weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab."
-----------
Pecunia non olet

18.01.08 11:27
5

3816 Postings, 7566 Tage flumi4Grüsst euch

Laßt doch den Kinderquatsch. Der Markt will nach oben. Daher bin ich heute auch mal rein. Der primäre Sell-Off dürfte endgültig vorrüber sein. Die Futures sind allesamt grüüüüüün. Schon gestern schaffte es Forsys in Kanada ins Plus. Heute dürfte endgültig der Knoten platzen :)

Freut euch und streitet nicht. Und vor allem. Seid noch vor 15.30 Uhr investiert. So long. Eure Flumi  

18.01.08 12:01
2

497 Postings, 6484 Tage moksha22@aktiengeschichte

ich suche mir meine freunde selbst aus. sie sind es mit sicherheit nicht. :-)

weshalb ich zeit habe hier zu schreiben? ja, gerade weil ich seit 15 jahren an der boerse bin und es mir leisten kann. warum immer noch boerse? da ich mein luxusleben beibehalten moechte. und sonst nicht viel zu tun habe, nur relaxen ist langweilig.

forumregeln habe ich speziell fuer aktiengeschichte geposten,
zu beachten insbesondere die beleidigungen sowie veroeffentlichung von boardmail.  

18.01.08 12:11
4

296 Postings, 6718 Tage PortEllentrotzdem wäre es

schön, du geht in deinen Xemplar-Thread, dann wird es hier vielleicht wieder sinnvolle Postings geben..........  

18.01.08 12:11
8

280 Postings, 6503 Tage wutz80hahahaha moksha... ein neuer threadclown....

klasse ersatz für werner... etwas penetranter, aber ok... kann sich ja noch anpassen. das forum hat jetzt deutlich die züge von W:O angenommen... jetzt ists wirklich egal wo man ließt.  

18.01.08 12:18
1

6 Postings, 6486 Tage webhoodwo

wo war in den letzten tagen deutlich angenehmer zu lesen!

web  

18.01.08 12:35

366 Postings, 7661 Tage Hille34@Klaus

Hallo Klaus,

wie du ja aus meinem Posting lesen konntest, habe einerseits ja auch gesagt, dass seit der Antwort seitens Forsys an Enis letzte Woche keine andere Antwort zu erwarten war und andererseits gewisse Dinge nicht so ohne Weiteres veröffentlicht werden kann bzw. darf. So weit sind wir uns doch einig. Was ich vielmehr meine ist, dass die Antwort von Forsys trotzdem umfangreicher ausfallen könnte. Es sollte für den Anleger doch kein Geheimnis bleiben, an welchen Projekten man neben Valencia noch alles arbeitet und in welchem Status sich das einzelne Projekt derzeit befindet. Immerhin wollen die von uns, dass wir deren Aktien kaufen, da sollte das nicht zu viel verlangt sein.

Man kann sicher das ein oder andere über deren Homepage in Erfahrung bringen aber wenn ich als Mitarbeiter von Forsys schon direkt angesprochen werde, dann gebe ich doch möglichst ausgiebig Auskunft, liegt ja schließlich in deren Interesse. Daher empfinde ich den immergleichen Dreizeiler, dass alles im Plan liegt und News demnächst anstehen, doch etwas dürftig. Ein wenig mehr Mühe kann man sich dabei sicher geben ohne Interna zu verraten, die noch nicht und auch nicht auf diesem Wege zu publizieren sind.  

18.01.08 12:50
4

49 Postings, 6424 Tage royaltyWas mir die Antwort auf die E-Mail

sagt, ist einfach, dass dieses Unternehmen sich sogar mit kleinen Aktionären beschäftigt.
Große Unternehmen scheren sich oft einen Dreck um solche Mails und hier ist man über jeden Aktionär erfreut. Ich habe Parnham auch schon persönlich getroffen und seine Einstellung ist genauso. Er kümmert sich nicht drum ob du 1000 € oder ne 100000€ anlegst und das ist gut so.

Eine aktuelle Bewertung von Forsys kann man auch aufstellen , weil hier die letzten Tage viele die Überbewertung glaubhaft machen wollten, zeig ich mal noch eine Möglcihkeit.
Explorer werden in der Regel mit 8-10% ihrer Ressourcen bewertet.
Nachgewiesene Ressourcen: 92Mio. Pfund Uran
aktueller Preis: 90 Dollar
ergibt 8,28 Mrd. Dollar
davon 8-10 % sind 662 bis 828 Mio. Dollar
Forsys aktuell: 74,5 Mio. Aktien x 2,69 CAD = 200,5 Mio. CAD
Absolut krasse Überbewertung ca -200% ich lach mich tot  

18.01.08 12:55
2

49 Postings, 6424 Tage royaltyund noch was

was ist den mit den anderen Projekten? Man hat auch eine Goldliegenschaft, deren Gehalte nicht zu verachten sind. Der Goldpreis zieht enorm an und die Liegenschaften (Ondundu und Omaruru)werden täglich wertvoller und die Produktion/Förderung ist garnicht mehr in so weiter Ferne. Klar hier will man nur von Valencia und Uran hören, aber die anderen Liegenschaften bekommt jeder Aktionär geschenkt dazu. Und die werden auch ordentlich Geld beisteuern.
MfG  

18.01.08 13:01
1

2983 Postings, 7149 Tage klaus3132@ Hille34

okay,hatte es etwas anders verstanden,sorry ;-)
aber kannst du dir vorstellen wieviele anfragen pro tag die bekommen,da finde ich es sehr erstaunlich und überaus freundlich auf die immer gleichen fragen zu antworten.

was soll man denn wöchentlich auf die fragen antworten wann die minenlizenz kommt ??????
dat dingen is eingereicht und somit hat forsys wohl kaum weiteren einfluss auf den ablauf.

die weiteren projekte sind bekannt und stehen auch für jeden zur einsicht frei.
was kann man denn im wöchentlichen rhythmus veröffentlichen,es geht hier um abläufe die ihre zeit brauchen.

das die investierten in zeiten der starken kursrückgänge sich nach positiven infos sehnen ist mir klar und auch verständlich,aber wie gesagt,wenn es nichts neues gibt kann auch nichts berichtet werden.
-----------
mfg
me

18.01.08 13:06
1

49 Postings, 6424 Tage royalty@ hille 34

Weißt du ein Problem ist auch die Fragestellung derjenigen die Fragen schicken.
Wenn du konkret nach einem Projekt fragst kriegst auch ne konkrete Antwort.
Wenn du mir nicht glaubst probier es aus, bei mir hat es funktioniert, nur leider interessiert sich fast niemand für diese Projekte.
Und einen Standart Text über den aktuellen Stand zu schicken wäre sehr unpersönlich.  

18.01.08 13:09

366 Postings, 7661 Tage Hille34genau das meine ich

Ich bin voll deiner Meinung (und auch der von Klaus), dass es erstmal absolut positiv ist, überhaupt Antwort zu bekommen. Kritiker werden jetzt natürlich sagen, dass große Unternehmen das ja gar nicht nötig haben und die Leute bei Forsys wohl zu viel Langeweile haben, wenn Sie jede Email eines Kleinanlegers beantworten. Aber ich sehe das auch positiv.

Auch wenn der Focus der Anleger hauptsächlich auf Uran gerichtet ist, so hat Forsys doch mehr zu bieten, läßt das ein seinen Antworten aber immer unerwähnt. Ich verlange doch gar nicht, dass die gute Frau bei Forsys bei jeder Anfrage nach dem Stand der Dinge neu kreativ werden soll. Wenn man einen Statusbericht zu den einzelnen Projekten anfertigt (der auch ganz sicher vorliegt) und diesen auf dem Laufenden hält, kann man diesen als Antwort zurück schicken. Von mir aus auch eine offizielle Version, die um diverse Interna gekürzt ist. Damit hat die Frau dann weniger Arbeit und wir mehr Infos über die Gesamtsituation und nicht nur Uran-Aktivitäten.  

18.01.08 13:56
2

350 Postings, 6459 Tage No_Cash@moksha22

Nun auch bei Xemplar wird sicherlich ein "Sell on good news" losgetreten werden und dann geht es bergab bis zum reallen Kurs.

Denk an meine Worte wenn's los geht.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

18.01.08 14:01
1

5132 Postings, 6943 Tage enis21Institutionelle schlagen zu ! Forsys-Shares

wandern in feste Hände !

Forsys Metals Corp FSY.TO (TSX)

% Shares Owned: 10.41%              New Positions: 12
       of Holders: 15              Closed Positions: 6

Total Shares Held: 7,997,884      Increased Positions: 2

3 Mo. Net Change: 5,786,784       Reduced Positions: 0

Price Range Quarter: 3.43 - 4.74  Net Buyers: 2

Prozentual von 6,60 % auf 10,41 % gestiegen !

http://stocks.us.reuters.com/stocks/...tionalHolders.asp?symbol=fsy.V  

18.01.08 14:22
2

155 Postings, 6709 Tage td76ich hab so ein gefuehl

wir gehen heute wieder ueber die 2eur  

18.01.08 15:12
2

497 Postings, 6484 Tage moksha22@nocash

heute mal eine pause vom leerverkauf von forsys, werde dienstag wieder shorten, da
heute wahrscheinlich alles hochgeht.

antwort zu:
Nun auch bei Xemplar wird sicherlich ein "Sell on good news" losgetreten werden und dann geht es bergab bis zum reallen Kurs.

haha, erwartet werden nur 100 ppm, siehe fairfax studie. falls diese hoeher sind, gehen die kaeufe erst richtig los. und die shorter werden die leerverkaeufe eindecken muessen.
auch koennen vor den ergebnissen noch nicht viele institutionellen einsteigen, da noch keine resourcen bestaetigt sind. nachdem die bohrungen positiv sind, werden diese dick einkaufen koennen. ich erwarte die news naechste woche, da im moment der gesamtmarkt nicht schoen ist.  

18.01.08 15:14

487 Postings, 7194 Tage MarkusSchmidtÜber 2 Euro ? ?

Hi,

jo, könnte passieren, Freitag ist ja immer Forsys-Tag, 1,92 hatten wir schon....

Kommt aber auch darauf an, was die Holzfäller gleich machen.

Aber ich denke, daß der Kurs weiterhin sehr stark schwanken wird, weil bei den kleinsten Kursstärken von den Tradern gleich wieder Gewinne mitgenommen werden.

Aber schau mer mal......     :-)

Tschau
Markus

18.01.08 15:15
6

437 Postings, 6435 Tage JilSunNicht mehr lange

dann können wir auf die Xemplar endlich draufhauen!!  

18.01.08 15:21
1

497 Postings, 6484 Tage moksha22wie oft haben wir das schon gehoert?

ein schritt vor, zwei zurueck.

nach dem loss von mehr als 10 % in der woche machen die moeglichen 5% plus
immer noch keine gruenen vorzeichen im depot.  

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben