... atypischer (siehe Fußball) Westfale möchtest Du mir bitte die in der Vergangenheit stattgefundene Verwendung nachsehen. Mit Fußball bringe ich diesen Namen erst seit gestern abend in Verbindung, und auch nur deshalb, weil Du etwas von einem Einfaltspinsel geschrieben hast. Seit ich diese Biografie auf Wiki gelesen habe, kann ich deine Empfindsamkeit an der Stelle vollinhaltlich verstehen und bitte ausdrücklich um Nachsicht und Entschuldigung (sowohl für meine Fußball-Ignoranz - als auch für den Namen).
Heute haben wir übrigens ein echtes Gap-Open im DAX. Das sollte geschlossen werden, ansonsten wäre das aus meiner Sicht ein Long-Signal für die kommenden Tage.
Der BuFu hätte - wenn ich mir so deinen Chart anschaue - bei Bruch vom Sup ca. @136 durchaus Potential bis zur ca. 128 zu rutschen. Ich würde, der alten Schule folgend, die hieraus folgenden steigenden Zinsen als schädlich für Indizes und Edelmetalle einschätzen wollen. Verwunderlich ist nur, dass der GER30 gestern mit einer Seitwärtsbewegung auf den Rutsch beim FGBL reagierte! Wohin wurde der Cash aus dem FGBL umgeschichtet?
Andererseits lockt auch noch die Bullflag bis ca. zur 150er Region. Das wäre zwar heller Wahnsinn, aber es hat doch Methode. Hier der alten Schule - niedrige Zinsen/hohe Indizes&EMs zu folgen, wäre dann bullisch.
Nur: Was heißt schon "alte Schule" in einer Hoch-Zeit der Druckmaschinen und ZB-Wettläufe. Derzeit gilt wohl noch die inverse Korrelation - oder wie dieser neumodische Krams eben heißt.
08:00-10:00 Range 7419-7393 ist für mich noch aktiv. Bin gespannt, ob und wie die Range gleich aufgelöst wird und wünsche allen viel Glück und gute Trades. |