Jetzt muss ich mal Partei für woody und Maxxi ergreifen! Stelle voraus , dass ich Dich aus dem Sony Forum kenne wo Du ja auch "ganz gute States" von Dir gibst. Hier m.M.n . nicht so gute! Hast Du nicht vor ca 14 Tagen vehemennt Maxxi angegriffen. HATTE er im Nachgang nicht die richtige Strategie?? Kam es nicht zu einer ca. 6 % -igen Korrektur? Von Dir habe ich noch nie (klipp und klar) im Vorfeld eine definitive, begründete Aussage gelesen. Du hälst Dir auch mit Deinen Charts JEDE Option offen. (siehe # 6037) Ganz großes Kino :-) Wo liegt da der Unterschied, dass Jemand schreibt, es kann steigen, fallen oder seitwärts tendieren. Wenn ich dann die bescheuerte Antwort bekomme: Begründe dies anhand des charts. Welche genaue Prognose hast Du und Deinesgeichen denn getätigt???? Dass user, welche sich TRAUEN eine definitive Prognose (welche logischerweiser IMMER NUR die persönliche Meinung widerspiegelt = sollte man als erwachsener Mensch, selbstverständlich kapieren ohne dies erneut nachzufragen) im Vorfeld niederzuschreiben auch mal daneben liegen können, sollte für jeden logisch denkenden Menschen klar sein! Lässt man sich jedoch JEDE Möglchkeit in seinen posts offen, SOLLTE man tunlichst die Klappe halten. Ich denke mal, dass mit der Zeit jeder halbwegs intelligente Mensch in der Lage ist, die Spreu vom Weizen (altes dt. Sprichwort = nur zur Erklärung) trennen zu können
Bsp.: Heute gelesen in einem anderen Forum: Eine "Granate", welcher ca. 20 "SUPERTRADES" getätigt hat und schrieb, dass ja am Freitag der KLEINE Verfall ansteht. LOL Weis ALLES, stellt "gute Charts" ein und kennt NICHT mal das Einmal Eins der Börse. Solch einen MIST lesen Viele, denken, dass v. g. user Ahnung hat und werden evtl. ins finanzielles Chaos gestürzt Auch eine hier ansässige "Granate" fragte, wann Bernanke denn seine Rede hält. Manche kennen NICHT mal die Basics aber gewisse Zeichnungen, mit tausend Linien (wo kein Mensch mehr durchblickt) geben NICHT KOMPETENZ wider! Dann findet man immer noch eine erneute Linie z. B. (im 61,8 etc. im 1 - er, 5 -er, 60 er 4 St ct , daily , weekly. etc. etc. etc.) Bin mal gespannt, wann der Erste v. g. ct`s im Sekundentakt niederschreibt, denn irgendwas wird schon passen. Da bin ich eher bei woody und mittelfristig bis langfristigen chats.
BIN KEIN VERFECHTER der CT (nutze diese, mit meinen sehr bescheidene Fähigkeiten ebenfalls, um ein halbwegs vernünftiges CRV zu generieren)!!!!! DER HEILIGE GRAL ist dies (in der jetzigen volatilen, verlogenen, vom amerik. F........ gesteuerten Zeit) jedoch NICHT. Mich persönlich würde mal interessieren, Wieviele im 2. Halbjahr 2014 Kohle verzockt haben. Wenn man sich im Vorfeld schon NICHT outet, wir man dies, im negativen Sinn, bestimmt auch nicht im Nachgang machen.
Mein Fazit: Lese fast jeden "Mist": Die Mehrheit wird Geld eingebüst haben, was man natürlicht nicht zugibt und in der Summe hat ct in dieser Zeit gnadenlos versagt.
Natürlich werde ich jetzt verbal verprügelt werden etc. da ja Jeder immense Gewinne eingefahren hat :-) und gerade von Dejenigen, die sich NIE im Vorfeld zu einer klaren Aussage geäußert haben. Tipp von einem Diletanten: Entwickelt Eure eigene Strategie, glaubt NIEMANDEM, trefft Eure eigene Entscheidung, jeder kocht nur mit Wasser und wäre betreffende Person so gut, würde er tagtäglich NICHT in einem Forum schreiben.
Somit habe auch ich meine Inkompetenz niedergeschrieben.
Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, viel Glück an der Börse und hoffentlich nicht zu viele Märchen in 2015. ZL P.S. muss ja nicht nochmals schreiben wie ich positioniert bin :-) |