Wie muss ich das konkret verstehen?
Mein Ding ist shoprt auch nicht, aber wenn man zu 90% in Aktien ist, ist Short ab und zu einfach mal angebracht. Beweise nur leider oft ein schlechtes Timing.
Schon echt zum verzweifeln die letzten zwei Tage. Die Nebenwerte stürzten schon in weiser Voraussicht ab, bevor der Dax die 8900 durchbrach. Jetzt sitz ich auf fetten Verlusten durch die Aktien (okay keine Verluste, aber vom Hoch bei manchen Werten 20-30% verloren, gewisse Zykliker schon 40-50% runter), und heute geh ich dann erst shoprt aufgrund der prozyklischen Signale.
Wenns ganz dumm kommt, hab ich alles falsch gemacht, weil die Märkte jetzt wieder hochdrehen Nur was soll man machen? ich kann ja schlecht ohne Signale einfach auf Verdacht shorten und Aktien verkaufen. Jetzt brechen meine Aktien seit vorgestern bis heute früh im Schnitt eines wohlgemerkt stark diservizierten Depots um 8-9% ein, aber jetzt gibt es eigentlich erst die Shortsignale. Wie soll man mit sowas umgehen? Schon vertrackte Situation. Bin jetzt dabei, das Depot möglichst neutral aufzustellen. Deshalb müssen die Shorts einfach sein. |