Klar, kommt es auf den Zeitrahmen an.
Grundsätzlich ist dies bei mir im mom ne Mischung aus Depotabsicherung LANGFRISTIG und kurzfristigem Trade NOCH .
Sollte es sich nicht um einen fake Ausbruch handeln, ständen klar tiefere Kurse im Raum , da Seitwärtegedaddel ENDLICH ein Ende Finden könnte. Der Anfang war schon mal nicht schlecht. Was mir Sorge bereitet und dagegen spricht sind das Gap oben und der TOTAL überverkaufte Indikatoren. Aber Indikatoren kann man ja bekanntlich bei starken Trends auch in die Tonne kicken. Und sollte dies hier was größeres werden, bingo, Depot gesichert. Wir laufen jetzt schon 1Jahr lang im Seitwärtsbereich. Klar ist, irgednwann enden diese auch mal. Gepaart mit meinem Eindruck von Börsengängen in der Vergangenheit lässt dies bei mir die Alarmklocken schrillen, dass der neue Trend eben nicht aufwärte gerichtet sein könnte.
Wenn du ultra kurzfristig handelst gilt dies JA NICHT LANGFRISTIG. Die Aussage kauft Leute kauft wenn es sich um 2min handelt OHNE jeglich Begründung halte ich für gewagt. Auch wenn du damit jetzt im nachinein richtig liegen könntest. Deshalb würde eine Begründung heirzu helfen wie du zu deiner Annahme kommst, sofern sie denn nicht geraten war.
Denn gerade in diesen Zeitfenstern sind die wenigsten hier unterwegs. Und sich gegen den laufenden Trend stellen SEHR gewagt. Ich möchte nicht mutigste sein, ich möchte Geld verdienen. Mutig sein können andere.
"Hatte ich ja gesagt - es wird bald noch günstiger werden. cool"
Meiner Einsicht wird es noch viel günstiger werden, aber was wissen wir schon??? Es sind immer nur Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten.
Auf Grund meiner obigen Aussage favoriere ich folgendes Szenario Seitwärtsberecih wird mit karacho verlassen wie üblich. Ein neuer Trand entsteht.
Langfristig jetzt Aktien zu kaufen halte ich für den falschen Zeitpunkt. Wir haben ja noch gar nicht "richtig" korrigiert. Insgesamt bleibt festzuhalten das Aussagen wie, hatte ich ja gesagt , sehr zweifelhaft zu lesen sind, denn es sind IMMER nur Wahrscheinlichkeiten.
Aber da erzähle ich dir ja nichts neues. Auch würde mich inetressieren wenn du neue range zwischen 9400 und 7600 ansetzt ist dies ja langfristig und nur über Posi trading handelbar. Wie sieht deine Aufstellung hierzu aus??? |